|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagsuche: Alternativen zu Ladro und Tornado?
Hi Batgirl, versuch doch mal nen F1 Auf der Vorhand ( muss ja nicht geklebt sein ) .
Rückhand kann ich nicht so mitreden, spiele dort böse Noppen
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso hab ich mir fast gedacht, dass von Dir dazu noch irgendein Kommentar kommt... By the way: Erklär' mir das mit den Noppen doch noch mal...wenn Unterschnitt, dann...oder war's Oberschnitt...oder wie oder was??? |
|
||||
|
||||
Ich hänge mich hier mal an.
Ein Vereinskollege hat nach 15 Jahren Pause wieder angefangen. Sein Belag damals ein brauner Yasaka Tornado max Nach seiner Aussage konnte er mit dem Belag fast alles schiessen. Gibt es hier noch jemand der den Belag kennt? Was gibts den heute vergleichbares?
|
|||
|
|||
Hab genau diese Kombi in den 80iger gespielt. Allerdings auf einem Banda 2005 Off Holz. Der Ladro war damals noch von Banda produziert. Der Tornado hatte die Farbe sandfarben. Ist natürlich schon bissl her. Mit dem Tornado konnte ich gut einen Eröffnungsspin spielen und dann, sofern es geklappt hat Konter und Schuss. Der Tornado war aber schnittanfällig, auf fiesen Unterschnitt und Aufschläge mit viel Seiteneffet hatte ich so meine Probleme. Kann aber auch an meine weniger gute Technik gelegen haben.
Der Ladro war kompromisslos. Etwas härter schnell und griffig. Für ein schnelles Spiel am und über dem Tisch damals ein optimaler Belag. Ist natürlich schwierig das auf heute umzumünzen, da die Beläge sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben bzw. es einige garnicht mehr gibt. Für den Ladro kann ich empfehlen, was schon ein Vorredner empfohlen hat: Tibhar Speedy Spin oder Armstrong Seifuku Für den Tornado: Donic Coppa Tenero |
|
|||
|
|||
Wenn ich diese Namen lese - hab sowohl Ladro als auch Tornado gespielt - denke ich an eine Zeit, in der man einmal, zweimal im Jahr fiebrig über dem Versandkatalog saß und aus den Werten für Tempo, Effet und Kontrolle die beste Mitte errechnen wollte.
Irgendwas hat man dann bestellt - gerne aber auch allen Werten zum Trotz nach Farbe: Donic Slick in giftgrün. Und das ging. Mindestens eine Halbserie, meistens länger. Beim nächsten Schläger statt Ladro einen Vario, statt Tornado einen Mark V, und soll bitte keiner fragen ob da jetzt was wesentlich anders ist. Heute meine ich, Unterschiede zwischen einem Genius und einem x-plode wahrnehmen zu müssen, und die Kiddies fragen nach Katapult, Ballabsprunghöhe und wasweißich. Ist interessanter geworden, aber nicht einfacher ;-) |
|
||||
|
||||
Also den Coppa Tenero halte ich für zu weich. Ich würde eher den normalen Coppa nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haha, stimmt schon. Habe früher sowohl den Ladro als auch den Tornado gespielt. Alternative zum Ladro ist wirklich der Speedy Spin (normal). Der Tornado war ein recht spezieller Belag, Konter-Block-Schuss war die Domäne. Ein Coppa geht in die Richtung, ein Mark V auch, aber so ganz das gleiche ist es nicht. Wie wäre es denn mit einem Juic Couga?
|