Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 11:08
Schmidel Schmidel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Schulen

Moin,

also ich war bis jetzt 4 mal in grenzau und muss sagen, dass es von mal zu mal schlechter wurde. der wert des trainings ist sehr gering. der begriff massenabfertigung trifft das training ganz gut. natürlich sind alle rahmenbedingungen sehr gut, vor allem das essen!!! aber wenn man sich verbessern will, dann macht es wenig sinn nach grenzau zu fahren.
ich hab mal die gewo tischtennis schule ausprobiert und muss sagen, dass es mir vom trainingseffekt viel mehr gebracht hat. wir waren ne kleine trainingsgruppe in der jeder viel mehr aufmerksamkeit der trainer bekommen hat als in grenzau. dafür waren die rahmenbedingungen natürlich nicht so gut. trotzdem kann ich die schule nur empfehlen. wer sich verbessern will, sollte es mal ausprobieren.
nach china fahren macht bestimmt auch sinn. ein freund von mir war 3 wochen da und war als er wieder kam 3 klassen besser. kein plan was die da mit ihm gemacht haben.

schönen tag noch
Alt 09.06.2005, 12:56
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man in Düsseldorf neben dem normalen Training auch Privatstunden nehmen kann.
Gruß
Robbi
Alt 09.06.2005, 13:03
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war bis jetzt 9 mal in Grenzau für jeweils eine Woche.
Ich kann es nur empfehlen, da sie IMO das Training mittlerweile umgestellt haben von der angesprochenen Massenabfertigung zu individuellen Übungen.
Wenn ich da war, war das Niveau auch immer recht hoch, was allerdings auch daran gelegen haben kann, dass dann fast mein gesamten verein mit war und unsere erste rel. hoch spielt.
Was neben dem Training natürlich auch für Grenzau spricht, ist, wie oben schon erwähnt, das Umfeld...

MFG [AG]
Alt 09.06.2005, 13:28
Delaney Delaney ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delaney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du kannst in düsseldorf neben dem normalen gruppentraining auch noch privatstunden nehmen. gerade für kreisligaspieler halte ich düsseldorf für sehr geeignet - man kommt aber nicht als bezirksoberligaspieler raus. das preis-leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall. unterkunft ist voll okay, das essen reichlich und ordentlich. wer lust hat, kann abends in die sauna gehen, wenn sich mehrere zusammenfinden.
nicht zu vergessen: die düsseldorfer altstadt, falls man abends noch fit genug ist.
Alt 09.06.2005, 13:30
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fahre in den Sommerferien mit TT-Chaot eine Woche nach Düsseldorf.
War dort schon mal jemand? Ich hoffe das man sich dort doch verbessert.
Wir fahren das erste mal hin.
Alt 10.06.2005, 13:04
tomateee tomateee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tomateee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Ich habe direkt keine Adressen. Meine Frau hat diese Schule gefunden. Sie ist im Nordosten Chinas. Im Sommer fliege ich mit 3 Bekannten dorthin.

Ich weiss, dass es eine TT-Schule in Peking gibt. Sie verlangen 90 Dollar pro Tag!!!!!!!!!!!! Die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen.
150 dollar, ich hab dort mal zwei Tage trainiert, ist aber mit Übernachtung usw.
Alt 13.06.2005, 10:46
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomateee
150 dollar, ich hab dort mal zwei Tage trainiert, ist aber mit Übernachtung usw.
Bei welcher Schule war es? In der Sportstrasse oder am Beihai-Park?

Solche Trainingslager sollte möglichst ein Chinese organisieren, sonst zahlt man wie du vielzuviel.

Ich überlege gerade, ob ich in den ersten beiden Oktoberwochen auch nach China ins Trainingslager gehen soll.
Alt 18.07.2016, 09:01
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche ein Wochen(end)trainingslager für Saisonvorbereitung für Spieler mit Niveau VKL bis OL/RL in Deutschland oder angrenzend. Gibt es soetwas? Empfehlungen sind herzlich willkommen.
Alt 18.07.2016, 11:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bisschen heikles Thema, da es mit den Forenregeln kollidiert - Empfehlungen ziehen automatisch einen Verstoss gegen die Forenregeln nach sich. Am Ende dieses Beitrages gibt es Informationen zu dieser Problematik. Wir arbeiten an einer Lösung, wie wir TT-Schulen Werbemöglichkeiten bei TT-NEWS bieten können und dann auch Diskussionen über Lehrgänge und TT-Schulen möglich sind.

Der Betreiber von TT-NEWS bietet Lehrgänge an. Schau mal in den Flyer, da steht einiges drin:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ML-SPORTING.pdf (6,33 MB, 64x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
training

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »