Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 16:47
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche verzweifelt beste LN für Rückhand

Zitat:
Zitat von HaraldWeller
Oder zäumen wir das Pferd mals andersrum auf : Welche griffige LN hat die bestmögliche Mischung aus Sicherheit und Störfaktor ????
da wuerde ich den palio in der erlaubten yellow edition versuchen.
frag mal "büffelschnitt", der spielt den schon ziemlich lange
Alt 30.12.2004, 17:00
HaraldWeller HaraldWeller ist offline
Neu-Senior
Junior-Forenmitglied

HaraldWeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
da wuerde ich den palio in der erlaubten yellow edition versuchen.
frag mal "büffelschnitt", der spielt den schon ziemlich lange
Der Palio hört sich gut an aber :
ich hab vor kurzem einen Palio gekauft !! Kann aber beim besten Willen nicht
feststellen ob es sich um einen erlaubten YE oder einen verbotenen BE
handelt !!! (Lt.Verkäufer ist er unbehandelt ... kam aber in blauer Verpackung)

Habe auch die vielen Beiträge bzgl. Palio CK531A verfolgt, daher macht mir diese Option etwas kopfzerbrechen (wie lange ist YE noch erlaubt , kann ein
Laie überhaupt BE und YE auseinanderhalten..nachfolgend dadurch Probleme
bei Rundenspielen und Turnieren ?!?!?!
Alt 30.12.2004, 17:35
Benutzerbild von The Crow
The Crow The Crow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Crow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HaraldWeller
Der Palio hört sich gut an aber :
ich hab vor kurzem einen Palio gekauft !! Kann aber beim besten Willen nicht
feststellen ob es sich um einen erlaubten YE oder einen verbotenen BE
handelt !!! (Lt.Verkäufer ist er unbehandelt ... kam aber in blauer Verpackung)

Habe auch die vielen Beiträge bzgl. Palio CK531A verfolgt, daher macht mir diese Option etwas kopfzerbrechen (wie lange ist YE noch erlaubt , kann ein
Laie überhaupt BE und YE auseinanderhalten..nachfolgend dadurch Probleme
bei Rundenspielen und Turnieren ?!?!?!
Hi,

das ist eigentlich ganz einfach...

mit einem TT Ball.

die zugelassene Version ist griffig, der Ball hat beim drüberstreichen deutlichen wiederstand.

die illegale Version ist "glatt", der Ball rutscht über die Noppen und es "knirscht" beim drüberstreichen.

cu

Jörg

2. Bezirksklasse
Holz: Joo Se Hyuk - VH: JapTec Performance 2,0 - RH: Bty Feint ox

Alt 30.12.2004, 19:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HaraldWeller
Oder zäumen wir das Pferd mals andersrum auf : Welche griffige LN hat die bestmögliche Mischung aus Sicherheit und Störfaktor ????
Wozu Dir Büffelschnitt auch noch mehr erzählen kann, wäre der Meteor 8512, der wohl für eine griffige LN relativ ungriffig ist, also so ne Art Zwischending.
Also, warten auf Büffelschnitt...
Alt 30.12.2004, 20:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HaraldWeller
Das ist wieder so eine Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Denn je gefährlicher eine Noppe ist, desto schwieriger ist sie meistens zu spielen. Je kontrollierter sich eine Noppe spielt, desto ungefährlicher ist sie.

Da Du mit dem Alligator schon eine sehr schnelle Noppe spielst und mit dem Tempo anscheinend gut zurechtkommst, würde ich Dir den Friendship 837 empfehlen. Der ist vom Tempo her vergleichbar mit dem Alligator, hat eine annehmbare Kontrolle und meiner Meinung nach den größten Störeffekt. Ein P1r wird Dir wenig bringen, weil Du ja nicht nach hinten gehst.

Der 837 sollte Dir auch von Deinen Schlägen her liegen. Block spielst Du nicht, und gerade Abstechen und Reinhacken geht mit dem 837 besonders gut.

Li Xi Nian spielt den meines Wissens auch, und die spielt damit einen mörderischen Stiefel.

Gruß, Volkmar
Alt 30.12.2004, 20:27
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Das ist wieder so eine Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Denn je gefährlicher eine Noppe ist, desto schwieriger ist sie meistens zu spielen. Je kontrollierter sich eine Noppe spielt, desto ungefährlicher ist sie.

Da Du mit dem Alligator schon eine sehr schnelle Noppe spielst und mit dem Tempo anscheinend gut zurechtkommst, würde ich Dir den Friendship 837 empfehlen. Der ist vom Tempo her vergleichbar mit dem Alligator, hat eine annehmbare Kontrolle und meiner Meinung nach den größten Störeffekt. Ein P1r wird Dir wenig bringen, weil Du ja nicht nach hinten gehst.

Der 837 sollte Dir auch von Deinen Schlägen her liegen. Block spielst Du nicht, und gerade Abstechen und Reinhacken geht mit dem 837 besonders gut.

Li Xi Nian spielt den meines Wissens auch, und die spielt damit einen mörderischen Stiefel.

Gruß, Volkmar
Hallo Volkmar,
meinst Du den normalen 837 oder den Premium 2000 ?
Alt 31.12.2004, 10:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den normalen 837. Beim 837 premium 2000 stellt sich wieder die Zulassungsproblematik.

Wobei der 837 premium 2000 meiner Meinung nach dem Alligator am ähnlichsten ist.
Alt 31.12.2004, 13:25
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Sulvion

Was Du zum Scalpell schreibst, ist zwar im Prinzip richtig, hilft aber nicht gegen das grundsätzliche Problem bei glatten Noppen, daß man in Kalamitäten kommt, wenn man mit leeren Bällen in der RH gehalten wird. Außerdem ist der Alligator, den er jetzt spielt, bei Angriffsbällen erheblich gefährlicher als der Scalpell.
Das ist klar, dass man mit glatten LN Probleme bei leeren Bällen hat! Und auch das der Scalpel die Probleme nicht einfach behebt! Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Scalpel auch sehr viel Druck auf leere Bälle geben kann...Was ein abschießen zumindest erschwert!
Und so wie ich Harald verstanden habe, wollte er zwar aktiver spielen, aber auch viel Abstecher und da ist der Scalpel um Welten besser, als der Alligator!!!
Alt 31.12.2004, 13:57
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich also.....

Mir ist noch nicht ganz klar, ob wir nun in Richtung glatte Noppe gehen oder doch griffig.
Aber wenn griffig, dann empfehle ich die Palio YE OX. Mit ein wenig Übung kann man mit der auch vorne am Tisch rumhacken (annähernd ähnlich einer glatten Noppe). Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass keine noch so fast glatte *lol* griffige LN, sei es nun der Meteor oder der Palio, auch nur halbwegs so gutmütig auf gegnerischen Schnitt reagieren, wie ne echte glatte.

Ich bin aber fast geneigt, dem Kandidaten eine glatte Noppe zu emfpehlen, weil der Angriff und die lange Abwehr wohl nicht zu den Lieblingsschlägen gehören.

Gruß, Uli

Geändert von Büffelschnitt (31.12.2004 um 14:46 Uhr)
Alt 31.12.2004, 14:28
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel den Friendship 837 OX und bin mit dem sicherer und gefährlicher geworden. Trotzdem habe ich das gleiche Problem, wenn der Gegner mich auf der RH festnagelt, kann ich mit den LN nicht angreifen. Manchmal umlaufe ich den Ball und zieh einen für meine Verhältnisse sehr harten TS, nur wenn der Ball nur einmal geblockt wird, bin ich Chancenlos. Also Schlägerdrehen lernen!!!, ab jetzt gehört das auch zu meinem Training..., ich will ein guter Abwehrspieler werden und deshalb behalte ich meine LN. Einer aus meinem Training hat mich gestern zu einem NI Belag auf der RH überreden wollen, aber wenn ich ein sehr guter Abwehrer werden will, muss ich LN haben um den Gegner zu verwirren und ihn nicht zum Endschlag kommen zu lassen, ich will durch Schnittvariationen besser ins Spiel kommen... Ich denke um mit LN angreifen zu können sollte man kein Abwehrholz spielen, sondern eher AR!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »