Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.02.2005, 15:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Zitat:
Zitat von oliver
ist der normale mendo mit dem sriver L oder mark v vergleichbar??
danke,
oliver
Jep, wenn auch eher mit dem MarkV, Sriver eher weicher im Schwamm.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2005, 15:47
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Weil er schon genannt wurde wollte ich das klarstellen, der Mendo Energy ist einiges härter als Sriver FX. Aber wohl auch haltbarer, und aus eigener Erfahrung eine Konter- und Blockmaschine. Also wäre der ein guter Tipp wenn du etwas härter willst.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2005, 15:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Zitat:
Zitat von oliver
werde als nächstes wohl einen härteren belag probieren, kann ja schliesslich nur besser werden
ist der normale mendo mit dem sriver L oder mark v vergleichbar??

danke,
oliver
Jau, im Detail zwar nicht identisch aber vergleichbar schon.
Du solltest aber beachten, dass die Spielerei mit einem dieser Beläge schon deutlich anders ist als mit einem Sriver FX!
Wenn Dir der ME oder SSP nicht gefällt, dann wäre mein Tipp noch der HP@ als Zwischenstufe, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der Folienkleben gut übersteht!? ME und SSP kannst Du eigentlich kaum totkleben!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2005, 00:53
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: kanns am weichen belag liegen??

ok, danke!!

werde als nächstes den mendo energy probieren - ssp heisst wohl speedy spin premium, aber was um himmels willen ist ein hp@?????

kann mir das noch jemand ausdeutschen bitte??
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2005, 02:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Nittaku Hammond pro alpha = hp@ und ssp ist korrekt
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.02.2005, 11:02
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Zitat:
Zitat von oliver
hallo!

habe folgendes problem:
ich spiele momentan ein altes stiga-offensiv holz und seit 2 trainings 2 tibhar rapid soft in 2,0mm, frischgeklebt

topspin soweit problemlos, nur beim kontern und blocken ist das ding nur schwer bis garnicht zu kontrollieren

einmal geht der ball hinten raus und das andere mal ins netz.
mit kommt es so vor als würde der ball wegen dem weichen schwamm bis zum holz durchschlagen und deswegen dann kaum tempo mitbekommen

wenn ich den schläger aber nicht ganz gerade halte wenn ich den ball treffe, dann geht der ball hinten raus

mit dem sriver fx, den ich bix vor kurzem gespielt habe, hatte ich diese probleme nicht. habe den rapid soft nur probiert,weil ich mit der qualität der fx nicht mehr leben kann. nach spätestens 3-4 wochen ist der schwaze belag unbrauchbar geworden, bin deswegen auf der suche nach ersatz

kann der weiche schwamm für mein problem verantwortlich sein??

ich kanns mir zumindest nicht anders erklären

danke für eure hilfe
oliver
Das Dumme am Sriver FX ist eigentlich nicht, dass er sich schnell abspielt. Nach meiner Erfahrung hat man aber relativ oft einen dabei, der ganz und gar anders spielt, als das "normalerweise" der Fall ist. Dafür ist der FX aber ein Belag, der eigentlich jeden technischen Fehler verzeiht - deshalb hast Du vielleicht die Kontrollprobleme mit den anderen Belägen. Ich habe mir jetzt anstatt dem FX nen Mark V GPS draufgepappt - und siehe da, spielt sich sehr ähnlich, hat aber nicht die Qualitätsschwankungen. Ausserdem spielen sich erfahrungsgemäß Stiga/Yasaka-Beläge auf Stiga-Hölzern recht gut, was dafür sprechen würde, dass Du mal den GPS ausprobierst.

__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2005, 13:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Ausserdem spielen sich erfahrungsgemäß Stiga/Yasaka-Beläge auf Stiga-Hölzern recht gut, was dafür sprechen würde, dass Du mal den GPS ausprobierst.
Aber nur bei Verwendung von Stiga-Kleber und Stiga-Belagreiniger. Halt, beinahe hätte ich das Stiga-Kantenband vergessen!

Doch in der Tat bin ich mit dem GPS auch sehr zufrieden, und er wird wohl als Alternative zum FX einen Test wert sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag ohne Ittf Zeichen Ray Allen Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 19 27.09.2004 07:20
Welcher Belag bietet eine REVOLUTION? Tyrant Noppen innen 3 03.09.2003 09:15
Sommerpause schlecht für Belag? Sascha Eichmann Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 19.08.2003 16:01
Suche neuen Belag ArnoNym Noppen innen 4 14.01.2002 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77