|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?
Ja, dicker=schneller
Ja, beide Hölzer definitiv deutlich langsamer. Liu und AI vibrieren mehr, eigentlich reine TS-Hölzer. Das Innerforce würde deinen Vorstellungen entsprechen. Und die alten Beläge passen. |
|
|||
|
|||
"Schneller" ist etwas undefiniert. Erstmal kriegste mit 2,1mm statt 1,9mm schlicht etwas mehr Kontaktzeit. Wenn der kurze und harte Anschlag bisher das Problem war, ist das dann entschärft. Solltest dann aber technisch natürlich die Voraussetzungen mitbringen, ordentlich nach vorne zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du ein etwas gezähmte ALC Holz suchst, ich kenne allerdings das Zhang Jike nicht, habe nur andere versucht (Maze z.B.), dann könnte die auch das Victas Firefall FC taugen. Das Ai Fukuhara ist flexibler, deswegen spiele ich es. Das Firefall FC liegt ziemlich genau in der Mitte zischen Fukuhara und Maze, könnte für dich also passen. Es hat eher den knackigen Anschlag der ALC Hölzer, das Fukuhara hat diesen ja nicht. Das Innerforce ALC hatte ich auch mal probiert, das würde jeh nachdem auch gehen, aber da sehe ich nicht so den riesen Unterschied zum Maze ALC. Er ist schon da, aber nicht gewaltig. Preislich ist das Victas sicher auch etwas interessanter.
Geändert von masl83 (27.06.2016 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne alle 4 Hölzer, von allen finde ich das Innerforce am ausgewogensten.
Das Maze finde ich knackiger und vom Tempo her gleich, zum ZJ ALC. Das FC ist sicherlich ein tolles Holz, Verarbeitung sehr gut, keine störenden Kanten. Der Unterschied zum ZJ weniger Katapult und flacher Ballabsprung. Und es ist en Auslaufmodell. Wenn wir schon bei Victas sind, wäre das normale LC noch eine Möglichkeit. Preislich nach Rabattt die Hälfte wie ein Innerforce. Weicher Ballanschlag, wie das ZJ, allerdings finde ich mehr Kontrolle und so ne Art Gangschaltung, mach ich wenig, ist es gemütlich, gehe ich richtig gegen den Ball ordentlich Saft. |
|
|||
|
|||
Wenn du bei ALC bleiben willst lass dir ein leichtes Innerforce ALC selektieren. Ansonsten kann ich dir nur Vollhölzer nahe legen, meistens mehr Spinbogen mit besserem Anschlaggefühl. Daran wirst du dich nach einer Zeit sicher gewöhnen. T64 in 1.9 finde ich aber schon ok, nur RH musste langfristig vom T80fx weg finde ich, kannste den 64er in 1.9 nicht auf der RH spielen?
|
|||
|
|||
Jemandem, dem 1,9er zu schnell ist und der nach was langsameren hier fragt, gleichen Belag in dicker zu empfehlen is vollkommen bannane !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich werde mal noch apolonia zlc in die runde ...
Holz mit wohl härterem anschlag, trotzdem wahrscheinlich noch gut zu kontrollieren. Allerdings kein alc feeling dann .. Test wert ?
|
|||
|
|||
Testen kannst du jedes Holz!
Aber in dein RAster mit deinen Vorstellungen und Wünsche passt das nicht. Lies dir im dazugehörigen Thread mal die Beschreibungen durch! |
Lesezeichen |
|
|