|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zieht TTC Eilenburg zurück?
Angeblich soll der TTC Eilenburg nach dieser Saison zurückziehen! Kann da jemand näheres sagen? Oder ist es nur ein Gerücht?
[ Geändert von Luxi (08.02.2004 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Zieht TTC Eilenburg zurück?
Dazu dieser Artikel!
© Leipziger Volkszeitung vom Dienstag, 23. Dezember 2003 TTC-Chef Ammann droht mit Rückzug aus 2. Bundesliga Bereits nach der Hinrunde steht fest: Aufsteiger TTC Eilenburg wird garantiert die 2. Tischtennis-Bundesliga halten. Wir sprachen mit Alberto J. Ammann, Manager und Hauptsponsor. Frage: Sie sind mit 10:10 Punkten zufrieden? Roberto J. Ammann: Sportlich ist es gut gelaufen. Wenn wir uns in einigen Spielen nicht so blöd angestellt hätten, könnten wir Dritter sein. Gegen die beiden Ersten wären wir aber chancenlos. Was fehlt, um Fulda und Gräfelfing Paroli bieten zu können? Wir müssten uns eine noch stärkere Nummer zwei holen. Dann würden die nächsten Positionen einen Platz runter rutschen und wir wären ganz vorn dabei. Fassen Sie demnächst den Aufstieg in die 1. Bundesliga ins Auge? Nein. Aus finanziellen Gründen stellen sich eher andere Fragen. Welche? Wenn wir keinen zweiten Sponsor aus der Region bekommen, überlegen wir ernsthaft, die Mannschaft in die Regionalliga zurückzusetzen. Wir hoffen aber noch auf Gehör bei ein, zwei größeren Leuten aus der Wirtschaft. Warum soll sich denn die Wirtschaft hier plötzlich für Tischtennis interessieren? Die Perspektive für einen Regionalsponsor, in der 1. Bundesliga zu einem vertretbaren Preis präsent zu sein, ist nie wieder so günstig. Wieviel Euro wären das? 300.000 Euro. Unser Etat ist natürlich deutlich kleiner. Und für die 2. Bundesliga? Der zweite Sponsor müsste mit mindestens 60.000 Euro dabei sein. Sie setzen seit Jahren auf junge Spieler. Würde ein Rückzug die Entwicklung dieser Jungs hemmen? Nein. Für unsere Nachwuchsspieler wäre es nicht das Wichtigste, schon nächstes Jahr zweite Liga zu spielen. Wir könnten mit einer Truppe aus unserer Region problemlos in Liga drei bestehen. Ohne Ihre Ausländer? Ausländer sind nicht die Frage. Es geht um die Spieler, die hier leben. Ich denke zum Beispiel an Michal Jirasek, der in Leipzig studiert. Wir haben einen Oliver Gamm und die Talente Alexander Flemming und Hendrik Fuß. Geht es nur ums Geld? Für Liga zwei spielt es eine große Rolle. Wichtig auch: 2004 soll die Halle in Eilenburg fertig werden, so dass wir endlich ein Heimspiel haben, wo auch die Zuschauer hinfinden. In Bad Düben haben wir im Schnitt 80, in Eilenburg wären es bestimmt 200. Interview: Norbert Töpfer Geändert von Luxi (08.02.2004 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Ammann,
haben Sie denn jahrelang gegen alle möglichen Instanzen gekämpft, um wieder aus der 2. Bundesliga zurückzuziehen? Die Regionalliga hätten Sie doch auch ohne den ganzen Ärger haben können, oder? Jetzt den Rückzug anzutreten, wäre inkonsequent - und für die jungen deutschen Talente in Eilenburg sicherlich nicht sehr motivierend. Klar: Die Regionalliga ist auch eine gute Liga. Aber mit einem Zug nach oben hätte ein Rückzug nichts zu tun. Bernd Beringer TV Hilpoltstein |
|
||||
|
||||
Hi Bernd,
man kennt doch den Herrn Ammann... Ich denke, dass es nur eine PR-sache ist, um einen Sponsor aufzufinden... Viel Erfolg bei der Suche, vor allem zu der heutigen Zeit... Wahrscheinlich hat er deshalb so tief gegriffen mit der Höhe des Betrags...? Überigens find eich es relativ optimistisch die Mannschaft auf Rang 3 zu sehen. Auch wenn ich die Mannschaft persönlich als SPIELERISCH sehr strak ansehe, sollte man in Eilenburg doch den TTC in letzten beiden Jahren nicht vergessen haben, oder? *SPAß* Wir spielen übrigens in 2 Wochen in Eilenburg, vielleicht gibt es da ja schon was neues... Benji... |
|
|||
|
|||
die spieler selber sehen der neun saison bzw.einer fortsetzung der zweitligazugehörigkeit sehr skeptisch entgegen
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser ambitionierte Verein zurückzieht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
na zumindest haben sie heute den 3. (nämlich euch) ziemlich klar weggefetzt ...ich war da, und ich muss sagen: du hast dabei nicht gerade gut ausgesehen, und ich meine nicht die frisur ...aber unterm strich wird wohl bestenfalls noch der 4.platz drin sein, da hast du wohl recht grüße keyser soze |
|
|||
|
|||
Gibts neue Infos?
|
|
|||
|
|||
Wie hier im Forum bereits steht, verlässt Bohumil Vozicky den TTC Eilenburg, deutet nicht gerade auf 2. Bundesliga in Eilenburg hin!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|