Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 17:27
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie stark sind die Landesliga-Gruppen?

*lach*

So überspitzt war das natürlich nicht gemeint...
Sondern nur, dass sich sehr viele Mannschaften bei uns tummeln (und viele Spieler) die auch in der VErbandsliga mithalten können (und ich meine nicht nur das obere Paarkreuz...)

P.S.: Das wir (Reusrath) überhaupt LANDESLIGA-Niveau haben bleibt da schon eher zu bezweifeln nach unser schwachen Saison...

Grüßen nach Dormagen !

Zitat:
Zitat von Schorschi
Endlich mal jemand außer mir, der behauptet, dass ich Verbandsliga-Niveau habe

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 12.04.2005, 11:45
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meiner Empfindung nach sind die Landesligen 11 und 12 recht schlecht besetzt. Natürlich gibts es Ausnahmen bei drei bis vier Teams pro Klasse. Aber der Rest
Alt 12.04.2005, 13:47
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-)
Die stärkste Landesliga-Gruppe dieses Jahres ist mit Abstand die Gruppe 10.

Seit Jahren gab es keine Gruppe mehr, die fast komplett Verbandsliga-Niveau der letzten Jahre hatte...

Ui, da haste aber einen rausgehauen!

Unter der Voraussetzung, dass die Mannschaften wirklich komplett spielen (was sie nur äußerst selten tun!), hätten die 4 Mannschaften nach den Champions, insb. FC Köln und Lützenkirchen (wegen der Ausgeglichenheit) gute Chancen, in der VL zu überleben. Die Champions würden den Klassenerhalt wohl locker schaffen. Aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen ganz enorm, wobei mich die schlechte Saison von Heiligenhaus schon sehr überrascht.

"Fast komplett" VL-Niveau heißt für mich 8-9 Mannschaften, und dass hats in der LL wohl noch nie gegeben. Trotzdem ist die 10er sicherlich eine der, wenn nicht die stärkste Landesliga.

Die 9er Gruppe hat nach oben keine herausragende Mannschaft, ist dafür aber unglaublich ausgeglichen besetzt. Die 3 Tabellenletzten (alle noch mit 10 Punkten) hätten in den meisten anderen LLs schon längst einen Nichtabstiegsplatz gesichert.
Alt 23.05.2005, 13:42
Deschampeur Deschampeur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deschampeur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, die ll-gruppe 10 ist die aller stärkste seit jahren gewesen diese saison. so etwas wird es wahrscheinlich nicht so schnell wieder geben. Um es auf den Punkt zu bringen, ja, es stimmt was abwehrstratege schon sagte: die ll gruppe 10 hat zumnidest von den pplätzemn 1-5 oder 6 verbandsliga-niveau. das haben sie ja auch bewiesen indem die TTCler die relegationen gewonnen haben. als einzigster zweiter!!!
Alt 23.05.2005, 17:16
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deschampeur
Also, die ll-gruppe 10 ist die aller stärkste seit jahren gewesen diese saison. so etwas wird es wahrscheinlich nicht so schnell wieder geben. Um es auf den Punkt zu bringen, ja, es stimmt was abwehrstratege schon sagte: die ll gruppe 10 hat zumnidest von den pplätzemn 1-5 oder 6 verbandsliga-niveau. das haben sie ja auch bewiesen indem die TTCler die relegationen gewonnen haben. als einzigster zweiter!!!
Haut mal bloß nicht so auf den Putz da hinten!
Wieso einzigster Zweiter?? Möchte mal anmerken, dass alle Relegationsteilnehmer Tabellenzweite waren. Und das Finale haben die Kölner ziemlich glücklich mit 9:7 gegen unseren LL-Vertreter (Bommern, LL5) gewonnen!
Und auch wie bei Euch gibts auf den Plätzen 3-6 bei uns Mannschaften, die in der VL mitspielen könnten! Allein - die Bommerner (die wir selber in der Saison auch geschlagen haben) waren letztlich konstanter und sind deswegen verdient Vize geworden. Könnt euer Können ja mal in einem Freundschaftsspiel gegen uns beweisen, wie wär denn das?
Alt 24.05.2005, 06:28
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist doch scheiß egal ob eine Gruppe jetzt evtl etwas besser war als die andere

Ich hab in den letzten Jahren in 4 verschiedenen Gruppen gepsielt und festgestellt, dass die unterschiede nur minimal sind!
mal ist die eine Gruppe in der SPitze was besser, dafür die andere viel ausgeglichener...
Alt 24.05.2005, 06:51
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strohmann
ist doch scheiß egal ob eine Gruppe jetzt evtl etwas besser war als die andere

Ich hab in den letzten Jahren in 4 verschiedenen Gruppen gepsielt und festgestellt, dass die unterschiede nur minimal sind!
mal ist die eine Gruppe in der SPitze was besser, dafür die andere viel ausgeglichener...
Das trifft genau den Nagel auf den Kopf und trotzdem fangen immer wieder irgendwelche Kindsköpfe an zu sagen: "Meine Liga ist aber viel stärker als Deine, äätsch ". Das gibt es nicht nur in der LL sondern auch in der OL (Zitat: Die III ist mit großem Abstand die beste! Trotzdem gewann der zweite der Gruppe II gegen Neuss aus der 3er)
Ich halte diese Diskusion für müßig. Wer LL spielt kann das in jeder Gruppe oder eben nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »