Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 16:54
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Banda Allround

Holz gebrochen und auf der Suche nach einem "gleichen" Holz, damit das Spielsystem erhalten bleiben kann!!! Welches Holz ähnelt dem Banda AR?
Alt 03.02.2005, 17:22
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz ähnelt dem Banda AR?

Nunja das Appelgren Allplay kann man wohl am ehesten mit dem Banda All. vergleichen. Mein Vater hat selbst ca. 10 Jahre lang das Banda All. gespielt und ist jetzt auf das Andro SC All. gewechselt. Diese beiden Hölzer sind jedoch schon sehr verschieden, da das Andro SC All etwas schneller ist, wesentlich leichter (in diesem Falle 23g) und bedeutend steifer als das sehr elastische Banda All. Allerdings würde ich eben versuchen, ein altes Banda All. käuflich zu erwerben. Es gibt denke ich noch genügend Leute, die noch ein Banda-All. haben und es verkaufen...

Geändert von pilatius2 (05.02.2005 um 20:26 Uhr)
Alt 03.02.2005, 19:47
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von carhahn
Holz gebrochen und auf der Suche nach einem "gleichen" Holz, damit das Spielsystem erhalten bleiben kann!!! Welches Holz ähnelt dem Banda AR?
Das Holz ist als Banda Allround 2000 immer noch neu erhältlich.
Gruß!
Timo
Alt 03.02.2005, 20:28
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch das stiga allround classic ähnelt dem banda allr. sehr. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es genau das gleiche holz ist.

gruss,
doppla
Alt 04.02.2005, 19:15
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carhahn
Ich habe ebenfalss das gute alte Banda All lange Jahre gespielt bis es ebenfalls gebrochen ist. Dann bin ioch zum Donic Allplay Senso V1 gewechselt und hatte absolut keine Umstellungsprobleme. Durch die Senso Technik ist es zwar einen kleinen Tick schneller und steifer aber das kam meinem Spiel sehr entgegen. Schlussendlich stellte ich fest das mein gutes altes Banda zu sehr mitschwang und Offenisvaktionen eher bremste.
Alt 04.02.2005, 19:42
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich empfehle das Joola Ticker All. Vom Spielgefühl ist dies auch im Vergleich zu den bisher genannten auch allesamt denkbaren Alternativen am nächsten am alten Banda All.

Gruß Tom
Alt 17.04.2005, 21:36
vb. vb. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vb. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von doppla
auch das stiga allround classic ähnelt dem banda allr. sehr. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es genau das gleiche holz ist.

gruss,
doppla
sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht. das banda-holz ist wesentlich weicher als das stiga ar classic. für den allround-bereich ist das stiga bereits ein verhältnismäßig steifes und hartes holz. das banda-holz ist weich, aber nicht langsamer deswegen. deutlich näher ans banda-ar kommt das appelgren oder aber das tibhar allround classic (selten in den shops).

gruß
vb.
Alt 16.08.2005, 18:21
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Banda Allround

Hi,

an alle Materialexperten die sich etwas mit älteren Hölzern auskennen!
Ein Mannschaftskamerad spielte das oben genannte Holz, nun ist es ihm aber gebrochen!
Er möchte aber wieder eines das sich so ähnlich spielt, nun seid Ihr gefragt!
Habe mal die Dicke des Schlägerblattes gemessen, für ein Allroundholz find ich es aber schon ziemlich Dick, ca. 6,2 mm!
ist das normal?

Gruß

michi 26
Alt 16.08.2005, 20:21
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz wie Banda Allround 2010

Das ist absolut normal bei einem alten Modell.Das alte Banda allround ist ein weiches,mittelschnelles und sehr gefühlvolles Holz.Als Alternative würde ich das Tibhar IV L empfehlen oder evtl. das Butterfly Hinoki,das ist auch nicht viel schneller.
Gruss
Thomas
Alt 10.02.2007, 17:51
HolgerDo HolgerDo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HolgerDo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Vergleichbares Holz zu Banda Allround

Hallo, ich hatte heute schon bei den Belägen, Noppen innen gepostet und hab hier jetzt nochmal eine konkrete Frage zum Holz.

Ich komme eigentlich sehr gut mit dem Holz Banda Allround zurecht. Das gibt es ja leider nicht mehr. Auch Skitt Skylines 5.5 war für mich ein gutes Holz. Bei meinem jetzigen Schläger (Holz leider unbekannt) habe ich probleme mit der Rückhand. Ich kann eigentlich nur blocken und schupfen. Ziehen klappt überhaupt nicht (Belag Vari Spin). Irgendwie ist das Holz vom Gefühl her schwerer - ist es aber nicht. Ich denke der Schwerpunkt liegt da weiter vorne? Was für ein Holz käme denn den o.g. am nächsten? Rosskopf Allround von Joola oder von Stiga das Allround Holz?

Gruß Holger
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
banda, banda allround

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »