|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: griffiger Belag
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
wegen den Werten (ich weiß die soll man nicht so ernst nehmen aber 65 ist scho wenig)
PS: was haltet ihr vom ekrips Soft? |
|
|
||||
|
||||
|
katalogwerte sind ohnehin meist blödsinn, in diesem speziellen fall - noch dazu, wenn du nicht frischklebst - solltest du darauf keine rücksicht nehmen und lieber testberichte lesen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
und wie steht's mit ekrips soft?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würde an deiner stelle den palio cj8000 spin probieren.
den spiele ich seit der saison, allerdings klebe ich ihn frisch. leicht klebrige oberfläche und weicher schwamm. einziges problem konnte die geschwindigkeit sein, ungeklebt ist er keine wirkliche rakete. du könntest auch den speed probieren, etwas härterer schwamm, dafür auch schneller. imho eine wirkliche alternative, v.a. wegen des geringen preises
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie difu schon sagte, vergiss die Werte. Besonders beim Thema Kontrolle! Ich habe mir gerade den Spaß gemacht und in 2 Katalogen nachgesehen. In einem Katalog hat der Mendo Energy einen Kontrollwert von 65, in dem anderen 95!!!Wenn man sich da auf die Angaben verlässt, ist man verlassen! Dann sollte man wirklich lieber den Testberichten hier im Forum vertrauen.
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (01.11.2004 um 02:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Knipser sagt es!
![]() "Kontrolle" ist sowieso ein entweder abstrakter Begriff oder ein sehr subjektiver. Ich empfehle hierbei lieber auf den beschriebenen Katapult zu achten (vor allem hier im Forum), denn grob kann man sagen, dass Beläge mit einem starken Katapultverhalten eher schwieriger im Kurz-Kurz-Spiel, Schupfspiel, Rückschlagspiel und teilw. noch dem passiven Block zu spielen sind. Also bei allen Schlagarten, bei denen es stark auf den anzunehmenden Spin/Schnitt ankommt. Daher könnte man bei solchen Belägen eine eher schlechtere "Kontrolle" annehmen, wenn man denn so will. Trotzdem ist das auch nur ein Kriterium unter vielen anderen. Gruß
|
||||
|
||||
|
... bryce fx, kommt vom schwamm her an deine alten beläge, spielt sich aber viel kompakter/härter! hat giftigen spin und flach, also nix bogenlampen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hat der Mendo denn viel Katapult?
also ich will nicht aufhören meine Gegner auszublocken/mit schnittreichen weiten Schupfs in die Rückhand die Laune zu vermiesen ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|