Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 15:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Damen in Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von Maus
Also ich spiele selbst in ner Herrnmannschaft. Bei uns im HTTV ist das so geregelt, dass wenn weniger als 3 Damen in dem Verein sind, die bis auf Kreisebene in Herrn Mannschaften mit spielen dürfen. Die unterste Damenklasse ist bei uns die Kreisliga und da spielt man mit nur 3 Damen. Gruß
Mitspielen dürfen sie bei uns ja auch, nur sind sie laut WO keine Stammspieler.
Erfreulicher Weise sieht es in der Praxis aber anders aus. Es hätte wohl auch keiner etwas gemerkt, wenn nicht einer der sich als Weltmeister bezeichnet darauf aufmerksam gemacht hätte.
Gruß Horst
Alt 27.11.2004, 15:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Benjy
In Bayern können 2 Damen bei den Herren als Stammspielerinnen auf der Rangliste stehen. Erst bei 3 Damen muss eine Damenmannschaft gemeldet werden, wobei ich das auch doof finde, die spielen dann immer mit einer Dame weniger.....
Sehe ich genauso, doch dass sie als Stammspielerinnen geführt werden ist doch schon ein Vorteil.
Gruß Horst
Alt 27.11.2004, 15:55
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Bei uns geht die Tendenz auch stark in diese Richtung, deshalb müssen wir doch besonders freundlich zu den Damen sein und die letzten nicht noch durch solche blöden Regeln vergraulen.
Gruß Horst
Also ich spiele gerne in unserer Herrnmannschaft. Sie haben mich auch sehr nett aufgenommen und es ist total lustig mit denen.
Alt 28.11.2004, 12:42
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Maus
Also ich spiele gerne in unserer Herrnmannschaft. Sie haben mich auch sehr nett aufgenommen und es ist total lustig mit denen.
Diese Saison dürfen die Damen noch spielen, ab der nächsten angeblich nicht mehr, die Gründe kenne ich nicht. siehe hierzu http://www.tt-news.de/forum/showthre...396#post349396
Unser Verein hat zwei Damenmannschaften und das ist auch gut so. Im Training spielen wir natürlich alle miteinander. Wenn ein Verein aber keine Damen hat, so sehe ich keinen Grund, weshalb die Damen nicht in den Herrenmannschaften als Stammspieler eingesetzt werden sollten.
Doch einen Grund gibt es doch, die blöde Regel besagt, dass sie nur als Ersatz gemeldet werden dürfen.

Gruß, Horst

Geändert von Hogar (28.11.2004 um 12:48 Uhr)
Alt 30.11.2004, 23:43
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Diese Saison dürfen die Damen noch spielen, ab der nächsten angeblich nicht mehr, die Gründe kenne ich nicht. siehe hierzu http://www.tt-news.de/forum/showthre...396#post349396
Unser Verein hat zwei Damenmannschaften und das ist auch gut so. Im Training spielen wir natürlich alle miteinander. Wenn ein Verein aber keine Damen hat, so sehe ich keinen Grund, weshalb die Damen nicht in den Herrenmannschaften als Stammspieler eingesetzt werden sollten.
Doch einen Grund gibt es doch, die blöde Regel besagt, dass sie nur als Ersatz gemeldet werden dürfen.

Gruß, Horst
Und haste denn etwas neues erfahren? Gruß
Alt 01.12.2004, 00:02
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Maus
Und haste denn etwas neues erfahren? Gruß
Leider auch nicht mehr, als dass sie am Verhandeln sind, ich habe das Gefühl als ob man sich auf dem Basar befindet. Warum haben wir denn eine WO?
Gruß Horst
Alt 01.12.2004, 00:11
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hogar
... Warum haben wir denn eine WO?
Gruß Horst
Keine Ahnung
Alt 01.12.2004, 07:41
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Maus
Keine Ahnung
Damit wir nicht ständig diskutieren müssen, ob z.B. die Damen in Herrenmannschaften spielen dürfen oder nicht. In Bremen dürfen die Damen in Herrenmannschaften Ersatz spielen. Nun ist dies sicher eine schlechte Regel, da sie nicht als Stammspieler aufgestellt werden, doch sie dürfen spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »