|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage Technik/Taktik Noppenspiel
Zitat:
|
||||
|
||||
1. Anti
-Solange LN-Anti spielen bis der Ball passend für einen eigenen LN Angiff steht und angreifen. Spielt er in die VH ist 0 Schitt im Ball und Schuß. -LN Rollaufschlag in den Anti und Schuß -VH US in seine NI Belag und als 1. mit der LN in seinen Anti spielen. -Wenig Schnitt in den Anti spielen. Aus wenig US wird wenig TS, aus wenig TS wird wenig US und darauf kann wie gewohnt angegriffen werden. Spiele selber KL im 1.Pk und habe so ca. 30:0 in den Letzten Jahren gegen Anti gespielt und bei uns gibt es einige die einen guten VH TS haben. 2. Spiel mit LN Wichtig ist nicht nur den Schläger hin halten! So bekommst du nichts selbst in den Ball. Du mußt schon versuchen aktiv in den Ball zu gehen und ihn Abzustechen, Druckschupfen, oder eine Mischung aus beiden spielen. Sehr effektiv ist immer wieder ein LN Angriff! Damit rechenen nicht alle und der Gegner versucht dann auch tiefer in die LN zu spielen. Uli |
|
|||
|
|||
Also ich finde das mit dem Hinhalteblock sehr effektiv...bei uns im Bezirk spielt der einzige Abwehspieler, gg den ich in den letzten 3 Jahren verloren habe, 2 mal Scalpel, immer Hinhalteblock...wahnsinnwas da für ein Schnitt wiederkommt. Und wie unendlich sicher das sein kann. Mache grad die selbe Erfahrung, der Hinhalteblock wird neben dem Angriff auf US Bälle zu meinem besten Freund.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den Abstechblock leider nicht hinbekomme...trotz langsamem Holz, senkrechtem Schlägerblatt, Handgelenksbewegung...kommt aber 0(null,zero,nade niente,nichts) US raus. Dafür hat der Ball ne geile Flugbahn, kommt so ähnlich wie ein Schuss. Das verwirrt den Gegner zwar die ersten paar mal sehr toll, aber dann...Weiß vielleicht jemand Rat? |
|
||||
|
||||
Anderer Belag!
Habe den Skapell daher nur kurz getestet. Den größsten Effekte beim Abstechen erhälst du bei flexiebleren Noppen, die noch etwas griffige Hälse haben. Der Skapell ist zu hart und die Hälse sind zu glatt. Der Abstecher beruht darauf das die Noppen abknicken und der Ball mit den Hälsen gespielt wird, aber das macht der Skapell kaum. Uli |
|
|||
|
|||
Wow, so hatte ich das noch nicht gesehen...das würde einiges erklären! Danke das du mich vor mehreren Abenden mit erfolglosen Versuchen bewahrt hast! : )
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wiederspicht mir ja noch jemand?
Ich konnte es halt nicht. Dafür kannst du halt einfacher damit Blocken und schießen. Hat alles vor und Nachteile! Uli |
|
|||
|
|||
hallo ihr!
ich hab keine Lust einen neuen Threat aufzumachen und hier meine Frage: Wie soll ich auf einen TS, der fast nur aus Seitschnitt besteht abwehren? Normale TS sind kein Problem höchstens vll, weil ich zu langsam bin, aber das kann ich selber beheben. Bei diesen mit Seitschnitt geladenen Bällen, - soll ich Ballon abwehr spielen oder - soll ich den Schläger so drehen, dass ich versuche den Schnitt mit einer Abwehr ähnlichen Bewegung mitzunehmen oder - gegenziehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|