Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2005, 10:56
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe / Tipps von Euch / Belagsempfehlung

Meine Empfehlung-
Mark V Yasaka der Klassiker in 2,0 oder Max für Angriff
in dünnerer Schwammstärke sogar für Abwehr geeignet.
viel Schnitt ,Klasse Spin ,Block und Schußeigenchaften.
Ich denke Ist so ein Mittelding zwischen Bryce und Mendo Energy.
Haltbarkeit gut.
oder Speedy Spin Tibhar auch viel Spin und Power und sehr gute Haltbarkeit.
Geschmacksache eben.
Gruß
Abwehrfan
Alt 14.02.2005, 10:39
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Mendo Energy !
Ich könnt Dich umarman, Jack !!
Habe erstmals (ohne einmal zu trainieren) den Mendo Energy auf der VH ausprobiert am Wochenende - einmalig - endlich kam mal wieder der Topspin drei/viermal ohne vorbeizuziehen , der Schuss - göttlich - der Spielgewinn war zwar knapp - aber egal - jetzt habe ich den J.-O. 2,0 auf der Rückhand und überlege, den Mendo da auch noch einzutauschen, aber mit der Rückhand mach ich halt net viel...bin ich froh, dass diese Frischkleberei-Gew.... endlich ein Ende hat -wenn ich mir die jungen Spieler mit dem Frischkleben so ansehe und der oftmals dürftigen Kontrolle - super .. mach weiter so - jetzt noch einen göttlichen Tipp für die Rückhand..(hähä)
Gruß
Garfield
Alt 14.02.2005, 11:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein göttlicher Tipp für Deine Rückhand ist der HP@ (oder auch der SSP). Unter den "normalen" Japanbelägen gibt's nichts besseres zum Blocken!
Mendo Energy und HP@ ist übrigens auch meine derzeitige Kombination (allerdings frischgeklebt) mit dem hauptsächlichen Spielsystem Vorhand Topspsin und Rückhand Block/Konter.

JanMove
Alt 14.02.2005, 11:36
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mendo Energy und HP@ ist übrigens auch meine derzeitige Kombination (allerdings frischgeklebt) mit dem
JanMove[/QUOTE]

Danke für die schnelle Antwort - aber ich bin dunkelblond :
wo find ich den HP@ - was ist das für eine Firma? : Nittaku
? Hewlett Packard wohl kaum...
Gruß
Garfield
Alt 14.02.2005, 11:41
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Garfield
Danke für die schnelle Antwort - aber ich bin dunkelblond :
wo find ich den HP@ - was ist das für eine Firma? : Nittaku
? Hewlett Packard wohl kaum...
Gruß
Garfield
HP@ = Nittaku Hammond Pro Alpha
Alt 14.02.2005, 11:44
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ( dunkelblonder ) Garfield !!!
Ja der HP@ ist von Nittaku. Richtig ausgeschrieben heißt der Belag: Nittaku Hammond pro alpha ( aber wer will schon so lange Bezeichnungen ausschreiben ? )

Mit dem Mendo Energy ( ME ) hast Du wirklich eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Der eignet sich auch gut für die Rückhand. Ich spiel ihn beidseitig und man kann damit auch gut RH Blocks spielen. Den HP@ habe ich noch nicht gespielt.

Bis denne !!!!!
Ubbser
Alt 14.02.2005, 11:51
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Hilfe / Tipps von Euch / Belagsempfehlung

HP@ = Nittaku Hammond pro alpha
Alt 14.02.2005, 11:55
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Garfield
Ich könnt Dich umarman, Jack !!
Habe erstmals (ohne einmal zu trainieren) den Mendo Energy auf der VH ausprobiert am Wochenende - einmalig - endlich kam mal wieder der Topspin drei/viermal ohne vorbeizuziehen , der Schuss - göttlich - der Spielgewinn war zwar knapp - aber egal - jetzt habe ich den J.-O. 2,0 auf der Rückhand und überlege, den Mendo da auch noch einzutauschen, aber mit der Rückhand mach ich halt net viel...bin ich froh, dass diese Frischkleberei-Gew.... endlich ein Ende hat -wenn ich mir die jungen Spieler mit dem Frischkleben so ansehe und der oftmals dürftigen Kontrolle - super .. mach weiter so - jetzt noch einen göttlichen Tipp für die Rückhand..(hähä)
Gruß
Garfield

Ebenfalls den MendoEnergy (ich spiel ihn auch vorne und hinten) !
vielleicht etwas dünner wählen.
Alt 14.02.2005, 12:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Ebenfalls den MendoEnergy (ich spiel ihn auch vorne und hinten) !
vielleicht etwas dünner wählen.
Also der ME ist schon ziemlich weich, katapultig und "spickig", d. h. beim Blocken ist die Kontrolle und das Gefühl deutlich schlechter als mit dem HP@.
Alt 14.02.2005, 12:08
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also der ME ist schon ziemlich weich, katapultig und "spickig", d. h. beim Blocken ist die Kontrolle und das Gefühl deutlich schlechter als mit dem HP@.
die Meinung kann ich leider nicht teilen, ich find ihn perfekt auf der rh, beim hp@ ist mir die flugkurve zu flach und mir fallen ie rh bälle öfters ins netz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »