|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hallmark SS vs. Donic Alligator
Ich lass mir jetzt erstmal den Alligator zuschicken..
Mal sehen ob damit was möglich ist.. Wie ist denn so der Schnitt beim Topspin abstechen mit dem alligator?? Hab mir den Alligator aus dem Grund bestellt, weil ich den Scalpel schon mal ausprobiert hatte der mir aber zu langsam gewesen ist.. Ich hoffe das wird was.. @ kelsen : Du scheinst dich ja mit noppen auszukennen. hat der alligator guten schnitt auf topspin?? Da ich in nicht allzu ferner zukunft Verbandsliga spielen will müsst ich mit der noppe massig unterschnitt auf topspin reinkriegen, da ich n ganz gutes handgelenk hab.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in der Verbandsliga können sowieso alle auf Schnitt spielen und mit der reinen Spinumkehr punktest du vermutlich da weniger. Wenn du den Alligator beherrschen kannst, dann ist es für dich der richtige Belag ;-) Grüße Kelsen
|
|||
|
|||
Warum sagen immer alle, eine Noppe wie die Scalpel oder superblock sei zu ungefährlich für Ligen ab Landesebene?
grade sehr langsame Noppen wie die Superblock haben einen entscheidenen Vorteil: Das kurze Ablegen. Ich spiele Bezirksoberliga Mitte, hab die Hinserie und den Anfang der Rückserie noch mit 2 x NI frisch geklebt gespielt. Seit 5 Spielen mit der Noppe stehe ich jetzt 9:0 mit 27:3 Sätzen. und ähnlich würde ich auch eine Klasse weiter oben spielen. Grade wenn alle hier sagen, ab Landesbene müsse man aktiver spielen, die punkte selber machen, grade dann sollte ich doch versuchen, den Gegner zum Ablegen zu zwingen...und wie mache ich das, wenn mein Gegner mir tendentiell alles auf die Noppe nachzieht? Kurz ablegen. Und das geht mit dem Superblock/Scalpell nun mal am besten. Vorraussetzung ist, dass ich meinem Gegner nicht erst einen Turm hinstelle, so das er gleich den ersten Ball hart durchladen kann. Dann geht auch das kurz ablegen nicht mehr. Aber dann vielleicht der zweite Block. Mein Tip: Ein scalpel auf einem nicht zu katapultigen holz, möglichst mit hartem Außenfunier. ich selber spiele ein Balsa 4.5, hab es auch schon mit diversen Carbon Brettchen versucht wie Boll Spirit, Carbo 7.6 oder ein altes Stiga Carbo Def. Aber die Balsa Combi ist einmalig...gern auch ein 3.5. |
Lesezeichen |
|
|