Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 23:11
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: die Qual der Wahl

Ich würde den Sohn auf jeden Fall mal das Andro in die Hand nehmen lassen! Ich finde, die Andro-Hölzer sind von der Verarbeitung her am besten, weil die Kanten abgeflacht sind. Fühlt sich sehr angenehm an, aber was ich persönlich besonders mag an den Andro-Hölzern, ist der flachere Griff. Ich spiele derzeit noch ein Stiga, mein nächstes Holz wird aber irgendein Andro-Hlz sein.
Alt 06.12.2004, 19:01
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kitchen
Halllo!! Suche ein gutes Holz für meinen 14-jährigen Sohn!!
In meine engere Auswahl hab ich genommen:
Butterfly Timo Boll XXS ALL+
BUTTERFLY Andrzej Grubba
Andro Super Core All
Donic Appelgren Allplay

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welches Holz ich in Betracht ziehen sollte oder welches weniger gut ist?

Also zum Andro SC all+:habs gespielt,bis es zerbrach(meine Schuld)erstmal muss man die verarbeitung loben,wenn man damit vertig ist ,kann man sich mal die Spieleigenschaften anschauen.....sehr Gefühlvoll,suuuper Kontrolle,mittelshnell,durch die härteren Aussenfurniere kriegt man beim TS schön Suppe und Speed rein ohne die Kontrolle zu verlieren!
Top-Holz,keine merklichen Schwächen!

zum SC all.spiele ich jetzt(mein Altes Noppenholz)ist etwas langsamer,Kontrollierter,nicht soi viel Druck,aber auch sehr gut,gleivche suuuuuuper Verarbeitung wie beim all+!!!!!

Zum Grubba all+:hat nen weicheren Anschlag,etwas langsamer als das Andro,aber ich fand das Andro besser(bessere Kontrolle,angenehmeres Spielverhalten)

Zum Appelgren:kurz gespielt,weil das Schlägerblatt zu klein war,und es aussah als ob es "billig"verarbeitet war,vom Tempo her zwischen Grubba und SC all !!!!

zum Boll kann ich nichts sagen ausser dass es ungefähr so schnell wie das Andro SC all+ is

TEmpo: Grubba,Apüpelgren(V1),SCall,SC all+,Boll
KOntrolle(Subjektiv):SC all,SC all+,Grubba,Appelgren

gruss,spinny
Alt 06.12.2004, 21:31
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, dass ioch erst jetzt antworte...
Spiele jetzt "schon" seit 5 Jahren und bin/war sehr erfolgreich mit dem Grubba ALL+(nicht das Carbon). Das war mein Anfangsholz und jetzt spiele ich es wieder, weil es echt supergeil für das Allroundspiel ist. Sorry, wegen meiner Ausdrucksweise, ist aber echt so. Das, was Grubba über das Holz sagt, trifft in allen Punkten zu. Damit kannst du wirklich alles machen. Ich spiele jetzt ne lange Noppe (Palio CK 513A YE) und auf der Vorhand einen Samba, den ich frischklebe.

Fazitas Holz ist ein echter Geheimtipp von mir. Kann es jedem Allroundspieler voll und ganz empfehlen!!!

Gruß,

kleiner Allrounder
Alt 07.12.2004, 12:36
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi kitchen,
bei Allroundhölzern kann man meiner Meinung nach nicht so ganz viel falschmachen.
Das Appelgren (spiele ich selbst) wird von vielen als zu weich empfunden. Das Grubba hat seit dem 40mm Blatt ein zu großes Schlägerblatt, das irgenwie für mich beim Schuss unkonrolliert schwingt.
Meine Empfehlung ist das Stiga Allround Classic mit Masters-Griff. Das Holz ist etwas schneller als das Allplay, langsamer als das Grubba und die Griffform ist kein Kindergriff, sondern einfach für einen Jugendlichen etwas schmaler gebaut.
Damit hast du ein tausendfach bewährtes Holz und bist auf der sicheren Seite.
MfG Sven
Alt 07.12.2004, 12:44
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde sagen andro holz ! 1. weil es schön leicht ist im vergleich zu den bty und nicht so hart ist und somit noch gut zum kontrollieren ist
Alt 07.12.2004, 13:27
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also ich würde dir auf alle Fälle das Andro SC All+ empfehlen. Spiele nun seit fast 10 Jahren und hatte den meisten Spß mit dem Andro SC. Allein das Ding jeden 2ten Tag in die Hand zu nehmen bereitete mir Freude und machte mich heiß aufs spielen. Man hat einfach eine unglaubliche Kontrolle mit dem Teil und gleichzeitig so derbe Topspins einfach genial. Auch wenn dein Sohn anfangen sollte verstärkt auf das Angriffsspiel zu setzen hat er damit noch seine helle Freude. Zudem ist der Preis echt super und für das Holz eigentlich viel zu wenig. Leider hab ich meins einer jungen Nachwuchsspielerin vermacht und mittlerweile steht sie auf der bayrischen Setzliste . Bei dem Holz kann man eigentlich nichts falsch machen. Hoffe ich konnte dir helfen.
Alt 07.12.2004, 16:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich finde, die Andro-Hölzer sind von der Verarbeitung her am besten, weil die Kanten abgeflacht sind.
Das ist natürlich immer wieder ärgerlich, wenn die Hersteller an so einem kleinen Arbeitsschritt sparen. Allerdings wäre das für mich kein alleiniges Kaufargument: Die Kanten kann man problemlos selbst abschleifen.
Alt 07.12.2004, 16:36
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von kitchen
05.12.2004, 19:20 Meine Eltern?? Danke für den Tip!!
Zitat:
Zitat von kitchen
05.12.2004, 19:28 Weiß noch irgendjemand was über die von mir erwähnten Hölzer???
Zitat:
Zitat von kitchen
05.12.2004, 20:18 Danke für den Tipp!!
Zitat:
Zitat von kitchen
05.12.2004, 20:51 Könnte mir noch irgendjemand eines der von mir erwähnten Hölzern empfehlen??
Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupernett!!!
Nee, klar... Dein Sohn und so. Sehr lustig. Aber in diesem Forum funktioniert das so, schon in Ordnung...

WW
Alt 08.12.2004, 14:43
Benutzerbild von kitchen
kitchen kitchen ist offline
"der sich nen Wolf tanzt"
Junior-Forenmitglied

kitchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WildWilbur: Nix besseres zu tun?? Ich glaube, dein Tun is nich wirklich der Sinn eines solchen Forums.....

An alle anderen: Vielen Dank!! Werde eure Tipps in den Kauf miteinbeziehen!!
Alt 08.12.2004, 20:44
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kitchen
WildWilbur: Nix besseres zu tun?? Ich glaube, dein Tun is nich wirklich der Sinn eines solchen Forums.....

An alle anderen: Vielen Dank!! Werde eure Tipps in den Kauf miteinbeziehen!!

Welches nimmst du denn jetzt????????????

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »