|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche verzweifelt beste LN für Rückhand
Zitat:
frag mal "büffelschnitt", der spielt den schon ziemlich lange
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab vor kurzem einen Palio gekauft !! Kann aber beim besten Willen nicht feststellen ob es sich um einen erlaubten YE oder einen verbotenen BE handelt !!! (Lt.Verkäufer ist er unbehandelt ... kam aber in blauer Verpackung) Habe auch die vielen Beiträge bzgl. Palio CK531A verfolgt, daher macht mir diese Option etwas kopfzerbrechen (wie lange ist YE noch erlaubt , kann ein Laie überhaupt BE und YE auseinanderhalten..nachfolgend dadurch Probleme bei Rundenspielen und Turnieren ?!?!?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist eigentlich ganz einfach... mit einem TT Ball. die zugelassene Version ist griffig, der Ball hat beim drüberstreichen deutlichen wiederstand. die illegale Version ist "glatt", der Ball rutscht über die Noppen und es "knirscht" beim drüberstreichen. cu Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, warten auf Büffelschnitt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Du mit dem Alligator schon eine sehr schnelle Noppe spielst und mit dem Tempo anscheinend gut zurechtkommst, würde ich Dir den Friendship 837 empfehlen. Der ist vom Tempo her vergleichbar mit dem Alligator, hat eine annehmbare Kontrolle und meiner Meinung nach den größten Störeffekt. Ein P1r wird Dir wenig bringen, weil Du ja nicht nach hinten gehst. Der 837 sollte Dir auch von Deinen Schlägen her liegen. Block spielst Du nicht, und gerade Abstechen und Reinhacken geht mit dem 837 besonders gut. Li Xi Nian spielt den meines Wissens auch, und die spielt damit einen mörderischen Stiefel. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst Du den normalen 837 oder den Premium 2000 ?
|
|||
|
|||
den normalen 837. Beim 837 premium 2000 stellt sich wieder die Zulassungsproblematik.
Wobei der 837 premium 2000 meiner Meinung nach dem Alligator am ähnlichsten ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so wie ich Harald verstanden habe, wollte er zwar aktiver spielen, aber auch viel Abstecher und da ist der Scalpel um Welten besser, als der Alligator!!! |
|
|||
|
|||
Da bin ich also.....
Mir ist noch nicht ganz klar, ob wir nun in Richtung glatte Noppe gehen oder doch griffig. Aber wenn griffig, dann empfehle ich die Palio YE OX. Mit ein wenig Übung kann man mit der auch vorne am Tisch rumhacken (annähernd ähnlich einer glatten Noppe). Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass keine noch so fast glatte *lol* griffige LN, sei es nun der Meteor oder der Palio, auch nur halbwegs so gutmütig auf gegnerischen Schnitt reagieren, wie ne echte glatte. Ich bin aber fast geneigt, dem Kandidaten eine glatte Noppe zu emfpehlen, weil der Angriff und die lange Abwehr wohl nicht zu den Lieblingsschlägen gehören. Gruß, Uli
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (31.12.2004 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiel den Friendship 837 OX und bin mit dem sicherer und gefährlicher geworden. Trotzdem habe ich das gleiche Problem, wenn der Gegner mich auf der RH festnagelt, kann ich mit den LN nicht angreifen. Manchmal umlaufe ich den Ball und zieh einen für meine Verhältnisse sehr harten TS, nur wenn der Ball nur einmal geblockt wird, bin ich Chancenlos. Also Schlägerdrehen lernen!!!, ab jetzt gehört das auch zu meinem Training..., ich will ein guter Abwehrspieler werden und deshalb behalte ich meine LN. Einer aus meinem Training hat mich gestern zu einem NI Belag auf der RH überreden wollen, aber wenn ich ein sehr guter Abwehrer werden will, muss ich LN haben um den Gegner zu verwirren und ihn nicht zum Endschlag kommen zu lassen, ich will durch Schnittvariationen besser ins Spiel kommen... Ich denke um mit LN angreifen zu können sollte man kein Abwehrholz spielen, sondern eher AR!
|
Lesezeichen |
|
|