|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die besten Penholderspieler der Welt und die Zukunft des Penholder Stils?
Vielen Dank Bo5 für die sehr vielen INFOs. Der erste Weltmeister war ein PH-Spieler.
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich einen TT-Verein gründen, in dem nur junge PH-Spieler aufgenommen und ausgebildet werden. Nach meiner Auffassung lernt man PH schneller als SH. Warum kommt jetzt gerade dieses Thema? Wg. WORLD Tour in Deutschland und der Ausgang, 2. und 3. Platz von PH-Spielern. Fan war einfach zu gut und Xu mit seinen 25 Lebensjahren leider schon ohne Feuer. Aber auch verständlich. Ciao Schmidt Geändert von Hansi Blocker (17.10.2016 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zoran Kalinic,
als Europäer ein Exot unter den Penholdern.
|
|||
|
|||
Hab spontan noch zwei.
Lee Jung Woo - klassicher PH (aber mit Noppen Innen). War eine große Hoffnung der Südkoreaner, hat den Durchbruch aber nie geschafft, nicht zuletzt wegen der immer dominanter werdenden Chinesen und später dem Frischklebeverbot. Yang Min - klassischer Penholder mit kurzen Noppen. In Deutschland vor allem bekannt durch die vielen Showkämpfe mit Boll, Syed und Co. Wer möchte kann Infos zu den Spielern ergänzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Wang Hao da nicht mit seinen Glücksbällen den zweiten Satz gewinnt, da wäre ja richtig was gegangen an dem Tag! |
|
||||
|
||||
1.liu guoliang
2.ma lin 3.wang hao 4.ryu seung min 5.xu xin die zukunft des penholderspiels wird nicht rosig aussehen, ist jetzt schon ziemlich am aussterben. die asiatische schule geht immer mehr zum shakehand über. wen wunderts, der spilstil gibt einfach mehr möglichkeiten her. Geändert von Turboblock (05.10.2016 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kriege den Verlauf von Lees Karriere aber nicht mehr vernünftig zusammen, da muss auch was mit Verletzungen gewesen sein. Auf jeden Fall kam er vom Spielsystem auch 5-15 Jahre zu spät um noch richtig erfolgreich zu werden. Achja und die Bezeichnung klassischer PH steht zwar so auch auf Wikipedia, aber genauer bezeichnet man die wohl als japanischen/koreanischen Penholder. |
|
|||
|
|||
Wang Hao und Ma Lin waren einfach die Größten und die komplettesten Penholderspieler aller Zeiten, die den Penholderstil perfektioniert hatten und auf eine ganz andere Ebene gestellt hatten. Sie dienten mit ihrem spektakulären und besonderen Stil und ihrer speziellen Aura als Vorbild für aktuelle Spieler wie Xu Xin und Wong Chun Ting.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat erstmal nichts mit der Unterscheidung zwischen chinesischem und japanischem Penholder zu tun. Beim chin. Penholder wird klassiche Blattform und ein "normaler", nur verkürzter , Griff benutzt, beim Japanischen diese etwas eckige Blattform und der eckige Korkgriff. Es gibt auch einige moderne Penholder Spieler, die dafür das japanische Holz nutzen, eine Qiu Bruder z.B. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommts, dass Du da soviel Ahnung hast?
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.10.2016 um 11:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|