Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2007, 21:17
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleichbares Holz zu Banda Allround

SHS Defense Classic

Laut Website ist es dem Banda Allround nachempfunden!

Habe es aber noch nicht gespielt...

Gruß
Benny
Alt 14.07.2007, 18:19
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Nachfolger für Banda Allround

Hallo Leute,

Gibt es einen Nachfolgers des oben genannten Holzes?
Ich meine das Banda Allround mit blauem Griff und gelben Streifen im Griff.

Suche ein Holz mit möglichst gleichen Spieleigenschaften.

Für Hilfe wäre ich Dankbar,

MFG NJ
Alt 19.07.2011, 21:43
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für BANDA Allround (hellblauer Griff)

Hey All,

mir ist grad wie ein Blitz eingefallen wie mein klasse altes Holz (was ich in einem Anflug von **** durch die Halle warf) hiess...

Banda Waldner mit blauen Griff!

NAch 30min go... und weiteren Suchmaschinen KEIN ERFOLG!

in konkav hat das evtl keiner mehr liegen bzw wer kann mir ein möglichst vergleichbares Holz verraten?
mit diesem Holz konnte ich iwie jeden Belag spielen

DANKE für die HILFE

weiter 15min....

SHS Defense Classic soll so sein,

hat wer erfahrung??

Geändert von magicc (19.07.2011 um 22:01 Uhr)
Alt 20.07.2011, 07:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: blaues BANDA All+ Ersatz?

Ich gehe mal davon aus, du meinst das auf dem Bild meinst, also ein Banda Allround, kein Banda Waldner. Es kommt sicher aufs Gewicht an, wie es sich gespielt hat. Tendenziell waren die Allround-Hölzer von Banda eher weicher und elastischer, so dass sich vielleicht aus heutiger Sicht Stiga Allround oder Donic Appelgren Allplay anbieten würden. Ein Butterfly Grubba evtl auch, allerdings hat dieses auch ein deutlich größeres Blatt.

Eine andere Möglichkeit wäre, im Marktplatz gezielt nach deinem Banda Allround zu suchen oder einem alten Appelgren. Je nach Zustand bist du für ein gutes Holz mit 20-50 Euro dabei und kriegst dafür ein gefühlvolles, schönes Holz, dass du noch lange spielen kannst. Evtl. käme auch ein Avalox AVX V1 infrage, dieses habe ich aber jetzt länger nicht gespielt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg banda allround.jpg (109,4 KB, 53x aufgerufen)
Alt 20.07.2011, 09:29
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit "weich" und "elastisch" muss man jedoch ein bisschen vorsichtig sein, was dieses Holz angeht. Der Kern besteht aus Abachi, Sperr- und Deckfurnier bestehen aus Koto. Also weich wird das gute Stück nicht sein. Elastisch kann noch hinkommen, da die Gesamtdicke des Holzes recht gering ist.

Ich habe ein solches Holz. Werde es in den nächsten Tagen mit Baracuda testen. Danach wissen wird alle mehr. Rein bzgl. der verwendeten Hölzer gehe ich davon aus, dass der Anschlag alles andere als weich ist.

Geändert von Paddy83 (20.07.2011 um 09:37 Uhr)
Alt 20.07.2011, 09:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Koto stimmt, da habe ich wohl was verwechselt, sorry. Damit kommen dann wohl eher härtere All+-Hölzer infrage...
Alt 20.07.2011, 09:40
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, ich muss es mal testen. Ich gehe davon aus, dass es mit Baracuda auf der VH sehr gut funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Belag auch nicht langsam wird. Aufgrund des härteren Kotos wird es ausgezeichnete Block- und Kontereigenschaften haben. Aufgrund der geringen Dicke, wird es auch Elastizität haben, um einen schönen TS zu spielen.
Alt 20.07.2011, 11:57
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich muss es mal testen. Ich gehe davon aus, dass es mit Baracuda auf der VH sehr gut funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Belag auch nicht langsam wird. Aufgrund des härteren Kotos wird es ausgezeichnete Block- und Kontereigenschaften haben. Aufgrund der geringen Dicke, wird es auch Elastizität haben, um einen schönen TS zu spielen.
Und genau das wäre dann mein Spiel!!
RH hart blocken und übers handgelenk blitzartige Konter und Schüsse verteilen, zwischendurch (auch gern stundenlang) schupfen und über die VH dann weiche, extrem spinnige TS auch gern mit Seitschnitt und die Points laufen...

Wäre klasse wenn du nen Testbericht schreiben würdest, auch wenn ich evtl schon bald Besitzer eines solchen Holzes bin, getreu Schuster bleib bei deinen Leisten ist es immer sinnvoll Ersatz vorrätig zu haben
Alt 29.02.2012, 15:43
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Banda Allround 2000

Hallo,

ich selber kenne mit meinem 19 Jahren die Produktpalette von Banda nicht, aber ein Urgestein aus meinem Verein hat mich darum gebeten ein Banda Allround 2000 Holz aus dem Internet zu besorgen. Nun neu gibts die leider nicht mehr, wenn doch dann für 800$ aus Taiwan.

Deshalb denke ich doch eher an eine Alternative zum Banda Allround 2000 nach. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Habt ihr Alternativvorschläge? Wie siehts mit den Stiga Hölzer aus? Ich hab gehört Stiga und Banda sind das selbe.
Alt 29.02.2012, 17:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zu Banda Allround 2000

also furniertechnisch kannste sicher stiga all oder donic appel all nehmen. allerdings gibt es einige besonderheiten beim banda.

1. Die form des Schlägerblattes
2. der sehr tief angesetzte griff (dadurch allerdings etwas bruchanfälliger)

dadurch Gewicht, gewichtsverteilung und schwingunsverhalten schon anders.

Kann man natürlich entsprechend anpassen mit etwas schreinerischem geschick

allerdings war das ganze damals nen sehr beliebtes holz und dadurch sind da noch einige gebrauchte im Umlauf die auch oft angeboten werden. Da solltest du mit etwas Zeit auch was für deutlich weniger als 800 Dollar bekommen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
banda, banda allround

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »