Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2004, 13:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit

@ kaipy

Ja, nach längerem Testen bin ich beim ME gelandet und super zufrieden damit. Im Thread "Magna vs. Mendo Energy" hab ich einen ausführlichen Vergleich zwischen beiden Belägen angestellt. Der Link ist hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...a+Mendo+Energy

@ 3Stern

Also meine Domäne auf der Vorhand ist der sichere, rotationsreiche und platzierte Topspin, und der geht mit dem ME hervorragned kontrolliert (und dies obwohl ich den ME ziemlich heftig frischklebe). Also Kontrollprobleme habe ich damit überhaupt nicht.

@ Jach Slain

Der Vorteil vom ME ist, dass man diesen auch ungeklebt wirklich gut spielen kann. Der Belag ist leicht, hat ne mittlere Flugkurve, ne super Haltbarkeit, ist relativ günstig und hat auch ungeklebt einen passablen Katapulteffekt sowie genügend Geschwindigkeitsreserven.
Ehrlich gesagt halte ich einen Impuls, Samba, Neos Sound und AirTec Light ungeklebt für "unspielbar".

JanMove
Alt 12.11.2004, 14:26
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok als Info:
Ich spiele ein Lindenlaub A3.
Vielleicht hilft euch das weiter.
Alt 12.11.2004, 15:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wie wärs denn mit nem mambo H....der sit sowieso nicht zum frischkleben geeignet und soll einer der spinfreudigsten beläge sein!)
Alt 12.11.2004, 15:41
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
wie wärs denn mit nem mambo H....der sit sowieso nicht zum frischkleben geeignet und soll einer der spinfreudigsten beläge sein!)

Es ist richtig, dass der Mambo H einer der spinfreudigsten Beläge ist, jedoch erfüllt er mit 42-43° und einem relativ flachem Ballabsprung, nicht die von Jack Slain gewünschten Kriterien =>
Zitat:
Zitat von JackSlain
Der Belag sollte keine zu flache Flugkurve haben und eher Soft sein.
Alt 12.11.2004, 15:56
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
??? *grübel* ??? wie kommst du denn auf diese Aussage ??? lt. Herstellerangaben und auch mehreren Testberichten hier im Forum ist doch gerade das Gegenteil der Fall... der Mambo H ist super zum FK geeignet !

Grüssle MEC
Alt 12.11.2004, 16:15
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ MEC

Wahrscheinlich meint MPG, dass der Belag durchs Frischkleben nicht den mordsmässigen Katapult und Klick entwickelt wie andere Beläge. Ausserdem ist der Mambo H beim Frischkleben extrem anfällig für Risse.
Im Prinzip ist der Mambo H für Nichtfrischkleber durchaus geeignet, erfüllt jedoch nicht die Kriterien von Jack Slain, d. h., er hat einen flachen Ballabsprung, ist deutlich medium und vom Gewicht auch kein besonderes Leichtgewicht.
Alt 12.11.2004, 18:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JanMove
@ MEC

Wahrscheinlich meint MPG, dass der Belag durchs Frischkleben nicht den mordsmässigen Katapult und Klick entwickelt wie andere Beläge. Ausserdem ist der Mambo H beim Frischkleben extrem anfällig für Risse.
Im Prinzip ist der Mambo H für Nichtfrischkleber durchaus geeignet, erfüllt jedoch nicht die Kriterien von Jack Slain, d. h., er hat einen flachen Ballabsprung, ist deutlich medium und vom Gewicht auch kein besonderes Leichtgewicht.
exakt...!!! so meinte ich das

@MEC: der mambo C ist sehr gut zum fk geeignet, da der bei extremen frischkleben erst sein potenzial ausschöpft (klick, katapult.....usw)
Alt 12.11.2004, 19:41
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also welche Tipps habt ihr letzentlich für mich ?
Alt 12.11.2004, 23:07
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Ich finde das man den Nittaku Hammond sehr gut ungeklebt spielen kann, bin sehr zufrieden damit! Der ist schön soft, spinfreudig & hat ne gute Kontrolle!
Kann ich nur empfehlen!

Gruß

michi 26
Alt 13.11.2004, 10:55
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mich JanMove nur anschließen der Me ist einfach super!

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »