Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Höchster bisheriger Punkteendstand
Nach neuer Regel über 20 10 33,33%
Nach neuer Regel über 25 3 10,00%
Nach neuer Regel über 30 6 20,00%
Nach alter Regel über 30 2 6,67%
Nach alter Regel über 35 6 20,00%
Nach alter Regel über 40 3 10,00%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2004, 19:09
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höchsterreichte Punktzahl nach einem Satz

naja, ich habe bei der Bezirksendrangliste letztes jahr gegen thorsten gwodsz 33:31 verloren... das im 5. satz und gegen thorsten gwodsz
Alt 30.10.2004, 18:08
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Hallo Stiwi,

bist Du das auf deinem Bildchen ?

Wenn ich das wäre, würde ich nicht mit Tischtennisbällen rumspielen, sondern mit ein paar anderen..

Aber zur genaueren Erläuterung: Mein Name setzt sich aus Stefan Wilkening zusammen und hat sich als mein Spitzname entwickelt.

Fazit: Sowas wie die sich zuhält habe ich nicht

@ grenzauer: BEI DEM Punktestand würde meine Psyche längst versagt haben...
Deshalb war mein Ergebnis für mich selbst sehr kurios, da ich nicht wie andere Spieler die Nerven behalte (bei so knappen Sätzen).
Alt 02.11.2004, 15:31
pkienle pkienle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pkienle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach neuer Regel waren die meisten Punkte in einem Satz, den ich je spielte, einmal 20:22 in einem Doppel.

Hmmm, nach alter Regel kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Ich glaube aber, dass ich die 30 damals nie überschritten habe.
Alt 14.01.2005, 15:26
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meiner mannschaft hat ein auswechselspieler 29:27 gespielt.....
aber leider verloren =)
Haben dann aber 6:1 gewonnen also wars egal ^^
Alt 14.01.2005, 15:33
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi
Hi,

nach meinem gestrigen Trainingsabend will ich von Euch wissen, welches Euer höchster Punktestand nach einem Satz war (11:9, 15:13, 21:19).
Ich mußte gestern einen Satz mit 33:31 Punkten abgeben. So hoch spielte ich nicht mal nach der alten 21er Regel.

Also her mit Euren Ergebnissen (bitte neue/alte Punkteregel beachten).
Ha! Ich habe mal auf einer Bezirksendrangliste (18 Teilnehmer, Jeder-gegen-Jeden, 21er-Regel, aber 3 Gewinnsätze ) im allerersten Spiel der Rangliste mit 40:38 im 5. Satz verloren.

Danach habe ich noch einige 5-Satz-Spiele gemacht (ich glaube, es müssen so um die 35 Sätze an diesem Tag gewesen sein) und am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr mitspielen, weil ich schon beim morgendlichen Zähneputzen Krämpfe im Arm, in der Hand in den Fingern.....hatte. Trotzdem wars ne schöne Erfahrung, zumal ich nie wieder davon gehört habe, dass eine Endrangliste mit 3 Gewinnsätzen (21er-regel) gespielt wurde.
Alt 16.01.2005, 21:07
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten im Doppel mal nen Satz 21:19 oder 22:20 gewonnen. Im Training zu 21er Zeiten hab ich mal nen Satz glaube 37:35 oder so gewonnen. Glaube mal gelesen zu haben, der Rekord liegt bei etwas in den 60er - wahrscheinlich aber noch 21er Sätze.
Alt 16.01.2005, 21:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele erst die erste volle Saison nach der neuen Zählweise, ich hab in dieser VR bisher erst ein 18:20 abgeben müssen, was schon echt ärgerlich ist, so nen Satz noch zu verlieren. Gerade im letzten Spiel wieder ein 15:17. Irgendwas stimmt da nicht .
Gruß
Alt 17.01.2005, 00:09
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

krass
Alt 17.01.2005, 02:26
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In alter wie neuer Zählweise: sehr schöne Ergebnisse - besonders für die, die den Satz gewonnen haben!

Als Spieler hab ich es noch nicht so weit geschafft; bei 16 : 14 war spätestens Schluß, egal ob ich gewonnen oder verloren habe. Aber als Schiri durfte ich schon ein 25 : 23 (24 : 22?) im 1. Satz begleiten: Pfingsten 04, Bielefeld Open (Weltranglisten-Turnier der Paralympiker), Finale der Herrenklasse 10 (Nicht-Rollies, geringste Behinderungsstufe): José Manuel Ruiz (ESP) vs. Ladislav Gaspár (SVK). Den dritten Turniertag hindurch hatte ich fast nur Spiele bei den rollstuhlfahrenden Damen der höchsten Behinderungsklassen geleitet; ziemlich anstrengend: SR steht, ungewohnte Aufschlagregeln, Zählen etc. in Englisch oder Französisch, Spiele dauern wegen der Behinderung oft recht lange, Ballkind im Zaum halten etc. Wahrscheinlich wollte der SR-Einsatzleiter mir was Gutes tun, als ich den Zettel für eines der letzten Finals in die Hand gedrückt bekam. Schon das Einspielen versprach erstklassiges Offensivtischtennis; einer tischnah (Ruiz), der andere mehr Halbdistanz (Gaspár). Und dann legten die beiden los wie die Feuerwehr ... ohne wieder aufzuhören! Kurz bevor mir die Zahlen am Zählgerät ausgingen, war der Satz dann doch zu Gunsten von Ruiz entschieden. Und von da an ging alles glatt. Vier knappe Sätze (ohne große Verlängerungen) lang beschossen die beiden sich aus allen Lagen, bis Ruiz das Spiel 3 : 2 nach Hause brachte.

Weniger groggy hätte ich das Spiel sicher noch besser gefunden. Immerhin hab ich es nicht verloren.

Gruß
Rainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »