|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Bezirke im WTTV - ein schlechter Witz!
[QUOTE=Batgirl]
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@all: Kann eure Argumente alle verstehen, weil jeder aus seiner Sicht Recht hat.
Andererseits möchte ich stopspin trotz seiner Überzeichnungen prinzipiell zustimmen. Eine Strukturreform ist notwendig, weil - wir immer weniger aktive Mitglieder im WTTV haben (pro Jahr ca. 100 Mannschaften weniger!!), die auf einer gleichbleibend großen Fläche Mannschaftssport betreiben wollen. Da ist es nur logisch, dass im statistischen Mittel die Entfernungen wachsen... - die einwohnerschwachen Gebiete (Randlagen) alleine keinen Ligabetrieb (mehr) aufrechterhalten können. Sie brauchen "Teile" des "Bezirks Ruhrgebiet", um genügend Masse zu bekommen, eben einen solchen Ligabetrieb zu sichern, oder eben noch größere Entfernungen überbrücken zu müssen. Leider ergeben sich "neue" Randlagen, wenn Vereine einem neuen Kreis und/oder Bezirk zugeordnet werden. Die Gewohnheit spielt schon eine größere Rolle, als manche sich eingestehen wollen. Ich glaube, wir gewöhnen uns schneller an die neuen Bezirke, als an die 40 mm-Bälle und Sätze bis 11... ;-) Lefty |
|
|
||||
|
||||
|
@Batgirl. In der jetzigen Mädchenbezirksliga des Bezirk Arnsberg gibt es das Team aus Fredeburg.Das sogar 2 mal. Dazu kommen Teams aus Herne, Gerthe(Bochum) und Waltrop. Fredeburg liegt davon ca 125 km und mehr jeweils entfernt wovon die Hälfte keine Autobahn ist...
Also für große Distanzen braucht es keine neuen Bezirke. die alten reichen da schon aus. Der Kreis Arnsberg ist Flächenmäßig un besonders von seiner ostwest Ausdehnung so groß wie alle anderen 7 Kreise des Bezirks Arnsberg zusammen und liegt auch noch am südöstlichen Rand davon. Wenn du den Ball in Medebach aus der Halle schießt ist er in Hessen. Und theoretisch muß da auch mal ne Mannschaft aus Herne hin...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider ist es so, dass die Gegner der Reform nur ihre eigenen Interessen im Auge haben ... und diese auch äußern. Es wäre wirklich schön, wenn sich der eine oder andere mal eine andere Sichtweise zu eigen machen könnte. Die Gesamtinteressen aller Vereine sind doch wohl wichtiger als Eigeninteressen! Was lief denn schon gut in einem Kreis mit nur 12 Vereinen? Hatten Jungen Spaß an einer Kreisliga mit 6 Mannschaften? Vielerorts liefen ja schon Spielgemeinschaften mit Nachbarkreisen. Nun, das wird jetzt eben sanktioniert. Und jetzt das tolle Argument: "Wir wollen nur Spaß am Tischtennis haben und keine Wochenendausflüge." Wenn man sich die Argumente bzgl. der auslaufenden Damen-Landesliga ansieht, ist es genau umgekehrt: "Wir wollen nicht in den Bezirk absteigen." Warum denn nicht? Da sind die Fahrten doch kürzer! Ach ja, Einstein! Ich messe mich nicht mit ihm. Den Spruch finde ich vor allem deshalb so gut, weil er stimmt. stopspin
|
||||
|
||||
|
Finde ne Neustrukturierung nicht unbedingt schlecht. Klar hat sie für manche eben persönliche negative Auswirkungen. Aber es gibt leider Randerscheinnungen wie die von mir schon in nem Extrathread beschrieben Auf und Abstiegsregelung in Münster und Arnsberg. Sowas ist pervers (beispiel: In einer BK Gruppe steigt womöglich der 2. Mit 42-2 nicht auf und der 3. mit 29-15 aber doch bzw in der BL steigt der 8. ab aber der 9-11 nicht...). Und sowas hätte man besser lösen können ja sogar müssen.!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher..." Gruß Lefty |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
stopspin
|
|||
|
|||
|
Tja, die Abstiegsregelung ist wirklich krass. Da steigen locker Mannschaften mit einem positiven Punkteverhältnis ab.
Zu der Neueinteilung: Mal sehen wie´s wird, freue mich auf jeden Fall mal auf neue Vereine und Gesichter - wenn man schon rund 20 Jahre immer wieder gegen die selben Leute spielt, tut ein wenig Abwechslung wirklich mal gut. Und Härtefälle, bzw. Randlagen gab´s immer schon und wird es natürlich auch immer geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|