Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2016, 13:26
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppel in der TTBL!?

Es würde sich auch anbieten, im ersten Satz nur direkt erzielte Punkte zuzulassen, im zweiten Satz hingegen nur Punkte durch Schupfbälle. Alternativ könnte man auch einführen, dass bei geraden Punkteständen (wie 5:5 oder 3:5) nur Rückhandschläge erlaubt sind.
Alt 11.12.2016, 13:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein Sarkasmus gefällt mir.

Du zeigst nämlich sehr schön auf, dass man eine Änderung (die von vielen Fans gewünscht ist) offenbar nur im Verbund mit anderen Verbiegungen rechtfertigen kann.

So ein "Hey, die Leute finden Doppel irgendwie cool, lass wieder bis 5 spielen wie früher" - das wäre ein Signal.

Geändert von Power-Seven (11.12.2016 um 13:39 Uhr)
Alt 11.12.2016, 13:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ja, mach mal. Wobei ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit nur aus den Punkten berechnet wird, oder nicht? Wie du dann gegen einen gewinnst, ist doch rechnerisch nicht wichtig? Aber da kenne sich andere aus.
Hab iuch gemacht und an einem einfachen Beispiel mal vorgerechnet, dass die Anzahl der Gewinnsätze entscheidend ist für die Gewinnwahrscheinlichkeit.
Alt 11.12.2016, 13:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das kann man aus vielen blickwinkeln sehen und das sorgt natürlich diskussionstoff. für mich überwiegen die nachteile.

die verlängerte spielzeit wurde als hauptargument angeführt, dem wurde entgegengewirkt, dass man auch auch kürzere sätze spielen könnte, oder weniger sätze.

die frage ist halt nur macht so viel rumgeiere denn überhaupt sinn? für mich jedenfalls nicht!

das wäre zu konstruiert. hinzu kommt, dass ich einzel ohnehin viel attraktiver finde als doppel.

4 er spielssystem, ohne doppel wäre mein vorschlag. 3 er spielssytem wie jetzt ohne doppel, kann man sich zur not auch noch mit arrangieren. sollte jedoch auch noch das doppel kommen, dann hätten wir meiner meinung nach das unattraktivste spiellsystem, das überhaupt nur denkbar wäre..

und die zuschauerzahlen sind jetzt schon ein ausmaß an enthaltsamkeit. von daher begibt man sich da sich damit sicherlich auf dünnes eis...

Geändert von Turboblock (12.12.2016 um 00:57 Uhr)
Alt 11.12.2016, 13:49
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Letztendlich wird doch nur für die Zuschauer gespielt, warum wird sich dann nicht in erster Linie nach denen gerichtet?
Alt 11.12.2016, 13:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Letztendlich wird doch nur für die Zuschauer gespielt, warum wird sich dann nicht in erster Linie nach denen gerichtet?
Wahrscheinlich ist mit Lizenzen selbst für Internet-TV mehr zu verdienen als mit den gesammelten Eintrittspreisen.

Und leider, leider - wahrscheinlich interessiert sich kein Sportler weniger für den eigenen Sport als der gemeine Tischtennis-Spieler.

Trotz "ordentlichen" Angebots in der Nähe wüsste ich gerade nicht, ob 10 % aller unserer zahlreichen Spieler schon mal ein Bundesliga-Spiel gesehen haben.
Alt 11.12.2016, 15:16
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man sollte wie im Badminton alle Partien durchspielen und höhere Siege mit mehr Punkten belohnen. Es kommen fast nur Leute, die selbst Tischtennis spielen zu den Spielen und die sehen lieber mehr als weniger Spiele.

Warum man permanent künstlich versuchen will, die Spiele immer kürzer zu machen, erschließt sich mir nicht. Am Fernsehen kanns nicht liegen weil die weder heute noch in 100 Jahren Tischtennis Bundesliga senden werden. Gibt es repräsentative Umfragen, dass Zuschauer unbedingt kurze Spiele sehen wollen oder ist das seit Jahren nur ins Blaue geraten? Für mich sind kurze Spiele ein Grund, mir keine anzuschauen.
Alt 11.12.2016, 19:21
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das geht mir genauso. Früher waren 6:0-Ergebnisse war viel seltener als heute 3:0 und selbst damals habe ich gezögert, zum Spiel zu fahren, wenn ein 6:0 in der Luft lag.
Alt 11.12.2016, 19:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist mit Lizenzen selbst für Internet-TV mehr zu verdienen als mit den gesammelten Eintrittspreisen.

.
Wenn ich mich nicht täusche hat Herne vor kurzem aus der TTBL abgemeldet bzw wurde gestrichen, weil sie die Produktionskosten für die Internetstreams nicht zahlen konnten.

Bedeutet: Die TTBL Vereine zahlen bei den Internetübertragungen für die Produktionskosten drauf und verdienen damit kein Geld durch Lizenzen!!!
Alt 11.12.2016, 20:34
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich, ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass sportdeutschland nur überträgt, wenn Vereine oder Verbände dafür bezahlen. Das ist neben den Meldegebühren der größte Posten im Etat. Kann natürlich sein, dass man bei längeren Übertragungen künftig mehr zahlen muss, so im Detail kenne ich den Deal nicht.

Ich persönlich sehe Doppel übrigens viel lieber als Einzel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »