|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glatte Lange Noppen für Abwehr
Hallo
Ich denke mal du meinst Jugend - Verbandsliga, oder In der Verbandsliga oben kann man als Abwehrer ohne Schlägerdrehen mit einer glatten Noppe als Abwehrer kaum noch bestehen, da brauch man schon andere Qualitäten (zusätzlich, wie guter Aufschlag, gute Vorhand, riesen Beinarbeit) Ich spiele den Bamboo mit 1mm, bin relativ unsicher in der Abwehr, mache dies aber ihrgendwie wett (weiß selber nicht genau wie) und habe Verbandsliga oben ausgeglichen gespielt. Ohne drehen hätte ich vielleicht 1 oder 2 gewonnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Selbstverständlich bietet der P1r mehr Möglichkeiten. Ich spiele diesen Belag auch, benutze aber trotzdem noch ab und an den Bamboo, weil dieser gegen bestimmte Gegner einfach die besten Resultate liefert(19 jährige Top-Spin Jünger). Aber den P1r musst du erst spielen lernen, sonst schenkst du schell mehr Punkte her als mit jeder anderen Noppe, aber wenn man den Dreh raus hat ist es die wohl beste Ln für Verteidiger.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können getz hier stundenlang über verschiedene Noppen diskutieren, ob griffig oder glatt...Zu nem Ergebnis kommen wir eh nicht! @wolle: Mit dem Scalpell kann man auch in der Abwehr gut Schnitt erzeugen...Du kannst halt nur nicht variieren, das ist der Nachteil! Am Tisch ist der Scalpell eh genial! Zu dem Vorhand Belag von Neubauer kann ich nix sagen, hab ihn noch nicht gespielt! |
|
|||
|
|||
beispiel für glatte noppen in der langen abwehr: wolfgang päuerl, nr. 28 der österreichischen rangliste und 3.bester verteidiger in Ö. spielt scalpell ox auf donic kevplay, vorhand tackiness, dreht excellent, bewegt sich viel und gut, nur rh-aufschläge, kein topspin, kein block, super vh-konter bzw. vh-abschlag.
fazit: auch auf hohem niveau läßt es sich mit glatten noppen gut verteidigen ps: österreichs 2.bester verteidiger franz kraus-güntner zelebriert sein spiel mit meteor 8512 def mit schwamm, und unser bester ist auch gleichzeitig der weltbeste und ohnehin allseits bekannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nach dem Verbot des Feint Long I (Noppen ratio) kurz den Curl P1 getestet. Der Feint Long II hat mir nicht gefallen- allein die Gummimischung war mir schon zu hart, zuwenig Schnitt kam in die Bälle. Grundsätzlich hatte mir der Curl P1 gefallen (gerade die US- Abwehrbälle mit meiner RH), nur machten sich nach 45min Spielen einige Probleme im Kurz- Kurz Spiel bemerkbar. Jeder dritte, vierte Ball ging über die Grundlinie. Habe seitdem den leichteren Weg genommen und spiele glatte Noppen. Jetzt nach einigen Aufstiegen in Folge und in einer höheren Liga spielend überlege ich mir aber wieder zu griffigen LN zurückzukommen. Sollte ich meinen HSS behalten und eher das Schlägerdrehen üben (in der Vorbereitung mal vier Wochen einen normalen Schläger in der Hand gehabt, Holz DonicDicon und 2mal Sriver und habe den RH- Topspin gelernt den ich bis dato nicht brauchte) oder wieder zu einer griffigen LN zurückkehren und das Kurz- Kurz Spielen trainieren. Gruss Schnittdoc |
Lesezeichen |
|
|