Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2005, 15:03
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

Bin zwar weder ein junger Spieler noch Klebeprofi, doch ich habe festgestellt - an den Ergebnissen - dass ich mit meinem Material (Boll Spirit und 2xRev. COR) um 1-2 Klassen besser spiele, wenn ichmeine COR's mit 2-3 Schichten frischklebe.
Alt 23.03.2005, 15:10
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Bin zwar weder ein junger Spieler noch Klebeprofi, doch ich habe festgestellt - an den Ergebnissen - dass ich mit meinem Material (Boll Spirit und 2xRev. COR) um 1-2 Klassen besser spiele, wenn ichmeine COR's mit 2-3 Schichten frischklebe.
Ich wollte sagen, das eingentlich nur Profis alles aus diesem Belag herausholen können, z.B. Christian Süß (mal abgesehen davon, ob der auch nach seiner persönlichen Klebeanleitung klebt, dass heißt 1 Liter in der Woche ). Ich hab ihn damit im Training gesehen, und da denk ich mir, ich hab den C.O.R. damals auch gespielt, dass geht nicht mit diesem Gummi.
Wenn jemand diesen Belag klebt, dann wahrscheinlich nicht, um noch mehr Speed zu bekommen, weil er den vorhandenen wahrscheinlich nicht einmal erreichen könnte. Ich würde diesen Belag nur kleben, damit er weicher wird und ich so mehr Kontrolle erhalte. Deshalb soll meine Aussage kein Widerspruch sein, sodass jeder, der den C.O.R. klebt, automatisch schlecht ist und sich nur einredet, kleben ist gut.

mfg hackerneo
Alt 23.03.2005, 15:11
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hackerneo
Dieser Belag ist wirklich nur von Landesliga und Aufwärtsspielern zu kleben, würde ich behaupten.
Und was ist mit Leuten die Landesliga spielen und nie trainieren?
Was ist mit jemandem der in der Bezirksliga eine ungeschlagene Bilanz hat und 5x die Woche trainiert? Oder was ist mit Regionalligaspielern die wegen einem Umzug in der Bezirksklasse spielen?
Also Rückschlüsse nach Liga oder Bilanz machen eigentlich nicht viel Sinn.
Alt 23.03.2005, 15:13
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mehrheit in der Herren-Kreisliga spielt weitesgehend schnittfrei und sehr offen. Da reicht ein Konterball nach links und ein Schmetterball nach rechts.

na die Herrenkreisliga will ich mal sehen wo schnittfrei und offen gespielt wird.
Alt 23.03.2005, 15:15
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Und was ist mit Leuten die Landesliga spielen und nie trainieren?
Was ist mit jemandem der in der Bezirksliga eine ungeschlagene Bilanz hat und 5x die Woche trainiert? Oder was ist mit Regionalligaspielern die wegen einem Umzug in der Bezirksklasse spielen?
Also Rückschlüsse nach Liga oder Bilanz machen eigentlich nicht viel Sinn.
Tud mir leid, natürlich möchte ich keinen aufgrund seiner liga einer stärke unterstellen. Ab Landesliga, was auch nur ne blöde Schätzung ist, gehe ich davon aus, dass diese Leute 4mal die Woche trainieren und hart arbeiten. Es gibt genauso Spieler die sind in der Bezirksliga, obwohl sie 2 Ligen stärker spielen könnten. Ich wollte nur aussagen, dass man nur mit viel Training diesen Belag in vollem Umfang beherrscht. Entschuldigung, wenn die Einschätzung falsch angekommen ist
Alt 23.03.2005, 15:17
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so dann will ich mal antworten(bin nämlich noch jung )
also ich klebe auch obwohl ich maximal jungen bezirksklassen-niveau habe ich denke nicht dass ich ohne kleben schlechter wär(mindestens genau so gut) aber ohne machts halt nur halb soviel spass
Alt 23.03.2005, 15:19
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufschläge und Topspins sehen zwar schon gut aus, ist aber nix hinter. Lange Schnittaufschläge kann man abziehen, Weiche Topspins abschießen.
Sicherlich gibt es immer ein paar Leute die nur wegen der restlichen Mannschaft so tief spielen (die haben dann auch an 1 ausgezeichnete Bilanzen), aber um die bereinigt ist das bei der breiten Masse so wie ich gesagt habe.
Was soll auch in den ca. 8 Klassen weiter oben auch los sein wenn in der Kreisliga schon anspruchsvoll gespielt wird
Alt 23.03.2005, 15:21
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Und mit Hilfe der Experten in so einem Forum kann man sich neues Material kaufen das einem vielleicht mehr zusagt..
na da muß man aber erstmal wissen wer hier Experte ist.

Hier wird auch hanebüchener Blödsinn als Expertentip getarnt
(da könnte man sich ja auch auf die Packungstexte verlassen!)
Alt 23.03.2005, 15:25
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
na da muß man aber erstmal wissen wer hier Experte ist.

Hier wird auch hanebüchener Blödsinn als Expertentip getarnt
(da könnte man sich ja auch auf die Packungstexte verlassen!)
Also mich hat JanMove von einem Belag überzeugt. Mit der Suchfunktion habe ich dann ergänzende Infos bekommen was alles im allen der Auslöser zum Kauf war
Alt 23.03.2005, 15:30
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MANNSCHAFTSSPIELER
so dann will ich mal antworten(bin nämlich noch jung )
also ich klebe auch obwohl ich maximal jungen bezirksklassen-niveau habe ich denke nicht dass ich ohne kleben schlechter wär(mindestens genau so gut) aber ohne machts halt nur halb soviel spass

hm. das ist ne ausnahme... du weißt also, dass du ohne kleber besser spielst und klebst zum fun... naja, man muss wissen, was man will. wenn du nur zum spass spielen würdest, und keine ambition hast, dich zu verbessern hättest du kaum soviele beiträge in nem tt-forum.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »