|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Allround Classic oder anderes ALL-Holz?
Hallo,
spiele aktuell ein all andro kinetic (konkav) und würde mir gerne das Stiga Allround Classic zulegen. Frage, kennt einer beide Hölzer im Vergleich oder gibt es im ALL-Bereich noch etwas besseres als das Stiga Allround Classic? Es soll nicht schwerer als 80g sein. Auf VH und RH werden 1,7-1,8mm Beläge gespielt. Geändert von ekihe (25.09.2016 um 10:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround Classic oder ander ALL-Holz????
Eine absolute Aussage würde ich da nicht machen. In derselben Liga spielen Donic Appelgren Allplay und viele andere Hölzer. Das Allround Classic vibriert relativ stark, das muss man mögen. Aber generell empfiehlt es sich, im Laden mal die Kandidaten in die Hand zu nehmen und sich dann zu entscheiden. Wenn dir dann der Griff von einem Tibhar Allround Classic oder irgendeinem GEWO oder sonstwas Holz gefällt und das hat dein gewünschtes Gewicht, nimm ruhig das.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround Classic oder anderes ALL-Holz?
Danke Power-Sven für die Infos.
Stark vibrieren soll es nicht, dann eher das Donic Appelgren Allplay. Es gibt auch das Donic Waldner Allplay. Wo liegen zwischen den beiden die Unterschiede? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Unterschiede zwischen Appelgren Allplay und dem Waldner Allplay sind nur in der Grifffarbe. Ein sehr gutes Allroundholz soll auch das neue Tibhar Drinkhall Allround sein.
Unenigeschränkt empfehlen kann ich auch das Joola Eagle Medium. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.tt-shop.net/product_info....331bdc993d4347 Persönlich würde ich es dem Stiga jederzeit vorziehen, weil es mir besser in der Hand liegt und ich es auch angenehmer zu spielen finde. Aber ohne den direkten Vergleich bzw. ohne es gespielt zu haben tun sich viele Spieler sicher schwer, diesen Aufpreis zu zahlen, wenn es das ganze andere seit Jahren bewährte Zeugs günstiger gibt. Aber das geht in die Richtung, die ich meine. Anfassen und wenn das eine besser in der Hand liegt als das andere, kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch zum Tibhar Paul Drinkhall Allround raten.
Wie schon gesagt extrem gefühlvoll. Meines wiegt 83 Gramm. Den Preis ist es wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das auch so, insbesondere auf die mögliche Nutzungsdauer hin gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Persson Power Allround
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meines erachtes ist das Stiga Allround Classic der Klassiker am Markt, aktuell zu einem sehr gutem Preis zu bekommen. Mit 1,7/1,8mm Belägen (Medium) ist hier jede Art von Spielen möglich wenn man sich im sicheren Allround Bereich bewegen möchte. Durch die Elastizität des Holzes wird ein Spin- und Schnittspiel hervorragend unterstützt. Wenn es schneller werden soll kann man mit dickeren und auch härteren Belägen "aufrüsten"... Ich würde soweit gehen zu sagen, dass ein Appelgren Allplay etwas langsamer unterwegs ist und durch die Steifigkeit nicht Jeden zufrieden stellt. In Beiden Fällen - leichteres Holz (80 gr) gemütlich zu spielen 85gr schon viel mehr tempo bei Topspin Bällen möglich. Falsch macht man in Beiden Fällen nichts... Gruß, ttlehrling 1986 Klarer Kauftipp |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Allround Classic oder ander ALL-Holz????
Stichwort Vibrationen - ist es bei dem AC so stark wie bei Butterfly Grubba All+? Mehr? Weniger? Leider kenne ich wenige Hölzer und kann es fast nur zu Grubba All+ vergleichen. Mich stören die Vibrationen auch und Grubba vibriert stark.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|