|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: verbotener Belag!?
Also ich weiß eh nicht. Grundsätzlich sicher interessant wann man nun Protest einlegen kann und wann man eh nix mehr machen kann. Aber wegen nem Barna Protest einlegen? Ich mein, wenns ein Palio BE gewesen wäre! Oder ein Curl P1 Original! Aber bei nem Barna?
Ich meine, es ist ja ned nur das was hier schon gesagt wurde, das es da auch heute noch welche gibt die sich spielen wie damals. Das Zeug ist in den Händen eines Könners sogar etwas unangenehm, aber mehr auf die Art als Herausforderung als auf die Art Unfair. Übrigens konnte keiner was dafür das die verboten wurden. Das kam als die Firma mehr oder weniger dicht gemacht hat, bzw. die Zahlungen für die ITTF Gebühr eben eingestellt worden sind. Also bei uns spielt das auch noch einer. Der geht stark auf die 70 zu, das Zeug ist eh schon so alt das es im Fingerbereich die Noppen abgewetzt sind (nicht mal bei meinem Barna so!) und der arme Kerl ist eh nicht mehr ganz momentan. Bei uns hat sich stillschweigend der ganze Kreis, sogar die die eigentlich strenge Hunde sind, drauf geeinigt das es ihm keiner sagt *g*
|
|||
|
|||
|
Ich spiele dieses Jhr auch gegen einen Spieler mit Barna-Noppengummi. Der Mann ist 65 Jahre alt. Der wechselt keinen Belag mehr, der hört mit dem Tischtennis auf. Ich denke in solchen Fällen sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Mal ne andere Frage. Im ersten 40mm-Ball Jahr habe ich, wie ich erst später bemerkte mit einer nicht mehr zugelassenen Rückhand gespielt. Wann verjährt sowas eigentlich??? |
|
|
||||
|
||||
|
Tach Leude !
Also Barna noppen gibt es immer noch und zwar von ANDRO sie heißen dann CLASSIC . In der Beschreibung im Kattalog steht auch drinn das sie der original Barnanoppe nachempfunden ist . ich glaube sie wird sogar auf den Formen von Barna hergestellt . Aber diese dinger sind so harmlos das man sich da den protest sparen kann !
|
||||
|
||||
|
also natürlich habt ihr Recht und es ist wie bei vielen Regeln im TT. Eigentlich darf er wenn man sich an die Regeln hält nicht damit spielen...aber wo kein Kläger da kein Richter.Natürlich wird so ein alter Barna nicht viel gefährlicher oder unberechenbarer sein als ein Andro Classic.Und er ist auch nur nicht mehr erlaubt wegen Einstellung der Zahlungen, was ja auf viele Beläge zutrifft.
Aber wie gesagt solange alles Gentleman Agreement läuft geht das auch gut. Genau wie alle anderen Dinge: Kleben in der Halle , falsche Aufschläge, bunt gewürfelte Trikots usw. Dummerweise gibt es aber die Zulassungsregeln und wenn dann plötzlich es mal um Auf oder Abstieg geht und einer dann anfängt zu sagen stop nicht zugelassen könnte derjenige und dessen Team nen Problem habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie hast Du den Weg zurück in die Legalität geschafft? Spielst Du jetzt penholder? . . . . ![]() ![]() Nicht böse sein, das musste raus ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
hey leute!
was mache ich wenn ich genau weiß die noppen sind behandelt!??? (C8) gibt bei uns nen laden wo ich auch eine gekauft habe der verkauft dir die dinger behandelt! ich meine ich habe gegen die dinger kein problem aber einige meiner mannschaftskollegen! deshalb habe ich damals so nen dingen gekauft damit die dagegn mal trainieren können! muss ich den schläger einziehen? kann man das nachweisen? (werden ja wärmebehandelt) ..... wäre mal dankbar für ne gescheite antwort!!! danke el fisch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Kannst du es in der Regel nicht nachweisen(wie auch) 2. Wenn nen OSR da ist muß der das entsheiden. Also kannst du natürlich einen vorher für das Spiel beantragen-das zahlst du und dann spielt der mit nem normalen Belag, oder nen anderer oder der IOSR erkennt die behandlung nicht und das wars dann. 3. Du kannst Protest einlegen , aber den schläöger nicht einziehen...Und dann??? Läßt sich der SL den Schläger 3 Wochen später zeigen...da ist dann natürlich der gleiche Belag unbehandelt drauf. 4. Einziehen geht natürlich nicht weil es sein Eigentum ist und er ja auch evtl am nächsten Tag wieder spielen muß. 5. Wenn der Belag nicht eindeutig lackiert oder ähnliches ist, gibt es schon ein Problem mehr. wenn der nur durch Sonnne oder Wärme verändert wurde, kann das auch natürlich sein, weil du kannst ja niemand verbieten nen Schläger warm zu halten oder draußen damit zu spielen. Also ne Unterscheidung zwischen absichtlicher künstlicher und natürlicher "alterung" ist nicht möglich Fazit: Nur ein anwesender OSR kann den Schläger begutachten und dann ggf nicht zulassen. Aber ich kenne selbst internationale SR die das nicht machen. Die gucken ob der auf der liste steht und fertig.Wenn kein OSR anwesend ist bleibt ist ein Protest wegen Nachbehandlung (anders als der Fall: Belag nicht auf ITTF Liste) zwecklos.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Heißt alles auf gut deutsch wenn du auf einen mit ner behandelten noppe triffst bist du immer der gearschte !
Weil du nix gegen diese unsportlichen tun kannst und selbst wenn du was tust wird es sich im sand verlaufen ! Du wirst dich halt bescheißen lassen müssen ! Oder du bist auch unsportlich und reist deinem gegner in der satzpause die noppe vom schläger !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gilt aber genauso mit dem Bescheissen wie bei falschen Aufschlägen und SR der gegnerischen Mannschaft, verbotene Kleber, beleidigungen leise Ausgesprochen beim Seitenwechsel oder sonmstige Sachen.
|
|