|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon mal direkt oder indirekt gemauschelt? | |||
Nein, und auch noch nie was davon gehört | 10 | 13,16% | |
Nein, das würde ich auch nie zulassen | 26 | 34,21% | |
Nein, aber Gelegenheit macht Diebe | 8 | 10,53% | |
Jain, beinahe wäre es mal dazu gekommen | 7 | 9,21% | |
Naja, es gab mal sowas wie ne Absprache ohne vieler Worte | 9 | 11,84% | |
Ja, wir haben mal ohne Absprache absichtlich verloren | 2 | 2,63% | |
Ja, wir haben schon mal Absprachen getroffen | 17 | 22,37% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!
Zitat:
In der Wettspielordnung (WTTV) ist festgelegt, dass stärkere Spieler, die in einer unteren Mannschaft gemeldet sind, mit einem Sperrvermerk für die höhere Mannschaft gesperrt werden. Deshalb ist es grundsätzlich möglich stärkere Spieler in die 2.Mannschaft zu melden, auch wenn sie eigentlich in die 1.Mannschaft gehörten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Sperrvermek soll ja eigentlich dazu dienen jemand in ne untere Klasse zu bekommen weil er nicht mehr höher spielen möchte oder um Jugendlichen die Chance zu geben höher zu spielen...Beide zwecke machen bei 2 Teams in einer Liga ja keinen Sinn...oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Sperrvermerkregel macht bei 2 Mannschaften in einer Klasse Sinn, wenn man z.B. einen starken Spieler mit Absicht in die 2.Mannschaft meldet, damit dieser in der 1.Mannschaft hinten aushelfen kann bzw. besser gesagt, als Punktgarantie fungiert. |
|
|||
|
|||
Am letzten Wochenende hat die 4te Mannschaft eines Vereins gegen die eigene 5te mit 9:7 verloren. Das interessante daran war das die 4te Tabellenführer war und diese dadurch verloren hat.
Also entweder nennt man das doch mal genau das Gegenteil von Mauscheln oder sie können sich einfach untereinander nicht wirklich leiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber für die 5. gehts net um den Klassenerhalt, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Recht, seit gestern gehts wirklich wieder um Platz 1. Unsere zweite war leider nicht in der Lage im Abschlussdoppel bei 2:0 und 10:8 den Sack zuzumachen. |
|
|||
|
|||
Von der bisherigen Umfrage bin ich aber sehr überrascht, über 28% haben schon mal Absprachen getroffen....
|
|
||||
|
||||
Ich bin mal bei einem Turnier rausgeflogen, weil andere gemauschelt haben. Obwohl ich weiß net, ob man das mauscheln nennen kann, denn es war nicht heimlich oder so sondern total offensichtlich.
Es handelte sich um eine 3er-Gruppe bei einem Jugendturnier und die ersten beiden kamen weiter. Ich spielte also zuerst gegen Spieler X und ich gewann knapp mit 3:2 Sätzen. Nun musste ich gegen den (deutlich stärkeren) Spieler Y spielen und verlor (von Sätzen her knapp) mit 1:3. Das letzte Spiel bestritten jetzt (die dummerweise befreundeten) Spieler X und Y. Bei einem normalen Ausgang würde nun der Spieler Y klar gewinnen und ich als 2ter auch weiterkommen. Würde Spieler x über sich hinauswachsen und 3:0 gewinnen wäre ich ebenfalls weiter. Doch es kam so, dass Spieler Y gar nicht richtig spielte und mit einem Lachen einen Ball nach dem anderen ziellos verballerte. So ging es in den 5ten Satz (natürlich wollte spieler x nicht mit 0:3 ausscheiden oder bei 1:3 nur 2ter werden) und Y gewann mit 3:2 und kam weiter; Spieler x kam immer noch als 1ter weiter und sie waren total zufrieden. Nur ich stand dumm da. Also das jemand so dreist "mauschelt" oder eigentlich einfach nur bescheißt hab ich noch nie gesehen. Einziger Trost: Ich gewann die Trostrunde und die beiden anderen schieden schnell aus. MfG gammlerattack |
Lesezeichen |
|
|