Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon mal direkt oder indirekt gemauschelt?
Nein, und auch noch nie was davon gehört 10 13,16%
Nein, das würde ich auch nie zulassen 26 34,21%
Nein, aber Gelegenheit macht Diebe 8 10,53%
Jain, beinahe wäre es mal dazu gekommen 7 9,21%
Naja, es gab mal sowas wie ne Absprache ohne vieler Worte 9 11,84%
Ja, wir haben mal ohne Absprache absichtlich verloren 2 2,63%
Ja, wir haben schon mal Absprachen getroffen 17 22,37%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.01.2005, 16:13
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von klugscheisser
hmmm. Wenn die 2. gegen die 1. gewinnt, habt ihr aber auch beschissen (bei der Mannschaftsaufstellung nach Spielstärke- Reihenfolge)
Wieso????

In der Wettspielordnung (WTTV) ist festgelegt, dass stärkere Spieler, die in einer unteren Mannschaft gemeldet sind, mit einem Sperrvermerk für die höhere Mannschaft gesperrt werden.
Deshalb ist es grundsätzlich möglich stärkere Spieler in die 2.Mannschaft zu melden, auch wenn sie eigentlich in die 1.Mannschaft gehörten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2005, 16:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Wieso????

In der Wettspielordnung (WTTV) ist festgelegt, dass stärkere Spieler, die in einer unteren Mannschaft gemeldet sind, mit einem Sperrvermerk für die höhere Mannschaft gesperrt werden.
Deshalb ist es grundsätzlich möglich stärkere Spieler in die 2.Mannschaft zu melden, auch wenn sie eigentlich in die 1.Mannschaft gehörten.
Bin mir nicht 100% sicher, aber innerhalb einer Liga geht das im WTTV nicht jemand mit Sperrvermerk in die untere zu melden.

Der Sperrvermek soll ja eigentlich dazu dienen jemand in ne untere Klasse zu bekommen weil er nicht mehr höher spielen möchte oder um Jugendlichen die Chance zu geben höher zu spielen...Beide zwecke machen bei 2 Teams in einer Liga ja keinen Sinn...oder?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2005, 17:09
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Bin mir nicht 100% sicher, aber innerhalb einer Liga geht das im WTTV nicht jemand mit Sperrvermerk in die untere zu melden.
Ich kenne einen Verein bei dem fast die komplette 2.Mannschaft (4 oder 5 Spieler) einen Sperrvermerk für die 1.Mannschaft hat und beide spielen in der gleichen Liga.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Der Sperrvermek soll ja eigentlich dazu dienen jemand in ne untere Klasse zu bekommen weil er nicht mehr höher spielen möchte oder um Jugendlichen die Chance zu geben höher zu spielen...Beide zwecke machen bei 2 Teams in einer Liga ja keinen Sinn...oder?
Das ist natürlich richtig, würde bei diesem Beispiel keinen Sinn machen.

Die Sperrvermerkregel macht bei 2 Mannschaften in einer Klasse Sinn, wenn man z.B. einen starken Spieler mit Absicht in die 2.Mannschaft meldet, damit dieser in der 1.Mannschaft hinten aushelfen kann bzw. besser gesagt, als Punktgarantie fungiert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2005, 12:35
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Am letzten Wochenende hat die 4te Mannschaft eines Vereins gegen die eigene 5te mit 9:7 verloren. Das interessante daran war das die 4te Tabellenführer war und diese dadurch verloren hat.
Also entweder nennt man das doch mal genau das Gegenteil von Mauscheln
oder sie können sich einfach untereinander nicht wirklich leiden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2005, 13:58
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von Maweda
Am letzten Wochenende hat die 4te Mannschaft eines Vereins gegen die eigene 5te mit 9:7 verloren. Das interessante daran war das die 4te Tabellenführer war und diese dadurch verloren hat.
Also entweder nennt man das doch mal genau das Gegenteil von Mauscheln
oder sie können sich einfach untereinander nicht wirklich leiden.
Das ist absolut fairer Sport...............
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2005, 18:52
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 123
spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Aber für die 5. gehts net um den Klassenerhalt, oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2005, 19:32
McKillroy McKillroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 18
McKillroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von spezzi
Aber für die 5. gehts net um den Klassenerhalt, oder?
Nein ebenso um Platz 1 (bis 3)!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2005, 09:45
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Zitat:
Zitat von McKillroy
Nein ebenso um Platz 1 (bis 3)!

Hast Recht, seit gestern gehts wirklich wieder um Platz 1.
Unsere zweite war leider nicht in der Lage im Abschlussdoppel bei 2:0 und 10:8 den Sack zuzumachen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2005, 10:37
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Von der bisherigen Umfrage bin ich aber sehr überrascht, über 28% haben schon mal Absprachen getroffen....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.01.2005, 11:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!

Ich bin mal bei einem Turnier rausgeflogen, weil andere gemauschelt haben. Obwohl ich weiß net, ob man das mauscheln nennen kann, denn es war nicht heimlich oder so sondern total offensichtlich.
Es handelte sich um eine 3er-Gruppe bei einem Jugendturnier und die ersten beiden kamen weiter.
Ich spielte also zuerst gegen Spieler X und ich gewann knapp mit 3:2 Sätzen.
Nun musste ich gegen den (deutlich stärkeren) Spieler Y spielen und verlor (von Sätzen her knapp) mit 1:3.
Das letzte Spiel bestritten jetzt (die dummerweise befreundeten) Spieler X und Y. Bei einem normalen Ausgang würde nun der Spieler Y klar gewinnen und ich als 2ter auch weiterkommen. Würde Spieler x über sich hinauswachsen und 3:0 gewinnen wäre ich ebenfalls weiter.
Doch es kam so, dass Spieler Y gar nicht richtig spielte und mit einem Lachen einen Ball nach dem anderen ziellos verballerte. So ging es in den 5ten Satz (natürlich wollte spieler x nicht mit 0:3 ausscheiden oder bei 1:3 nur 2ter werden) und Y gewann mit 3:2 und kam weiter; Spieler x kam immer noch als 1ter weiter und sie waren total zufrieden.
Nur ich stand dumm da. Also das jemand so dreist "mauschelt" oder eigentlich einfach nur bescheißt hab ich noch nie gesehen.
Einziger Trost:
Ich gewann die Trostrunde und die beiden anderen schieden schnell aus.

MfG
gammlerattack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis im Ausland / Table Tennis world wide Spitzenspieler allgemeines Tischtennis-Forum 22 31.10.2004 18:42
Tag der Bezirksjugend klugscheisser Bezirk Süd 11 29.06.2004 13:12
Verzerrte TT-Tabellen Mic allgemeines Tischtennis-Forum 147 25.11.2002 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77