|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alle Penholderspieler
Nach längerer Pause hab ich eine Frage:
Könntet ihr mir ungefähr 25 Penholder Profis der Bundesliga aufzählen? Das wäre sehr gut! Mir fallen nur 3-4 im Moment ein!! Danke im Voraus! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
AW: Alle Penholderspieler
Sehr schön es gibt 10 Vereine mit 3-4 Spielern. Das heißt zwischen 30-40 Spieler. Davon ist die Mehrheit sicher kein Penholderspieler. Mehr wie die 3-4 gibt es in der TTBL nicht.
|
||||
|
||||
Auf irgendeiner Seite stand mal, dass in der Bundesliga etwa 25 Penholder Spieler vertreten sind.
|
|||
|
|||
Vielleicht alle 5/6 Bundesligen (Damen und 2. Ligen) zusammengenommen
|
|||
|
|||
Allein im Herrenbereich wird es schwer überhaupt auch 25 Penholder-Spieler der letzten 30 Jahre zusammen zu bekommen;
Folgende Spieler konnte ich spontan oder mit ein paar Quellen auflisten: RYU Seung Min (KOR, derzeit Ochsenhausen, früher auch mal unter YOO Seung Min bei Düsseldorf) LEUNG Chu Yan (HKG, Würzburg sowie Plüderhausen) CHIANG Peng-Lung (TPE, ca. 2000 bei Düsseldorf) YANG Jianhua (CHN/LUX, früher Jülich) KO Lai Chak (HKG, vor 2000 als GAO Lize bei Düsseldorf) KALINIC Zoran (ehm. YUG, Mitte der 90er bei Weinheim (2. BL)) LIU Guoliang (CHN, in den 90ern bei Jülich) LU Lin (CHN, in den 90ern bei Jülich) KARAKASEVIC Milivoj (ehm. YUG, in den 80ern bei Herbornseelbach) LEE Chul Seung (KOR, in den 2000ern bei Frickenhausen) TASAKI Toshio (JPN, um die Jahrtausendwende bei Gönnern) DAI Shyuan (CHN, Ende der 80er bei Hamm) SUN Jianwei (CHN, 1990/91 bei Hamm) FAN Changmao (CHN, 1992/93 bei Hamm, später dann bei Würzburg) XIE Chaojie (CHN, 93-95 bei Hamm) CHEN Hongyu (CHN, 97-98 bei Hamm, später bei Weitmar-Munscheid sowie Hoengen und Tündern) FENG Zhe (CHN/BUL, Mitte 2000er bei Würzburg) GUO Yuehua (CHN, ab 87 in Reutlingen, später bei Hertha Berlin) DING Yi (CHN/AUT, früher bei Frickenhausen) QIU Jianxin (CHN, ewig für Frickenhausen) JIANG Weizhong (CHN/CRO, Anfang 2000er bei Offenburg) ZHU Xiaoyong (CHN, derzeit DTTB-Herren-Assistenztrainer, Spieler bei Oberhausen, Köln und Herne) CHAN Kong Wah (HKG, u.a. für Mühlheim, Oberhausen, Weitmar-Munscheid) LI Yuxiang (CHN, Weimar-Munscheid) YANG Lei (CHN, Gräfelfing) QI Wensheng (CHN, in den 2000ern bei Dortmund) MENG Qingyu (CHN, die meiste Zeit für Fulda) TANG Bing (CHN, u.a. für Mühlhausen sowie Borsum) Kann gern ergänzt werden ... |
|
||||
|
||||
@ Friendshipper: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Davon kenne ich auch nur 4-5 Spieler!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die Anzahl der Spieler ist nicht so wichtig. Wichtiger ist die Theorie...!
Ciao Schmidt ![]() |
|
|||
|
|||
Dürfen es denn auch Damen sein?
|
|
||||
|
||||
Natürlich. Ich vermute, dass es mehr sind...
|
|
||||
|
||||
Ja, es dürfen auch Damen sein
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Griff für Penholderspieler | Schmidt | Stammtisch | 1858 | 18.02.2024 23:33 |
Penholderspieler in Wiesbaden gesucht | Schmidt | HeTTV Stammtisch | 14 | 16.08.2012 19:06 |
Europäischer Penholderspieler! | Schindler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 30 | 22.11.2011 08:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.