|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wieso verschwinden so viele Beläge von der ITTF-Zulassungliste ?!?
Zitat:
Nach Ende der Produktion verschwinden sie aber nicht aus den Regalen. Und die Händler, die sich mit den gängigen Belägen in allen Farben/Schwammstärken eingedeckt haben, um ihre Kunden prompt und preiswert bedienen zu können, wollen die natürlich noch verkaufen, zumal viele Spieler danach fragen. Also kann es sein dass du einen Belag erwirbst, der schon 2-3 Jahre alt ist. Wenn er dann von der Liste verschwindet .... In den Zeiten, in denen auch das Hobby-Geld immer knapper wird, wird sich die Kundschaft vielleicht kritischer verhalten. Wie lange läuft jetzt die Garantie/Gewährleistung? Wenn ein Belag innerhalb dieser Zeit von der Liste verschwindet und damit nicht mehr spielbar wird - wie könnte die Rechtslage sein? Ist auf der Verpackung ein Hinweis, dass die Zulassung in Bälde ablaufen kann? Wenn ich noch aktiv spielen würde, würde ich mir vielleicht vom Händler schriftlich versichern lassen, dass dieser Belag noch 2 oder 3 Jahre zugelassen sein wird. Frischkleber können ja freiwillig auf 6 Monate verkürzen ![]() Man darf das garnicht zu Ende denken ...
|
|||
|
|||
|
Als Hobbyspieler muß man den Quatsch ja auch nicht mitmachen. Mal im Ernst. Mich kümmert das einen Scheißdreck, ob meine Beläge auf der Liste stehen oder nicht, es sei denn sie wären unsportlich wie diese ominösen Palio BE Beläge. Aber alles andere interessiert mich nicht die Bohne! Ich hab dafür bezahlt und dann spiel ich auch damit, bis sie kaputt sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
oder bis ein Gegner das vor dem Spiel reklamiert ...
|
||||
|
||||
|
coole logik. Hobby spieler als nicht im Wettkampf können natürlich spielen wie sie wollen...ach ja ich habe damals auch viel geld für 38 mm bälle bezahlt..also spiele ich demnächst auch weiter damit im Wettkampf
Gewährleistung müste 2 Jahre sein und wenn du nen Belag der 2 Jahre im Rehgal liegt kaufst sollte der händler dich drauf hinweisen. Normalerweise stehen die ja auch in keinem Katralog dann mehr zumindest nicht bei seriösen händlern... ASlso ich finde ca 3 Jahre ist noch ok....wie lange sollen die denn für die paar beläge die noch im Imlauf sind zahlen...100 Jahre??? Außerdem kann mal ne firma plaite gehen oder nicht mehr existieren als marke. dann hat sich das auch erledigt.. Beim Meteor belag 8512 haben die neulich mal vergessen die gebühr zu bezahlen. dann durfte der eigentlich nicht mehr gespielt werden aber der dttb hat ne sondererlaubnis erteilt. nen halbes jahr später stand der auch wieder auf ner liste
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ohne Zwang ( z.B. EU-Richtlinie) wird sich das nicht durchsetzen lassen. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ist doch alles nur reine Geldmacherei. Ich kann verstehen, daß im Profibereich auf sowas Wert gelegt wird - das ist auch ein großes Geschäft. Ich komme aus der Leichtathletik und vom Fußball. Da schert sich auch keiner drum, was man genau anhat :-) Solange mein Material regelkonform ist, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, diese Machenschaften der Industrie zu unterstützen. Ich spiele jetzt meine 1. Saison TT und bis jetzt hat mich noch nie jemand nach meinem Schläger gefragt. Allerhöchstens, ob ich lange Noppen habe. Das wars aber auch schon. Habe jetzt auch schon zweimal in der 1. Mannschaft ausgeholfen (die spieln auch nur Kreisklasse), aber auch da hat mich niemand nach meinem Material gefragt. Ich werde jetzt anfangen auf Turniere zu gehen. Wird da der Schläger inspiziert? ich spiele jetzt ein Butterfly Defense alpha Holz mit TSP Curl P1R in 1,0mm in schwarz RH und TSP D-Top Def in 1,0mm auf der VH und bin damit super zufrieden. Ich hoffe doch mal stark, daß dieses Material noch erlaubt ist. Ich habe jetzt eine ganze Weile rumprobiert, mit welchem Material ich am besten klarkomme und habe dafür auch defintiv weitaus mehr Geld ausgegeben als mir lieb ist. Nun bin ich endlich restlos glücklich und will mit dem Zeug auch noch ein paar Jährchen spielen. Wäre doch eine Sauerei, wenn die jetzt meine Beläge verbieten würden. Dann müßte ich schon wieder rumtesten und Geld zum Fenster rausschmeissen, anstatt sinnvoll zu trainieren und besser zu werden mit dem Material, das ich jetzt habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, die geforderte "Mindestzulassungszeit" hat man ja in der Zulassungslisrte vorliegen, die ist ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig...
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) nachgeschaut und siehe da, der Belag stand auf der Liste. Ich habe diese dann ausgedruckt und dem jungen Mann zur weiteren Verwendung mitgegeben. Wenn der Belag nicht auf der Liste gestanden hätte, hätte er damit nicht folgenlos gespielt. Die Kleinigkeit, dass der fast durchsichtige rote Belag auf einem schwarzen Holz geklebt und dadurch sehr dunkelrot, fast schwarz erschien, habe nicht reklamiert, dass wäre mir dann docj zu affig gewesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Regel-Ignoranz in den unteren Klassen ist echt ein Problem! Auch wenn man mal jemanden auf verbotene Aufschläge hinweist, gibt's immer nur Stress und der Aufschlag wird danach dann nur noch gemacht! P.S.: Mir ist klar, dass der Beitrag schon älter ist und ich hier etwas vom Thema abweiche, aber ich musste das einfach mal loswerden !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|