|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit
@ kaipy
Ja, nach längerem Testen bin ich beim ME gelandet und super zufrieden damit. Im Thread "Magna vs. Mendo Energy" hab ich einen ausführlichen Vergleich zwischen beiden Belägen angestellt. Der Link ist hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...a+Mendo+Energy @ 3Stern Also meine Domäne auf der Vorhand ist der sichere, rotationsreiche und platzierte Topspin, und der geht mit dem ME hervorragned kontrolliert (und dies obwohl ich den ME ziemlich heftig frischklebe). Also Kontrollprobleme habe ich damit überhaupt nicht. @ Jach Slain Der Vorteil vom ME ist, dass man diesen auch ungeklebt wirklich gut spielen kann. Der Belag ist leicht, hat ne mittlere Flugkurve, ne super Haltbarkeit, ist relativ günstig und hat auch ungeklebt einen passablen Katapulteffekt sowie genügend Geschwindigkeitsreserven. Ehrlich gesagt halte ich einen Impuls, Samba, Neos Sound und AirTec Light ungeklebt für "unspielbar". JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Ok als Info:
Ich spiele ein Lindenlaub A3. Vielleicht hilft euch das weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
wie wärs denn mit nem mambo H....der sit sowieso nicht zum frischkleben geeignet und soll einer der spinfreudigsten beläge sein!)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist richtig, dass der Mambo H einer der spinfreudigsten Beläge ist, jedoch erfüllt er mit 42-43° und einem relativ flachem Ballabsprung, nicht die von Jack Slain gewünschten Kriterien => Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüssle MEC |
|
|
|||
|
|||
|
@ MEC
Wahrscheinlich meint MPG, dass der Belag durchs Frischkleben nicht den mordsmässigen Katapult und Klick entwickelt wie andere Beläge. Ausserdem ist der Mambo H beim Frischkleben extrem anfällig für Risse. Im Prinzip ist der Mambo H für Nichtfrischkleber durchaus geeignet, erfüllt jedoch nicht die Kriterien von Jack Slain, d. h., er hat einen flachen Ballabsprung, ist deutlich medium und vom Gewicht auch kein besonderes Leichtgewicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @MEC: der mambo C ist sehr gut zum fk geeignet, da der bei extremen frischkleben erst sein potenzial ausschöpft (klick, katapult.....usw)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also welche Tipps habt ihr letzentlich für mich ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich finde das man den Nittaku Hammond sehr gut ungeklebt spielen kann, bin sehr zufrieden damit! Der ist schön soft, spinfreudig & hat ne gute Kontrolle! Kann ich nur empfehlen! Gruß michi 26 |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann mich JanMove nur anschließen der Me ist einfach super!
mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|