Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2005, 09:26
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber vom Belag entfernen !

Zitat:
Zitat von Edward
ich ziehe den fair chak inner halb par minuten von meinem sriver fx wie eine haut ab , ohne viel aufwand und der schwamm bleibt heile .

Habe den gleichen Kleber und BTY Cermet. Geht das genauso gut und wie oft oder besser gesagt, wann sollte man den Kleber entfernen?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den Kleber zu entfernen? Habe es noch nie gemacht.
Alt 01.03.2005, 10:06
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Es gab Fälle (besonders bei recht weichen Belägen wie Neos Sound, Mambo, etc... ) da haben Einige die Dynamik des Schwamms nach dem Bügeln vermisst. Mir ist sowas noch nicht untergekommen, aber man sollte vorsichtig sein und lieber mehr Geduld haben und nicht so heiss und sorglos rangehen.
Weil ich hab das Problem ich spiel den DONIC SUPERSONIC SG 40 ....
der hat einen weichen Schwamm und da bin ich mir net sicher ob ich die schicht abziehen soll ???
Weil ich hab den Belag etwa zwei Monate und hab die schicht noch kein einziges mal abgezogen ...weil ich schiss hatte dass der kaputt geht !!!
Alt 01.03.2005, 12:08
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch weiche Beläge und ziehe so ca. einmal pro Monat die Kleberschicht ab, eben dann, wenn ich merke, dass der Frischklebeeffekt nicht mehr so da ist. Das war noch nie ein Problem und hat auch dem Schwamm noch nie geschadet. Meiner Meinung nach musst Du schon eine etwas dickere Kleberschicht auf dem Belag haben, um ihn gut abziehen zu können. Kann mir nicht vorstellen, wie das schon nach einer Woche geht... Ich benutze dann das Bügeleisen (weil ich normalerweise ohne Kantenband spiele, die Kantenbandmethode klappt aber auch sehr gut) und fange unten am Rand an (wirklich nur auf kleinster Stufe). Sobald ich einen Anfang habe stelle ich das Bügeleisen beiseite und ziehe die Schicht (einfach wie schon in anderen Threads beschrieben) ab.
Alt 01.03.2005, 12:33
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von P.d
ich ziehe vom revolution cor supersponge immer future kleber ab. ich benutze kantenband und wenn ich es abziehe geht etwas kleber am rand schon ab und ich habe nen anfang. das mache ich 1mal die woche...
den kleber ziehe ich ab, indem ich den kleber immer zu der entgegengesetzten richtung sehr flach und schnell abziehe zu der ich eigentlich abziehen will...
Es ist mir absolut schleierhaft wie du nach einer Woche den Kleber schon abziehen kannst :confused: . Entweder trainiertst du 7 Tage die Woche und mehrmals frisch oder du verwendest 10 Schichten pro Kleben ???

Ich mache es auch wie Niki. Zirka alle 4 Woche mit dem Bügeleisen. Die Hitze, wie soll ich das sagen, stelle ich immer so ein das ich meine Hand keine 5 sekunden drauf Halten kann .

Gruß
Alt 02.03.2006, 11:34
tischtennisgott1 tischtennisgott1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber auf Belag entfernen

Hallo,

kann ich den Kleber von meinem Belag auch mit "Tibhar Rapid Clean Entferner" runtermachen ? Ich klebe ja mit Tibhar Rapid Clean. Oder ist das nicht so gut? Weil bügeln und "rubbeln" bekomm ich einfach nicht hin!

Danke im voraus!
Alt 02.03.2006, 11:39
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber auf Belag entfernen

Kann das keiner aus deinem Tischtennisumfeld machen? Dann sparst du Geld und es kommt das gleiche bei raus. Lass dir das einfach von jemandem der es richtig kann zeigen oder ihn die Klebeschichten abziehen.
Alt 02.03.2006, 11:42
tischtennisgott1 tischtennisgott1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, schon klar. Bei uns im Verein lassen sie aber alle die kleben, die Klebeschichten drauf und haben das selbst noch nicht runtergemacht. Also hat dieses Produkt schon jemand ausprobiert ? Muss man das einfach auf den Belag kippen ?
Alt 02.03.2006, 12:33
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

http://www.tt-news.de/forum/showthre...lean+Entferner

Hier steht was über ihn:

Er ist wie´s aussieht ein Lösungsmittelkonzentrat und hilf dann beim abziehen und/oder abrubbeln des klebers.
Anstatt Kleber wird dann einfach das konzentrat auf auf den Belag gemacht!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 02.03.2006, 12:44
speziallist speziallist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speziallist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisgott1
Hallo,

kann ich den Kleber von meinem Belag auch mit "Tibhar Rapid Clean Entferner" runtermachen ? Ich klebe ja mit Tibhar Rapid Clean. Oder ist das nicht so gut? Weil bügeln und "rubbeln" bekomm ich einfach nicht hin!

Danke im voraus!
wie man das genau macht, würde mich auch einmal interessieren... beim bügeln, verbrenne ich mir nämlich jedesmal dermasen die pfoten.... darauf habe ich kein bock mehr...

irgendwann gab es mal die aussage für die ersten beiden schichten müsse es ein andro future kleber sein, damit man hinterher den kleber gut abziehen kann... kann ich mir irgenwie nicht vorstellen...
vielleicht kann ja mal jeman hier einige tipps und tricks hinein schreiben...

ich wäre echt dankbar und meine finger ebenfalls ...

Geändert von speziallist (02.03.2006 um 12:51 Uhr)
Alt 02.03.2006, 14:09
nuki29 nuki29 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nuki29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi Leute,
also ich würde die ersten 2-3 shichten mit einem normalkleber kleben dan geht das richtig gut ab...

Grüsse Nuki
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »