|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe / Tipps von Euch / Belagsempfehlung
Meine Empfehlung-
Mark V Yasaka der Klassiker in 2,0 oder Max für Angriff in dünnerer Schwammstärke sogar für Abwehr geeignet. viel Schnitt ,Klasse Spin ,Block und Schußeigenchaften. Ich denke Ist so ein Mittelding zwischen Bryce und Mendo Energy. Haltbarkeit gut. oder Speedy Spin Tibhar auch viel Spin und Power und sehr gute Haltbarkeit. Geschmacksache eben. Gruß Abwehrfan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe erstmals (ohne einmal zu trainieren) den Mendo Energy auf der VH ausprobiert am Wochenende - einmalig - endlich kam mal wieder der Topspin drei/viermal ohne vorbeizuziehen , der Schuss - göttlich - der Spielgewinn war zwar knapp - aber egal - jetzt habe ich den J.-O. 2,0 auf der Rückhand und überlege, den Mendo da auch noch einzutauschen, aber mit der Rückhand mach ich halt net viel...bin ich froh, dass diese Frischkleberei-Gew.... endlich ein Ende hat -wenn ich mir die jungen Spieler mit dem Frischkleben so ansehe und der oftmals dürftigen Kontrolle - super .. mach weiter so - jetzt noch einen göttlichen Tipp für die Rückhand..(hähä) Gruß Garfield |
|
|||
|
|||
Mein göttlicher Tipp für Deine Rückhand ist der HP@ (oder auch der SSP). Unter den "normalen" Japanbelägen gibt's nichts besseres zum Blocken!
Mendo Energy und HP@ ist übrigens auch meine derzeitige Kombination (allerdings frischgeklebt) mit dem hauptsächlichen Spielsystem Vorhand Topspsin und Rückhand Block/Konter. JanMove |
|
||||
|
||||
Mendo Energy und HP@ ist übrigens auch meine derzeitige Kombination (allerdings frischgeklebt) mit dem
JanMove[/QUOTE] Danke für die schnelle Antwort - aber ich bin dunkelblond : wo find ich den HP@ - was ist das für eine Firma? : Nittaku ? Hewlett Packard wohl kaum... Gruß Garfield |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo ( dunkelblonder ) Garfield !!!
Ja der HP@ ist von Nittaku. Richtig ausgeschrieben heißt der Belag: Nittaku Hammond pro alpha ( aber wer will schon so lange Bezeichnungen ausschreiben ? ) Mit dem Mendo Energy ( ME ) hast Du wirklich eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Der eignet sich auch gut für die Rückhand. Ich spiel ihn beidseitig und man kann damit auch gut RH Blocks spielen. Den HP@ habe ich noch nicht gespielt. Bis denne !!!!! Ubbser |
|
|||
|
|||
HP@ = Nittaku Hammond pro alpha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenfalls den MendoEnergy (ich spiel ihn auch vorne und hinten) ! vielleicht etwas dünner wählen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||