|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beschreibung eures Spiel-Stils.
Da Edward und ich uns einmal nicht einig waren wie man am besten sein VH-und RH-Spiel beschreibt, erstelle ich hiermit einen Threadt der nur dafür da sein soll sein VH-und RH-Spiel zu beschreiben.
Also strengt euch an!!! Gruss und Tschüss |
|
|||
|
|||
AW: Beschreibung eures Spiel-Stils.
Hey
also .............. 1.schnittiger schnitt aufschlag (bevorzugt kurz) 2.Vorhand bananen topspin mit super viel spin auf die hintere weiße linie (nach dem motto "spin is in") 3. todesschuss ohne chance für den gegner beim Rückschlag: 1.kurz ablegen oder tief in die vorhand 2.Block is out:Gegen ziehen oder rückhand abwehr aller joo sey hyuk (immerhin vizeweltmeister) 3. anschließend punkt 3 ^^^^^^^^^^ |
|
||||
|
||||
VH :
-kurzer oder langer aufschlag mit viel unterschnitt -so schnell wie möglich VH_Topspin -verteilen RH: - seitschnittaufschlag , kurz ...meistens =) -Topspin mit viel Rotation -meistens jedoch schnelle Blockbälle... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiele ungefähr so wie Kreanga auf Valium.
|
|
|||
|
|||
Nachmöglichkeit den Gegner schon mit den Aufschlag so weit bringen, das er ratlos ist und dann drauf. Grundsätzlich greife ích mehr mit der Vorhand an Schuss oder Topspin. Mit Rückhand mache ich meistens meinen Aufschlag, und schieße damit eher.
Tue immer das was der Gegner am wenigsten erwartet!!! |
|
||||
|
||||
VH: kümmerlich
RH: sehr kümmerlich Bye Nik
|
||||
|
||||
meine schläge nach (geschätzter) häufigkeit gegen einen angreifer:
VH: lange abwehr (anti) schupf (anti) gegentopspin (neos) schupf (neos) block (neos) block (anti) topspin (neos) schuss (neos) lange abwehr (neos) schuss (anti) gegentopspin (anti) ballon (neos) topspin (anti) ballon (anti) RH: schupf (anti) schupf (neos) topspin (anti) ballon (neos) lange abwehr (anti) block (neos) schuss (neos) block (anti) schuss (anti) lange abwehr (neos) topspin (neos) ballon (anti) gegentopspin (neos) gegentopspin (anti) . ...gegen abwehrer / blocker / grützespieler und sonstige nicht-unbedingt-angriffs-orientierten spielsysteme variiert meine eigene spielweise entsprechend ...je defensiver der andere ist, desto öfter bring ich selbst topspins und anderer punktebringende schläge hervor Geändert von Keyser Soze (04.03.2005 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab mal Leute, die haben mich mit Frank Müller verglichen, aber soviel wiege ich nicht....
|