|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H
Hallo zusammen,
da ich schon seit längerem auf der Suche nach neuem Material für meine VH und RH bin, habe ich mir einen Testkoffer bestellt und einige Beläge mehrere Wochen getestet. Ich habe folgendes Material getestet: Holz: Butterfly Schlager Inspire Off Beläge: Andro Revolution COR Butterfly Bryce Butterfly Cermet Butterfly Sriver G2 Joola Mambo H Nittaku Hammond Pro Alpha Tibhar Rapid X-Press Tibhar Torpedo Meine Eindrücke und Erfahrungen möchte ich hier nun zum Besten eben ![]() (siehe Anhang) Gruß, Knipser Geändert von Knipser (16.11.2004 um 13:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H
Wow, klasse Test!
Schade, dass du keine Stiga-Beläge dabeihaben konntest, die hätten mich brennend interessiert (gerade Mendo Energy, Carbo, Magna im Vergleich zu den von dir getesteten). Ciao Johannes
|
|||
|
|||
|
Was soll ich sagen Knipser, ich bin stolz auf dich! *g* Wohl der vielleicht kompletteste Testbericht den ich je in diesem Forum gelesen habe und du hast es geschafft, nun hast du mich für einen Belag begeistert: Mein neuer VH-Belag wird auf alle Fälle der HP@!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber auch ich bin nun am überlegen, ob ich mir den HP@ zulege! Mal schauen
|
||||
|
||||
|
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die fehlende Angabe der Spielklasse/Verband/Paarkreuz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
toller testda zieh ich meine mütze vor dir
|
|||
|
|||
|
Danke für die Lobeshymnen
Zitat:
Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Knipser,
sehr schöne Zusammenfassung! Die Testerei scheint sich also für Dich doch gelohnt zu haben. Wie Du Dir denken kannst, stimme ich mit der Beurteilung in ziemlich allen Punkten überein mit einer Ausnahme, und die ist der Cermet. Ich weiss, dass Du Probleme mit dem starken Katapuzlteffekt des Cermets hast. Ich finde den Cermet trotzdem viel Besser zu kontrollieren als z. B. einen Bryce und würde ihn auch bzgl. Block-, Konter- und Flippqualitäten nicht so weit hinten im Ranking einordenen. Ansonsten astreiner Bericht! @ Variation Ich werde nachher noch was zum Magna und Mendo Energy schreiben, da bei mir heute die Entscheidung zwischen beiden Belägen gefallen ist! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich komme mit katapultstarken Belägen eben schlechter zurecht. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, der Cermet sei ein schlechter Belag! Im Gegenteil, wie schon im Testbericht geschrieben, ist ein Freund von mir, der mit getestet hat, vom Cermet absolut begeistert und findet die Topspin-, Block- und Kontereigenschaften des Belages sehr gut! Wenn er die Gegenüberstellung vornehmen würde, wäre der Cermet garantiert weiter vorne im Ranking zu finden. Dafür würde er andere Beläge schlechter beurteilen. Ich kann ja mal mit dem Schläger von ihm spielen (sein Holz ist übrigens auch ein Schlager Inspire) und den Cermet noch mal testen. Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung ![]() So ist das eben, Testberichte können einen Überblick geben aber mit Sicherheit keinen selbst durchgeführter Test ersetzen. Zitat:
![]() Übrigens noch mal Danke für den Tipp mit dem HP@. Auf diesen Belag wäre ich ohne dich nie im Leben gekommen! Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir Lob, sind bestimmt für den einen oder anderen gute Anregungen dabei.
Aber mal eine Frage: Ist es dein ernst, das ein Cermet von allen dir getesteten Belägen der Härteste war? Das kann ich wiederum nicht glauben...grade im Hinblick auf den Bryce, der nun doch um einiges härter ist...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|