Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2016, 07:45
allstar83 allstar83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allstar83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufbewahrung von Netzgarnituren am Tisch?

Ich will niemandem was vorenthalten daher im Anhang noch zwei sehr schöne Eigenbaulösungen zweier Vereine (TTC Hegnach und DJK Gmünd).
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Aufbewahrung Netzgarnituren Selbstbau How to Tischtennis.pdf (524,9 KB, 105x aufgerufen)
Alt 11.04.2016, 08:06
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Beitrag #8 findet keine Beachtung, deshalb schlechte Lösungen.

Das Einfache ist die schlaue Lösung.
Alt 11.04.2016, 16:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist aber nicht zwingend die Beste

Wenn ich das machen würde, fallen mir spontan 2 Sachen ein, die mir an deiner Lösung nicht gefallen würden:
1. Das Netz steht so über den Tischrahmen heraus und ist nicht geschützt. Stosse ich damit wo an, dreht es mir das Netz raus und es fällt runter.
2. Ich muss das Netz immer festschrauben. Das möchte ich beim "wegräumen" vermeinden, denn das wird schon bei uns im Schrank nicht richtig gemacht, und am Tisch dann auch nicht mit dem gleichen Ergebnis wie oben - Netz fällt runter.
Alt 11.04.2016, 19:38
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu 1) Natürlich stehen die beiden Netzhalter nicht aus dem Rahmen-Raum heraus. So blöd kann ja kein Mensch sein.

Zu 2) Das Festschrauben der Netzhalter soll auf gleicher Dicke wie der Plattendicke geschehen. Also wenige Drehungen der Schrauben nötig.
Deshalb auch eine Kennung an den Netzhaltern vornehmen, zu welcher Platte der Netzhalter "passt".
Alt 13.04.2016, 13:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Zu 1) Natürlich stehen die beiden Netzhalter nicht aus dem Rahmen-Raum heraus. So blöd kann ja kein Mensch sein.
Tja, das ist aber möglich, und was möglich ist, wird passieren, vorallem bei Jugendlichen und Kindern...
Alt 14.04.2016, 12:17
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Damit sich die Netzhalter nicht verdrehen können, in den Klotz eine leichte Rille - so breit wie der Netzhalter ist - reinhaspeln. Das sind natürlich Kleinlichkeiten, die ich vorausgesetzt habe. Man müsste diese Idee allen Tischherstellern empfehlen. Viel Erfolg!
Alt 19.04.2016, 20:00
allstar83 allstar83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allstar83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Mein Beitrag #8 findet keine Beachtung, deshalb schlechte Lösungen.

Das Einfache ist die schlaue Lösung.
Dein Beitrag wurde doch in meiner Auflistung in #9 erwähnt.
Es geht ja hier nicht darum sich auf eine Lösung zu versteifen, sondern allen Interessierten eine entsprechende Auswahl zu präsentieren aus der man auswählen kann. Der eine kauft halt lieber eine fertige Lösung, der andere bastelt lieber selbst.

Super wäre es von deiner Lösung evt. kurz eine Foto zu machen und hier anzufügen. Das wäre gewinnbringend.
Alt 20.04.2016, 08:00
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von allstar83 Beitrag anzeigen
Dein Beitrag wurde doch in meiner Auflistung in #9 erwähnt.
Es geht ja hier nicht darum sich auf eine Lösung zu versteifen, sondern allen Interessierten eine entsprechende Auswahl zu präsentieren aus der man auswählen kann. Der eine kauft halt lieber eine fertige Lösung, der andere bastelt lieber selbst.

Super wäre es von deiner Lösung evt. kurz eine Foto zu machen und hier anzufügen. Das wäre gewinnbringend.
Mir liegt nichts daran, zu gewinnen. Bei uns ist das Thema kein Thema. Ein Foto kann ich deshalb nicht liefern.

Alle anderen Lösungen halte ich für schlecht. Nochmal: Die einfache Lösung, ist die gute/beste Lösung.
Alt 20.04.2016, 10:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht beim nächsten Tischneukauf - so lange es die Tische noch gibt - über die Tischwahl die einfachste und wirklich beste Lösung sichern?

Besser und einfacher geht's wirklich nicht. Kein Verschleiß an den Tischen durch ständiges an- und abgeschraube bzw geklemme. Kein Verschleiß der Schraub- bzw der Klemmbefestigung an den Netzgarnituren selbst. Über den evtl. nötigen Diebstahlschutz für Netze braucht sich auch niemnad mehr Gedanken machen.

Wir haben mittlerweile 6 dieser Tische und ich kann nur Positives berichten

Die Tische lassen sich allein aufbauen und schneller kann ein Netz nicht spielbereit sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7050_108_adidas-table-tennis-indoor-pro-800-playback.jpg (82,5 KB, 24x aufgerufen)
Alt 20.04.2016, 11:17
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür leiern die Netze schneller aus - wenn man vor dem Abbau das Netz entspannt weniger schnell, aber dennoch schneller als "normale" Netze.
Zudem kann man, wenn die Netzeinheit beschädigt ist (bspw. Halterung für Spannösen abgebrochen), nur mit viel basteln noch den ganzen Tisch retten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »