|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Schluesse fuer die WM zieht man aus der EM?
Zitat:
Da fehlt Dir (wie mir erst recht) und allen Anderen das Fachwissen um das beurteilen zu dürfen ( Denn solche Kritik kann / wird ja schnell mal hier "bei uns" als Stammtisch- Niveau abgetan. ) BTW: Wie ist das eigentlich in China? Wenn ein Spieler mit einem Trainer "groß" geworden ist, wird der dann nicht auch für die Spieler irgendwo bei Turnieren mit gebracht? Du hast ja den Draht zu den Spielern und das Vertrauen in einem anderen Posting mit ins Spiel gebracht. Würde mich mal interessieren.
|
|||
|
|||
Lass uns doch lieber zum Thema des Threads zurueckkommen: die (nicht-deutsche) Projektion der EM auf die WM.
|
|
||||
|
||||
ich glaube kaum, dass sich irgend etwas von der em auf die wm projezieren lässt. die wm ist ein komplett neues turnier, neue auslosung, ganz andere umgebung - und auch für alle spieler eine neue, große motivation.
wer bei der em enttäuscht hat, kann bei der wm groß auftrumpfen. einzig bei verletzungen wird das nicht ganz funktionieren. ich hoffe aber trotzdem, dass alle, denen es bei dieser em gesundheitlich nicht gut gegangen ist, bis zur wm wieder komplett fit sind. mich würde es besonders freuen, wenn der sehr guten und ambitionierten deutschen mannschaft ein wesentlich besseres abschneiden gelingt, als bei der em. denn auch tischtennisspieler sind nur menschen und können auch mal verlieren, besonders dann, wenn der druck aus den medien unmenschlich ist. die österreichische mannschaft ist mit wesentlich weniger druck angetreten und hat dank können und auch glück unglaubliches hier erreicht. das können die deutschen mädchen und burschen auch bei der wm schaffen. positiv denken, sich motivieren und mit freude spielen - dann wird's wieder klappen! viel glück! |
|
|||
|
|||
@Igel Was war denn bei Jauch?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem sehe ich nicht ein, welche "unmenschlicher" Druck auf die Deutschen lastete. Da soll man mal nach China schauen, wo seit Jahrzehnten "Silber = totales Versagen" gilt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie auch immer: schlüsse für die wm kann ich aus der em überhaupt keine ziehen .... dass werner schlager alles schaffen kann, ist ohnehin schon länger bekannt |
|
|||
|
|||
Der Ausredenwortschatz muß erweitert werden
|
|
||||
|
||||
Meine erste Schlussfolgerung im Damenbereich: Die deutsche Meisterin muß nominiert werden, da sonst der Stellenwert der Deutschen Meisterschaften ein ganz lächerlicher wird. Da keine deutsche Starterin eine Medaillenchance hat, sollten weiterhin nur Nachwuchsspielerinnen mit Perspektive nominiert werden, z.B. Silbereisen, als Investition in die Zukunft.
Meine zweite Schlussfolgerung: Rossi sollte auf die WM verzichten, um einem jüngeren deutschen Nachwuchsspieler die Teilnahme zu ermöglichen. Er sollte aber die Möglichkeit bekommen, sich durch gute Leistungen für die Team-WM 2006 erneut ins DTTB-Team zu spielen. Neben Boll sollten nur junge Nachwuchsspieler nominiert werden - als Investition in die Zukunft, auch wenn man mit einem frühen Aus dieser Spieler bei der WM rechnen muß. |
|
||||
|
||||
Meine erste Schlussfolgerung im Damenbereich: Die deutsche Meisterin muß nominiert werden, da sonst der Stellenwert der Deutschen Meisterschaften ein ganz lächerlicher wird. Da keine deutsche Starterin eine Medaillenchance hat, sollten weiterhin nur Nachwuchsspielerinnen mit Perspektive nominiert werden, z.B. Silbereisen, als Investition in die Zukunft.
Meine zweite Schlussfolgerung: Rossi sollte auf die WM verzichten, um einem jüngeren deutschen Nachwuchsspieler die Teilnahme zu ermöglichen. Er sollte aber die Möglichkeit bekommen, sich durch gute Leistungen für die Team-WM 2006 erneut ins DTTB-Team zu spielen. Neben Boll sollten nur junge Nachwuchsspieler nominiert werden - als Investition in die Zukunft, auch wenn man mit einem frühen Aus dieser Spieler bei der WM rechnen muß. Am Mittwoch gibt der DTTB die Nominierungen für die WM bekannt. |
Lesezeichen |
|
|