|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Kombi mit leichten Holz gesucht
So, hier bin ich wieder. Die vorgeschlagenen Hölzer habe ich mir alle mal näher angeschaut. Ich tendiere jetzt zum TenderTech OFF oder einens von den Butterfly Hölzern, evt. das Primorac OFF- Vielleicht kann man mir da ein Holz selektiern, was ein paar Gramm weniger auf die Waage bringt.
Allerdings stellt sich jetzt noch die Frage nach der Wahl der Beläge. Eignen sich hier softe oder medium-soft Beläge besser? Es sollte schon von der Geschwindigkeit nicht so langsam sein. Ich denke da an 2,1mm VH und 1,9mm RH. Was würdet Ihr da empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Tipp zum Primorac, GEWO hat mit dem Zoom Pro ein Holz, das in Aufbau und Design dem Primorac nachempfunden ist.
Nachdem Butterfly keine Rabatte gewährt und die Kopie nach meinen Informationen dem Original in nichts nachsteht, kannst du dir das ja eventuell mal anschauen. Es geht zwar nur um ein paar Euro, aber manchen bedeutet das ja was. Natürlich gibt es auch unzählige gebrauchte Primos für noch weniger Geld. Da könnte sich die Suche nach einem leichteren Exemplar aber schwieriger gestalten, als einfach beim Händler nach einem leichten Zoom zu fragen. Was die Beläge angeht, es gibt einen langen und informativen Thread zum p7, in dem viele überzeugte Spieler über Alternativen diskutieren, weil adidas sich zurückzieht und sie wechseln müssen. Da findest du vielleicht auch Inspiration. Den Impuls kenne ich nicht, aber bei einem Rasant Powersponge in 1.9 würde ich mir zum Beispiel über fehlendes Tempo oder zu wenig Spin keine Sorgen machen. Ungefähr in dem Härtebereich liegt auch Tibhar Evolution FX-P, der mit dem Primorac (Zoom) sehr gut harmoniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich mich mit den Vorschlägen intensiv beschäftigt und belesen habe, werde ich wohl das Petr Korbel OFF wählen. Die meisten Spieler sind sehr zufrieden, auch was die Wahl der Beläge angeht. Es soll sich eigentlich mit allen Belägen gut spielen lassen.
Vielleicht bekomme ich eins leichter selektiert. Naja mal sehen, bin mir nur nicht so sicher wegen der Beläge, vor allem wegen der Stärke. Bis jetzt habe ich 2,0 u.1,8 gespielt, die neuener sind ja alle ungerade, d.h. nun muss ich sehen ob evt. 2,1/1,9 was bringt od. 1,9/1,7 wobei ich bei letztgenannten ein wenig Kopfzerbrechen macht ob es nicht zu langsam wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele das Temper Tech ALL+ auch und bin hoch zufrieden. Wahnsinnige Kontrolle, keine Vibrationen, korrigiert Beläge mit sehr flachem Ballabsprung leicht nach oben. Tolles Anschlaggefühl durch das steife Holz mit der Hinoki- Aussenlage. Super Allround- Holz. Es gibt keinen Schlag, bei dem ich jetzt sagen würde, dass das Holz dafür nicht geeignet ist. Der Griff (konkav) liegt angenehm in der Hand. Das habe ich bei Stiga-Hölzern schon anders empfunden. Meines hat auch so ca. 70g. Ich spiele es z.Zt. mit mittelharten und harten Belägen und komme sehr gut damit zurecht. Sehr gute Spinentwicklung. Einen weichen Belag habe ich auch darauf gespielt und hatte den Eindruck, dass das Holz hilft, die Bälle präziser zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Abgesehen davon, dass du möglicherweise aufgrund üblicher Fertigungstoleranzen längst mit 1.7 auf der RH spielst, würde ich mir um 0.1 mm Schwamm generell keine Gedanken machen. Wer beispielsweise "schon immer" seinen Belag in 2.0 spielt und nicht auswiegen lässt, hat über die Jahre sicher schon 1.83 oder 1.91 oder 2.11 mm gespielt.
Wenn du die gleichen Beläge wählen würdest, wäre der Unterschied marginal. Wenn du andere nimmst, ist deren Grundcharakter viel entscheidender. Ein Belag mit weniger Katapult als dein Impuls kann dir beispielsweise auch in 2.2 zu "langsam" vorkommen. Auch das Korbel verträgt sich mit vielen Belägen. Und wenn du deine Wahl partout an der "geraden" Schwammstärke festmachen möchtest, gibt es auch genügend neue Beläge, die so eingeordnet sind. (Tibhar Quantum, andro Plaxon, Donic acuda blue und sicher einige mehr). |
|
|
|||
|
|||
|
ne ne es muss nicht unbedingt gerade sein, aber bei dem derzeitigen Riesenangebot habe ich schon ein wenig den Durchblick verloren. Ich möchte zumindest in die Nähe meiner jetzigen Kombi kommen, einspielen bis zur neuen Saison wird schon. Natürlich kann man sich total verkaufen und das möchte ich bei den Preisen versuchen zu vermeiden.
Also stehen jetzt zur Wahl: erstens Korbl off, zweitens TemperTech all+. Beläge wohl: VH - Hexer PS , Vega Europe , Tibar Evolution ? und BH auch einer von den drein nur eine Stufe niedrigen in der Stärke |
|
|
|||
|
|||
|
für die Rückhand wurde mal in einem anderem Thread der Hexer ps als "nächsten Schritt", vom impuls PS kommend, empfohlen.
Wenn es etwas härter werden soll wäre der vega Europe (/hexer duro) geeignet.. von der Evolution-Serie würde ich (zumindest auf der Rückhand) erstmal die Finger von lassen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|