Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2004, 20:48
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belag nicht mehr spielbar?

Da hat der long-pips schon recht, aber wer hält sich im Tischtennis schon an die Regeln?????????????

Ein Ja zur Anarchie im Tischtennis =)

Gruß,
ein scherzender Benjy
Alt 22.11.2004, 20:56
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Da hat der long-pips schon recht, aber wer hält sich im Tischtennis schon an die Regeln?????????????

Ein Ja zur Anarchie im Tischtennis =)

Gruß,
ein scherzender Benjy
drücken wir es mal sehr diplomatisch aus:" eigentlich jeder. aber der sr/osr immer"
Alt 22.11.2004, 22:38
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ long pips:
ich finds echt klasse,dass du selbst darauf kommst,dass der,der lesen kann, klar im vorteil ist. wenn du denn richtig gelesen hast,hättest du gelesen,dass ich nie von einem riss im belag geredet habe("und jetzt ist ca 1 cm breiter und 5 cm langer streifen auf dem belag"). che-man hatte nochmal nachgefragt, und darauf sagte ich,dass kein riss im belag sei,also entweder hast du nicht richtig gelesen oder einfach diesen thread nicht richtig verfolgt. soviel zum thema richtig lesen,meister
Alt 22.11.2004, 22:50
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
@ long pips:
ich finds echt klasse,dass du selbst darauf kommst,dass der,der lesen kann, klar im vorteil ist. wenn du denn richtig gelesen hast,hättest du gelesen,dass ich nie von einem riss im belag geredet habe("und jetzt ist ca 1 cm breiter und 5 cm langer streifen auf dem belag"). che-man hatte nochmal nachgefragt, und darauf sagte ich,dass kein riss im belag sei,also entweder hast du nicht richtig gelesen oder einfach diesen thread nicht richtig verfolgt. soviel zum thema richtig lesen,meister
hier der auszug auf den ich mich beziehe. die wichtigen stellen, hab ich dir extra kenntlich gemacht:
dem finger über die stelle gefahren und hab gemerkt,dass das absolut kaputt ist,der rest vom belag ist in ordnung.die stelle liegt aber genau über den üblichen treffpunkt des balles,da der streifen quer über den belag geht.

also her steht was von "kaputt" außer ich kann nicht lesen.
deshalb nicht mehr zugelasen.
Alt 23.11.2004, 00:29
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also so wie du den Belag beschreibst ist es laut Regelwerk verboten ihn noch weiter zu spielen. Klingt doof - ist aber so !
Also wenn du nur ein Hobbyspieler bist, der nicht in einer Liga vertreten ist und es deinen Mitspielern nichts ausmacht würde ich an deiner Stelle den Belag weiterspielen, soweit wie es noch möglich ist
Wenn du allerdings in der Liga vertreten bist, solltest du trotz Geldmangels überlegen dir einen neuen Belag anzuschaffen. Sicherlich wird es keinen Spieler geben in den unteren Ligen, der Klage einreicht wegen deinem Belag und selbst wenn würde er vermutlich nichtmal durchkommen trotz des eindeutigen Regelwerks. Denn wenn ich sehe, wie Leute bis hoch in die Ober- und Regionalliga noch falsche Aufschläge machen, dann kann man jemand, der einen kaputten Belag spielt sicherlich nicht anklagen .
Der Spass steht zwar immer noch im Vordergrund, aber man sollte sich trotzdem drüber Gedanken machen, in wie weit man das Regelwerk befolgt bzw. es nicht befolgt, denn ohne Regeln - kein Tischtennis.
Oder kann man bei euch auch im Doppel einen Aufschlag parallel ausspielen, ohne das sich jemand in einem Spiel beschwert ?
Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 23.11.2004, 07:52
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sunshiner
Wenn man eine Antwort von anderen Lesern des Forums erbittet, sollte man gewisse Höflichkeitsregeln einhalten. Dazu gehört, dass der eigene Beitrag überhaupt erstmal leserlich geschrieben ist. Leserliches Schreiben ist vor allem erstmal korrektes Schreiben. Und dazu gehört bei der deutschen Sprache die Großschreibung bestimmter Wörter.
Offensichtlich konnte z.B. "long-pips" deinen Beitrag nicht richtig lesen.

@longpips
Erst lesen - nicht nur überfliegen. Dann denken. Dann posten.

@Benjy
Wenn du meinst dich nicht an Regeln halten zu müssen, belästige bitte nicht deine Mit- und Gegenspieler damit, dass du behauptest Tischtennis zu spielen. Such' dir eine Freizeitbeschäftigung, der du dich alleine widmen kannst. Denn Tischtennis wird durch seine Regeln definiert. Wenn du sie ignorierst, spielst du nichtmal Ping-Pong, denn das ist (R) und hat auch festgelegte Regeln.

@Eigentliches Problem ....
1) Schmeiß den Belag weg. Er ist unbeherrschbar - du weißt nie, wann du eine hochgriffige Stelle erwischt oder wann die abgerubbelte.
Habe mal einen XuShaoFa 999 getestet, der dank Plattenkante eine ganz ähnliche Beschädigung hatte (nicht mal genau im Sweetspot). Jeder 7te TS ging trotz gleicher Bewegung irgendwo in die Halle - nicht einmal immer in die gleiche Richtung
2) Der Belag ist durch die Beschädigung nicht mehr zugelassen. Das klingt in deinem Fall (siehe 1) etwas dämlich, weil du selbst mehr Probleme haben wirst damit als der Gegner. Man könnte sich aber Fälle denken (Langnoppen ), wo eine Beschädigung durchaus im Sinne des Spielers wäre, um die Unberechenbarkeit des Belags zu erhöhen. Oder ein NI-Spieler hat einen "ausgedehnten Unfall" und plötzlich ist ein Großteil der Oberfläche seines Belages nicht mehr griffig....

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 23.11.2004, 12:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde einfach den Belag nochmal spielen. Wie spielt er sich? Schlecht und unkontrolliert, vibrierend, dass der Arm abfällt?
Wenn nicht, kannst Du ihn zumindest im Training weiterspielen und musst dann halt für den Wettkampf nen neuen nehmen.
Wenn ja, wirst Du freiwillig nen neuen haben wollen.
Außerdem ist der Hadou ja nicht gerade der Hi-Cost-Belag wie so manch anderer .
Aber Du darfst es den anderen nicht übel nehmen; Du fragst ob der Belag noch spielbar sei, das kann man so und so verstehen, nämlich nach Regeln und nach Spielverhalten. Nach Spielverhalten kannst nur Du rausfinden, nach Regeln haben die Leute hier (immer )recht.
Gruß

Geändert von Bow (23.11.2004 um 12:22 Uhr)
Alt 23.11.2004, 12:32
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
... nach Regeln haben die Leute hier (immer )recht.
nicht immer "alle", nur die noppi`s haben hier immer recht!
Alt 23.11.2004, 12:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
nicht immer "alle", nur die noppi`s haben hier immer recht!
Die hatte ich nicht explizit erwähnt, "denn Du sollst den Namen Deines Herrn..."
Alt 25.11.2004, 22:49
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hatte heute training. Hab 2 Stunden trainiert und keine großen Unterschiede festgestellt. Kleinere ja, 2 oder 3mal ist der Ball wie ein Stein einfach heruntergefallen und teilweise bekomme ich nicht mehr so viel Schnitt in die Bälle, aber ansonsten kann man den Belag noch spielen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »