Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2005, 19:49
Gaijin Gaijin ist offline
takkyūmikoto
Foren-Neuling

Gaijin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie oft klebt ihr und wieviel schichten?

Klebe VH/RH mit Vulkan, ca. 30-45 Minuten vor dem Spielen eine satte Schicht und dann auf Pappe (glatte Seite der Belag-Umverpackung) legen.
Direkt vorm Spiel noch eine Schicht drauf und gut antrocknen lassen vor dem Auflegen (ohne Ziehen).
Das ganze hält ohne Nachlassen der Wirkung ca. 3-4 Stunden, bin sehr zufrieden so.
Alt 08.04.2005, 06:17
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr Klebt alle so Hammerhart, welche Klasse spielt ihr

Also ich Klebe folgendermaßen:

Eine Schicht auf den Belag, eine aufs Holz und dann ab in die Presse und das ca. 1 Stunde vorm Spiel bzw. Training.

Die Presse schraube ich aber nicht voll zu, sondern sie dient mehr dazu das sich der Belag nicht vom Holz löst.

Ach Ja, mit Vulkan Champion Repeat.
Alt 08.04.2005, 12:21
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Ihr Klebt alle so Hammerhart, welche Klasse spielt ihr
Kommt auch immer auf das Material drauf an. Dennoch geb ich dir Recht, wenn du sagst, dass viele so viel kleben.
Bei mir in der Mannschaft spielen auch einige regionalligaerfahrene Leute, die kleben auch alle nur so 2 Schichten. Das mit den 8 Schichten vor dem Training kann nur ein Witz sein ...
Alt 08.04.2005, 14:40
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also.Leute die so viel Kleber brauchen, sind entweder semi oder richtige profis oder leute die keine kraft/spin in ihren schlag kriegen oder irgendwelche ziemlih verrückten leute die sowas nötig haben. Ich persönlich klebe:
1 dicke schicht kurz vorm Training
mit spinny top
bei 3 von 4 mal training, nicht vor einem meisterschaftsspiel (gewöhn mich gerade ans kleben)

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 09.04.2005, 11:11
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

was mich mal interessieren würde :

Wie oft kauft ihr wie viel Kleber und Beläge?

Ich kann auch Frischgeklebt 5 mal besser spielen, aber ich dann muss ich mir dauernd neuen Kleber kaufen. Und die Beläge bekommen auch zu schnell eine zu fette Klebeschicht das neuer Kleber gar nicht mehr durch geht.

Außerdem bekomme ich ihrgendwie die Klebeschicht nicht abgerissen. Ihr sagt immer einfach ziehen aber das geht bei mir ihrgendwie nicht.

MfG: Clemens Hartmann
Alt 09.04.2005, 11:29
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Außerdem bekomme ich ihrgendwie die Klebeschicht nicht abgerissen. Ihr sagt immer einfach ziehen aber das geht bei mir ihrgendwie nicht.

MfG: Clemens Hartmann
bügeleisen ...oder vor dem abziehen der klebeschicht auf folie oder nass kleben ,
dann geht das abrubbeln viel leichter .
Alt 09.04.2005, 11:44
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=clemenshartmann]Hi,

Ich kann auch Frischgeklebt 5 mal besser spielen, aber ich dann muss ich mir dauernd neuen Kleber kaufen.

5 Mal besser mit frischkleben???????????

Du bist 16 und spielst Bezirksklasse an 3 uns stehst 8:9. Wie würdest Du ohne kleben stehen?

Merke:: Frischkleben macht erst bei einer gewissen Spielstärke und einer gewissen Spielklasse Sinn.

Wenn Du Go-Kart fahren kannst, kannst Du noch lange keine Formel 1 fahren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »