|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon mal direkt oder indirekt gemauschelt? | |||
Nein, und auch noch nie was davon gehört | 10 | 13,16% | |
Nein, das würde ich auch nie zulassen | 26 | 34,21% | |
Nein, aber Gelegenheit macht Diebe | 8 | 10,53% | |
Jain, beinahe wäre es mal dazu gekommen | 7 | 9,21% | |
Naja, es gab mal sowas wie ne Absprache ohne vieler Worte | 9 | 11,84% | |
Ja, wir haben mal ohne Absprache absichtlich verloren | 2 | 2,63% | |
Ja, wir haben schon mal Absprachen getroffen | 17 | 22,37% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!
Spiele zu verpfeifen, verwetten und zu manipulieren ist ja gerade "In".
Das erinnert mich an einen dunklen Fleck in meiner Vergangenheit. Wir (x)haben mal im letzten Spiel ein Unentschieden gebraucht und unser Gegner (Y)war quasi sorgenlos. Ein Zufall wollte es, das auch unsere zweite Mannschaft (X2) ein Wochenende vorher gegen (Y2) spielte, wo Y2 unbedingt einen Sieg brauchte. Schnell kam man auf den Gedanken, dass man im Interesse beider Vereine ja jeweils nicht unbedingt die stärkste Mannschaft schicken muß, oder so ... * Wie isses bei euch? Wart ihr schon mal ein kleiner Hoyzer? Oder ist euch schon mal ein kleiner Hoyzer untergekommen? Ich glaube, es ist unbestritten, das Spiele mauscheln total unfair ist und es brauch sich hier ja auch keiner selbst zu belasten, aber in der Umfrage mitmachen kann man ja ... * der Deal kam übrigens nicht zu stande, da unsere zweite noch ein minimales Abstiegsrisiko hatte und dieses Risiko nicht tragen wollte. Wir (6:9) und die zweite des Gegners stiegen ab und unsere zweite hätte auch bei zwei Niederlagen nicht absteigen können ... *snief* Ergänzung: der Verein war damals nicht Fehlheim - nicht das jemand auf Gedanken kommt ... da wußte ich ja noch nicht mal, wo Fehlheim liegt
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (27.01.2005 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Spiele mauscheln im Tischtennis - ja oder nein?!
Also extra verloren habe ich/meine Mannschaft noch nie obwohl ich sowas schon zu unserem Nachteil mal erlebt habe.(Offizieller Vereinsport...im BSG Sport ist das schonmal vorgekommen)
Aber wir (als Tabellenführer 2 Punkte vor) haben schonmal ne andere Mannschaft (für die ging es um nichts mehr) motiviert am vorletzten Spieltag alles zu geben gegen den 2...Sonst hätte der am letzten Spieltag gegen uns durch nen Sieg gleichziehen können und den besseren Vergleich gehabt. Die Motivierten haben gewonnen und wir waren uneinholbar vorne...Daraufhin viel die Gegenwehr des 2. am letzten Spieltag sehr gering aus.
|
|||
|
|||
Naja, ein bissel Motivation hat ja noch keinem geschadet... .
Der Herr Hoeneß denkt sich ja nicht umsonst jedes Jahr aufs neue ne kleine Prämie für den letzten Gegner des schärfsten Bayern-Konkurrenten aus. Wettbewerbsverzerrung tritt dann ein, wenn ein Spiel zweier Mannschaften aufgrund nicht vorhandener Motivation/Bereitschaft der einen Seite einen unerwarteten Auslauf vernimmt welcher gravierende Folgen für eine dritte Mannschaft hat... . |
|
|||
|
|||
Wir sind letztes Jahr Opfer gewesen.
Der Tabellenführer holte sich bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel und gab dann die Punkte gegen unseren direkten Abstiegskonkurrenten ab. So mussten wir am Ende mit 15 Punkten absteigen. Sehr unfair, aber da sich kein Offizieller für solche Dinge interessiert, kann das halt jeder ohne jedes Risiko machen. Wahrscheinlich ist das sogar noch erlaubt. Man kann ja wahrscheinlich keinen Zwingen, sich anzustrengen... |
|
|||
|
|||
Nicht jedes merkwürdige Ergebnis kommt wegen Schiebung zu Stande.
Wir hatten auch mal das Glück am letzten Spieltag gegen eine Mannschaft bei der es um nix mehr ging, die aber am anderen Tag ein Pokalendspiel hatte, zu spielen. Klar haben wir den noch nötigen Punkt (und auch den anderen) geholt. Das ist halt bei Ligaspielen so. @Fozzi in dem Jahr spielten wir auch gegen Fehlheim Geändert von platten (28.01.2005 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diesbezüglich habe ich eine weiße Weste und mir ist auch kein solcher Fall bekannt.
Es liegt mir auch fern, auf diese Weise irgendjemandem Schützenhilfe zu leisten. Absichtlich verlieren kommt überhaupt gar nicht in Frage. Wenn mir jemand am Tisch gegenübersteht und eine Sieg braucht, dann muss er sich halt anstrengen (na gut, für eine 5-stellige Summe könnte er vielleicht mit etwas weniger Widerstand rechnen ). Wir selber würden eine solche Hilfe auch sicher nicht in Anspruch nehmen. Wenn nun die gegnerische Mannschaft sich nicht anstrengt, weil's für die um nix mehr geht, na gut, dann ist das halt deren Entscheidung. Aber wenn wir zu schlecht sind für die Klasse, dann steigen wir halt ab, bzw. wenn eine Mannschaft besser ist als wir, dann wird die halt Meister und nicht wir.
|
|||
|
|||
Bei uns spielen öfter mal 2 Mannschaften in der gleichen Klasse.
Da liegt es ja auch nahe, den offiziellen Spielverlauf auf dem Berichtsbogen so darzustellen, dass es dem Verein hilft. Sowas haben wir aber noch nie gemacht. Wenn also die 2. gegen die 1. gewinnt, dann wird dass auch so aufgeschrieben. Und nicht ein 7:0 für die 1. beim Staffelleiter eingereicht. Beschiss ist Beschiss - und damit möchten wir nix zu tun haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|