|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Schuhe
Brauche auch grade neue Schuhe.
War jetzt 3 Jahre lang super zufrieden mit meinen adidas Stabil (eigentlich Handballschuhe), die meinem sehr breiten Fuß (Senk-Spreiz) den nötigen Halt gaben (mit orthopädischen Sporteinlagen). Hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht und wollte eigentlich bei adidas bleiben. Der neue Stabil wäre wohl eine Option, habe mir aber in diversen Sport-Superstores diverse andere anschauen wollen, vor allem den Mi-TT-enium und den Clima Cool TT. Fazit: beide gab es nicht, nur einen Clima Cool Response und noch irgendeinen Clima Cool. ABER und jetzt kommt's: ich hab nochmal auf der adidas Seite nachgeschaut und auch nach dem Clima Cool TT gegooglet, es scheint mir, daß der Clima Cool Veritec (ein Volleyballschuh) baugleich mit dem TT ist, aber ein wenig dezentere Farben hat. Der Clima Cool Sala (kennt irgend jemand diese Sportart??) scheint zumindest ähnlich gebaut (gleiche Sohle). --> werde mir den Veritec holen! Frage am Rande: sind asics ähnlich breit gebaut? Ich hatte vor dem adidas (der's mit einmal Nähen beim Schuster überlebt hat) immer alle Schuhe mit der kleinen Zehe am Außenrist zerstört!
|
|||
|
|||
|
Also der Tanglin ist, wie schon gesagt, ein sehr leichter Schuh. Den haben in meinem Verein zwei Leute und beide sind hoch zufrieden. Allerdings haben Sie die Schuhe bei einem normalen Schuhladen online gekauft, da ist dann zwar kein TT-Logo drauf, aber sie sind weitaus günstiger.
Der Handballschuh Stabil ist auch sehr gut, vor allem wenn es um Seitenhalt und Dämpfung geht.Er ist aber weitaus schwerer und teurer. Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts gutes zu berichten. Bei unsere Nummer 5 ist er nach ca. einem Jahr an den äusseren Fußseiten aufgerissen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Adidas mi-tt-enuium ist wirklich spitze ! Erstklassige Verarbeitung und sitzt super , man muss aber eine Nummer grösser nehmen als sonst bei Sportschuhen.
Der Adidas Clima Cool fand ich nicht so toll, der ist echt dünn an den Seiten und Obermaterial. Ausserdem hat er eine komische Passform , die nicht jedermanns Sache ist. Ich kann nur abrraten Volleyballschuhe als Tischtennisschuhe zu missbrauchen. Mag sein dass sie ähnlich aussehen und geplosterst sind. In punkto Sohle haben sie einen grossen Nachteil : Die Sohle ist am Fussbahlen auf einen bombenfest Halt ausgelegt und man kann tichtennsspezifische kreisen Fussbewegungen damit vergessen. Hatte eine zeitlang den Reebok Volley Challenge (?) und muss sagen dass der die Fussbewegungen bei Topspin und Konter echt gebremst hat, wegen der starken Rillenstruktur an der Sohle. Dagegen wenn man echte Tischtennistreter hat merkt man dass die ageflachten Stellen an manchen Teilen der Sohle tischtennisspezifische Fussbewegungen wirksam unterstützen. |
|
|
||||
|
||||
|
hi
wie siehts den mit den Puma cell schuhe die von Donic verkauft werden aus? überlege sie mir zu kaufen,sollen ja gute Dämpfung haben und trotzdem leicht sein,das wär doch auch was für dich oderß hat die jemand?
|
||||
|
||||
|
ich habe den ultraflex 2 (genauer gesagt: das baugleiche ohne-persson-name modell hat sogar die gleichen farben und natürlich auch cell), superschuh, alleridngs kann ich da nix wirklich unparteiisches zu beitragen, da ich (nicht nur bei den schuhen) ein ziemlicher puma-fetischist bin, überhaupt trag ich, fast (bei keinem sport) nix anderes als puma-schuhe. (privat trage ich auch anderes, aber es geht nix über puma, die passen zumindest mir immer auf anhieb). allerdings kann ich sehr wohl sagen, dass er ziemlich viel halt bietet (zur dämpfung kann ich auch nichts sagen, bin schuhe mit dämpfung sehr gewöhnt). ich bin auf jeden fall sehr zufrieden
|
|||
|
|||
|
Donic Schuhe habe ich schon ewig nicht mehr in Tischtennisgeschäften gesehen.
Ein Geheimtipp direkt hinter Adidas ist noch der neue Joola Step. Der fühlt sich sehr gut qn, ist super leicht und ist auch aureichend gepolstert. Leider nicht direkt mit einem Adidas vergleichbar weil er doch tischtennis-oldschool-like flach ist. Man mag es oder man mag es eben nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe, ähnlich wie DerJon, auch Puma-Schuhe, aber nicht die speziellen TT-Modelle. Mein Schuh heißt ProfiPlayer, glaube ich. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden. Die Sohle ist rutschfest, die Dämpfung ist sehr angenehm. Die Passform muss natürlich jeder individuell testen. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie siehts den mit der Sohle aus?is die Rutschfest? gruss,Alex
|
|||
|