|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrspieler: Sucht ihr auch die eierlegende Wollmichsaukuh?
Zitat:
Geändert von Abwehrnewbie (05.12.2004 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kenne den Palio Balance nicht, vor allen Dingen nicht die Härte des Schwammes. Aber mit anderen Chinesen, z.b. Friendship 729 ist es mit einem 2,0 mm Schwamm gut möglich, kontollierte Abwehrschläge mit ordentlich "Suppe" zu bringen und auch recht druckvolle Topsins/Schlagspins.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch mal ne technische Umstellung in Erwägung ziehen. Wenn Du mit der Vorhand im Angriff gut bist, warum dann unbedingt Unterschnittabwehr mit dem NI? Ich hab da 2 Kollegen im Verein die halten solange auf der Noppe bis der Ball lang genug wird, und dann wird angegriffen. Und den Noppenabstecher kann man ja fast über dem ganzen Tisch spielen, oder eben wie schon erwähnt drehen. Beide stehen bis jetzt hoch positiv in der Kreisliga bzw Bezirksklasse.
|
||||
|
||||
1 Balsa Holz verwenden.
Das ist hinten kontrolliert in der Abwehr und im kurz-kurz und hat genug Tempo beim Schuß und TS. VH Schuß üben! Kommt der Ball etwas höher kannst du umlaufen und mit der VH schießen. Uli |
|
|||
|
|||
Danke mal für die Tipps!
Als weitere Ergänzungen auf Beiträge: - ich drehe ab und zu, aber mir ist die VH doch zu langsam, ein Feint II-Schuss mit der VH ist noch langsamer -der Palio Balance hat einen mittelharten Schwamm -Taktikumstellung mit Angriff auf VH: ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Es ist blos so, dass es mir Spass macht weg vom Tisch zu spielen und ab und zu anzugreifen. Topspins in meine VH mit viel Effet beantworte ich gerne mit US, da ich Probleme habe offen gegen Bälle mit viel Rotation zu gehen. Zugegeben, wäre Trainingssache. -Balsa liegt mir leider nicht -Den 729er Friendship könnte ich mal probieren. Hab ich früher schon gespielt, allerdings in 1,5mm. Für weitere Tipps gerne offen Euer ExExAbwehrspieler |
|
|||
|
|||
Hi,
habe in der Hinrunde Tackifire Drive 1,5 mm gespielt, stelle in der Rückrunde auf 1,9 mm um, so hat man einfach mehr Power in der Offensive. Man muss schon wissen, was man will. Schnittabwehr geht aber trotz allem problemlos mit nem dicken Schwamm, habe das schon vorletzte Saison mit dem Spezial in 2,1 mm getestet. Natürlich ist die Kontrolle etwas geringer, aber was soll's, einen Tod muss man halt sterben. Ich würde es einfach mal eine Halbserie ohne Rücksicht auf Verluste ausprobieren, nur so kann man sich ein eigenes Urteil bilden. Übrigens spielte Joo bis vor kurzem noch Tackifire Drive 1,9 mm auf der Vorhand und Feint Long II 1,3 mm auf der Rückhand, das war jedenfalls in einem Butterfly-Interview zu lesen (vom August 2004). Aber wer weiß, vielleicht spielt er jetzt ja den neuen Feint Long III mit 2 mm Schwamm oder so Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich spiele zur Zeit auf dem Joo Se Hyuk den Tackiness D in 1.7 auf der VH für US-Verteidigung und variablen Angriff. Die vergangene Saison spielte ich Tackifire C für Angriff und hatte wirklich Freude am Belag. Im Vergleich spielt sich der Tackiness D 1.7 ungeklebt für mich unkontrollierter in der Verteidigung wie der frischgeklebt Tackifire C auch in 1.7. Das Joo-Holz ist schon ziemlich schnell, warum ich den Tackiness D auch nicht frischklebe. Habe dazu ein paar Fragen an die Allroundspieler. 1) Spielt sich der Tackiness D 1.5 frischgeklebt schneller und flacher wie der Tackiness D 1.7 ungeklebt? 2) Was haltet ihr grundsätzlich vom harten Tackifire C für die Verteidigung? 3) Kennt ihr Beläge mit harten Schwamm, die für US-Verteidigung geeignet sind? Gruss, martinspin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (06.06.2006 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Müssen es Japanbeläge sein oder können es auch Chinabeläge sein?
Der Friendship 729 Super Fx bietet sehr gute US- Abwehrmöglichkeiten. Zum einen eine gute Schnittentwicklung zum anderen selbst in 2.0 mm eine sehr hohe Kontrolle, selbst auch dem Primorac Off-. |
|
||||
|
||||
Hi Sriver Killer
Zitat:
Gruss, martinspin
|
||||
|
||||
Der Globe 999 ist auch recht hart (China-Beton ) und bietet sich für die US-Abwehr an, selbst schon in 1.0 und 1.5 gespielt. Gute Schnittentwicklung und hohe Kontrolle, aber etwas teurer als der 729 Super FX
|
Lesezeichen |
|
|