Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2004, 12:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H

Zitat:
Zitat von MaikS
Auch von mir Lob, sind bestimmt für den einen oder anderen gute Anregungen dabei.
Aber mal eine Frage: Ist es dein ernst, das ein Cermet von allen dir getesteten Belägen der Härteste war? Das kann ich wiederum nicht glauben...grade im Hinblick auf den Bryce, der nun doch um einiges härter ist...
Ich denke, Knipser hat die Reihenfolge verdreht, d. h. von weich nach hart und nicht umgekehrt!
Alt 25.10.2004, 13:01
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, hatte grad selber einen Gedankenfehler...wird sich wirklich einfach nur vertan haben.
Sorry, war eigene Dummheit, sonst hätt ich auch nix dazu geschrieben...
Alt 25.10.2004, 22:09
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Auch von mir Lob, sind bestimmt für den einen oder anderen gute Anregungen dabei.
Aber mal eine Frage: Ist es dein ernst, das ein Cermet von allen dir getesteten Belägen der Härteste war? Das kann ich wiederum nicht glauben...grade im Hinblick auf den Bryce, der nun doch um einiges härter ist...
Ups, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Natürlich ist der Cermet der weicheste Belag!
Danke, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

So, nun habe ich das im Testbericht korrigiert!

Gruß, Knipser

Geändert von Knipser (25.10.2004 um 23:55 Uhr)
Alt 26.10.2004, 09:29
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Knipser,

super Bericht, richtig spannend zu lesen
Auch ich spiele gerne härtere Beläge. Daher interesiert mich die Härte des HP@. Liegt die bei 45°, oder darunter?
Alt 26.10.2004, 09:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Hallo Knipser,

super Bericht, richtig spannend zu lesen
Auch ich spiele gerne härtere Beläge. Daher interesiert mich die Härte des HP@. Liegt die bei 45°, oder darunter?
Bin zwar nicht Knipser, aber ich schätze die Schwammhärte so auf 44°, wobei zu sagen ist, dass sich der HP@ sehr gut weichkleben lässt. Im übrigen ist die Qualität des HP@ sehr hoch und stabil, d. h., ich habe bei all meinen Exemplaren noch keinen Negativausreisser bzgl. Schwammhärte, Klebeeigenschaften und Oberflächenbeschaffenheit gehabt!

JanMove
Alt 26.10.2004, 10:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da war JanMove schneller
Dem ist nichts hinzufügen.

Der HP@ ist zwar weicher, als dein Rev. COR, solltest ihn aber vielleicht trotzdem mal testen.

Gruß, Knipser

Geändert von Knipser (26.10.2004 um 10:28 Uhr)
Alt 26.10.2004, 11:47
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Bin zwar nicht Knipser, aber ich schätze die Schwammhärte so auf 44°, wobei zu sagen ist, dass sich der HP@ sehr gut weichkleben lässt. Im übrigen ist die Qualität des HP@ sehr hoch und stabil, d. h., ich habe bei all meinen Exemplaren noch keinen Negativausreisser bzgl. Schwammhärte, Klebeeigenschaften und Oberflächenbeschaffenheit gehabt!

JanMove
Naja, 44° wäre evtl. noch machbar für mich. Ich stehe eher auf härtere Sachen
Aber wenn ich den dann noch frischklebe ist er wahrscheinlich bei 42-43° und das ist mir dann doch zu weich.
Alt 26.10.2004, 11:48
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Knipser
Da war JanMove schneller
Dem ist nichts hinzufügen.

Der HP@ ist zwar weicher, als dein Rev. COR, solltest ihn aber vielleicht trotzdem mal testen.

Gruß, Knipser
Jou, werd ich machen!
Alt 26.10.2004, 12:12
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, ich klebe auch einen Speedy Spin patschnass und damit weich, um mit dem auf meinen Off Hölzern den Ball (ballabsprungmäßig) überhaupt noch über die Leine zu bringen. Der HP@ spielt sich bei gleicher Klebung weicher und dynamischer. In der Spitze geben die sich nicht viel. Mit dem HP@ kann man leichter ziehen und besser schießen, der Speedy Spin ist für mich der perfekte Schlagspinner. Von dem kam seinerzeit mein Nick.

Gruß, Nik
Alt 26.10.2004, 18:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spinshot
Mit dem HP@ kann man leichter ziehen und besser schießen, der Speedy Spin ist für mich der perfekte Schlagspinner.
Gruß, Nik
Ich habe den Speedy Spin noch nicht gespielt aber wenn du sagst, dass man mit dem HP@ besser schießen, besser Topspin spielen kann und der Belag dynamischer ist, als der Speedy Spin, sollte der HP@ dann auch nicht der besser "Schlagspinner" sein?

Gruß, Knipser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »