|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround Classic oder anderes ALL-Holz?
Marek ich versuche es dir noch mal zu sagen.
Ein Stiga All vibriert sehr stark. Noch etwas mehr als ein Grubba All+. Ein Donic Appel vibriert auch noch. Nicht ganz so stark wie ein Stiga oder Grubba. Ein Tibhar Drinkhall All vibriert kaum. Hat aber ein Top Gefühl. Willst du ein Grubba All+ mit viel weniger Vibrationen aber sehr viel Gefühl nimm ein Tibhar Drinkhall All. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ja gewarnt... ;-) Am liebsten würde ich was von Stiga oder Butterfly (weil bisher nur BTY gehabt) haben wollen, aber die Arroganz dieser Firma (BTY) geht mir so gegen Strich, dass ich sie nicht unterstützen möchte. Da bleibt nur Stiga ;-) Ich kann mich echt am Arsch beißen, dass ich mein BTY Phalanx verkauft habe. Das war ein perfektes Holz. Etwas größeres Blatt, etwas steifer und härter, keine blöden Vibrationen. Geändert von Marek (01.12.2016 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Marek Tibhar ( Tibor Harangozo) ist eine Traditionsmarke.
Das Paul Drinkhall (Englischer Nationalspieler) ist Top verarbeitet. Viel besser als ein BTY Grubba Euro Version oder ein Stiga All. Es kostet ja auch ein paar Kröten mehr. Übrigends der aktuelle Europameister spielt Tibhar. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist alles richtig, aber ich mag's trotzdem nicht. Ich mag auch kein BMW, obwohl es eine Traditionsfirma ist mit noch längeren Tradition als Tibhar und technisch sind sie ganz sicher auch sehr gut. Gegen Geschmack und Vorurteile kommst Du mit solcher Argumentation nicht an ;-) Ich habe einfach meine Scheuklappen. Sorry.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei so Leuten frage ich mich immer, warum diejenigen dann immer auf die Idee kommen, überhaupt nach Tips zu fragen. Wenn du doch eh schon deine Meinung hast und deine Vorlieben, warum dann überhaupt fragen? Entweder, du akzeptierst die Tips, die dir gegeben werden und die Fachkunde und Erfahrung der Leute, die das seit teilweise 40Jahren machen und testen und als Ratgeber zur Verfügung stehen, oder du lässt es halt sein. Aber erst zu sagen, du möchstest dir das Stiga AC kaufen, nach Besserem zu fragen, Besseres genannt zu bekommen, nur um das dann auszuschlagen mit der Begründung, dass der Name nicht passt ist nicht nur stur sondern meiner Meinung nach dumm.
Die Entscheidung steht die natürlich zu, aber du musst damit leben. Wenn dir ein i8 mit Vollausstattung für 25k angeboten wird, kaufst du dir nicht stattdessen den Golf für 23k. Du kaufst zähneknirschend den i8 und wenn dir der nach ein paar Wochen immer noch nicht passt, vertickste ihn halt und kaufst dir dann den Golf. Vor ein paar Wochen hatte mal ein Wiedereinsteiger nach Tips gefragt bzgl. einer kontrollierten Kombination nach 20Jahren Pause, da er nach der Zeit keine Übersicht über den Markt mehr hatte. Geraten wurde ihm ein entspanntes All+ Holz mit 2x VariSpin in 1,9 oder sowas. Gekauft hat er sich ein fettes Balsaholz mit 2x 2,1 Rasant. Nach 10 Tagen geschrieben dass ihm die Kombi zu schnell ist und seine Entscheidung bereut. Da vergeht mir einfach die Lust, überhaupt noch Tipps zu geben, wenn das (in dem Fall) von vollkommen Ahnungslosen einfach ignoriert wird und wegen Aussehen/Name beratungsresistent agiert wird. Und, wie gesagt, sich beratungsresistent zu zeigen aufgrund von Name/Aussehen geht über kindische Dummheit weit hinaus. Sorry für die Predigt, aber das ist halt der 4.-5. Fall den ich in den letzten Monaten mitbekomme und das wird den Leuten, die viel Zeit,Kosten und Mühe darein stecken den Leuten zu helfen, einfach nicht gerecht. Sieh es also bitte weniger als persönliche Kritik, denn als Fallbeispiel.
|
|||
|
|||
|
Huhuu,
Du hast nichts zu dem Donic Appelgren Allplay geschrieben, evtl. wäre dies eine Lösung für Dich; spiele es selber. Zitat:
Ansonsten kann ich @Omna nur zustimmen: Evtl. mal über den eigenen Schatten springen und das Drinkhall probieren, im Netz gibts auch ein Video dazu^^ Gruß
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Mühe.
Besser hätte man es nicht beschreiben können. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
@Omma: danke für Deine klare Worte und Kritik! Du hast natürlich recht, das kann ma ja nicht schönwegreden. Und ja, es ist dumm von mir. Ich habe einfach mal ehrlich meine voreingenommene und äußerst subjektive Meinung wiedergegeben. Niemand ist perfekt und bei jedem würde man was Dummes finden. So sind halt nun Menschen.
Ah so - einen i8 würde ich mir niemals kaufen, auch nicht für 10k€ und nicht für 5k€ und überhaupt sonst auch nicht ;-) Gar keinen BMW. Egal wie gut sie sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Ein Adidas Challenge light würde ich empfehlen, bei einer Allergie gegen Tibhar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|