Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Netz erhöhen = längere und attraktivere Ballwechsel
Ja, macht Sinn. 19 23,46%
Nein, die Ballwechsel werden dadurch noch kürzer. 38 46,91%
Es würde sich nichts ändern. 24 29,63%
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2001, 19:06
MarkSteinmann MarkSteinmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MarkSteinmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschlag:Nächstes Jahr das Netz höher

Was kommt als nächstes?Ich bin dafür das das TT_netz um 10 cm erhöht wird und der Aufschlag diganol gespielt werden darf.Evtl. das ganze nur noch auf einem Bein.
Was meint ihr dazu?Dann ist Tischtennis als Karnevalsveranstaltung perfekt.
bye Mark
Alt 02.07.2001, 11:37
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man sich deine Beiträge so anschaut, könnte man fast meinen, du kannst dich mit den neuen Regeln nicht so recht anfreunden...
Alt 02.07.2001, 11:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz wichtig sind bei Karnevalsveranstaltungen die Pappnasen, aber die sitzen ja alle bei ITTF und DTTB und bringen unseren Sport voran.

Bauchfreies Outfit wie beim momentan angesagten Beach-Volleyball käme bestimmt auch ganz gut.
Alt 07.07.2001, 01:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tstststs
so geht das doch nicht

wenn man das Netz höhermacht, muss man aber auch die Form der Platte ändern, ich wär ja für rund mit einem Loch in der Mitte, das erhöht die Spannung
Alt 07.07.2001, 10:09
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@svend

Du meinst so runde Platten, wie die auf manchen Schulhöfen stehen, wo kein Schwein weiß, wie man darauf spielen kann!?
Alt 07.07.2001, 18:19
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@michi88

nee, hab eigentlich nur rumgesponnen..

Was gibts denn auf Schulhöfen für runde Platten, hab ich noch nie gesehen..

Gruß
Svend
Alt 07.07.2001, 18:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir is schon klar, dass du das nich ernst gemeint hast, aber hätte ja sein können, dass du deine Inspiration daher hattes.
Alt 08.07.2001, 08:18
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Runde Platten mit zwei Netzen!

In einigen Schulen in meiner Gegend gibt es runde Platten mit zwei Netzen, d.h. die Platte ist aufgeteilt wie eine Torte! Man hat also drei Felder, in die man den Ball zurückspielen kann. Nach welchen Regeln hier gespielt werden soll, weiß ich jedoch nicht.

Ich habe noch einen Vorschlag für Regeländerungen: DIE BÄLLE GRÖßER MACHEN!
In manchen Tischtennisshops und Freizeitsportgeschäften gibt es doch die sogenannten "Elefantenbälle". Ich setze einige dieser Bälle bei meinen Jüngsten Anfängern (6 Jahre) ein.
Vorteile:
- Die verdeckten Aufschläge verschwinden, weil man sehr viel Druck auf den Ball ausüben muss, damit er überhaupt über das Netz kommt!
- Das Spiel wird langsamer!
-> MAN KANN DEN BALL GUT IM FERNSEHEN SEHEN!
Alt 08.07.2001, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Die von Siegmund Freud näher beschriebenen Tische meinte ich. Nach welchen Regeln man darauf spielen soll weiß wohl keiner...
Alt 08.07.2001, 11:25
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Runde Platten mit zwei Netzen!

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
: DIE BÄLLE GRÖßER MACHEN!
In manchen Tischtennisshops und Freizeitsportgeschäften gibt es doch die sogenannten "Elefantenbälle". Ich setze einige dieser Bälle bei meinen Jüngsten Anfängern (6 Jahre) ein.
Vorteile:
- Die verdeckten Aufschläge verschwinden, weil man sehr viel Druck auf den Ball ausüben muss, damit er überhaupt über das Netz kommt!
- Das Spiel wird langsamer!
-> MAN KANN DEN BALL GUT IM FERNSEHEN SEHEN!

Es versteht sich dann jawohl von selbst, das man den Ball zweiseitig farbig anmalt (Vorschlag: Rosa/Grün), damit die Zuschauer auch mal sehn, wieviel Rotation in den Bällen ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »