|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Defensiv mit Avalox Hölzern?
grundsätzlich ist es mir egal,welche noppe.
hauptsache sie ist dem p1r ein bisschen ähnlich, und ist eine griffige langnoppe, ist das der fall? ansonsten nehm ich den, gib mir doch bitte deine bankverbindung! |
|
|||
|
|||
also viel Infos über den sind ja nicht zu finden *g*
Es ist jedenfalls der letzte P3 Alpha, also nicht der P3 Alpha R. Es ist laut Aussagen von TSP (HP) eine Griffige Noppe, und die Noppen sind ned ganz so lang wie beim P1-R. Beim P1-R ca. 1,8 mm beim P3 ca. 1,6 (laut TSP HP) Alles weitere per PN wenns dir nix ausmacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss,Alex
|
|||
|
|||
vom Prinzip her hast du recht. Aber, zum einen will fird scheinbar lange Abwehr spielen, und zum anderen scheint er keine glatte Noppe zu wollen. Was letztlich den Superblock ausschließt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
tja. und der fl II und curl p1-r sind halt die langsamsten noppen bei tangentialem treffpunkt.
|
|
|||
|
|||
ob schnell oder langsam, am material liegts doch eh so gut wie nie! man muss schnelle schläger auch kontrolieren lkernen!
|
|
||||
|
||||
2 Sätze und einer widerspricht dem anderen. Witzig.
![]() Gruß
|
|||
|
|||
Ich spiele seit geraumer Zeit den STIGA Destroyer auf der Rückhand, das ist ein Belag mit ziemlich breiten Noppen. Bin sehr zufrieden damit und kenne z.Zt. für mein Spiel (nur lange Abwehr und Schuss auf Stopbälle, kein Angriff, kein Stören am Tisch) keine bessere Alternative. Aufgrund obiger Merkmale bzgl. meines Stils ist für mich die OX-Version ideal. Hatte im Dezember zur Vorrangliste mal den Feint Long II in der OX-Version getestet, bekam aber kaum Schnitt in die Bälle rein. Eventuell werde ich den Feint mittelfristig nochmals in der 0,5- oder 1,0er-Version testen, und zwar ohne Kawaschamm. Spielt man nicht so hoch (bis Bezirksklasse), dann kann ich auch die Kawa-Version empfehlen, habe diese damals in 0,5mm gespielt. Ist halt flattriger, was aber zu Lasten der Kontrolle geht, die ja bekanntlich in höheren Spielklassen immer wichtiger wird.
Gruß, Jancsi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Avalox/AVX Pronte | Carlo | Noppen innen | 23 | 12.01.2012 11:12 |
Defensiv??? | wolle-royal | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 19.12.2004 00:57 |
weiche beläge auf weichen hölzern? | fird | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 19.11.2004 01:51 |
Was haltet ihr von BestOfFive und Gewo Hölzern? | Mr. Buityfull | Wettkampfhölzer | 14 | 18.02.2004 18:28 |
Gefährlichkeit v. lang. Noppen auf ver. Hölzern | Die Noppe | Mittellange und lange Noppen | 10 | 25.04.2002 17:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.