|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An die KN-Experten
@ Hansi
in welcher Schwammstärke?
|
|||
|
|||
|
Ich denke, es handelt sich um einen 1,5-mm-Schwamm (siehe Foto). Habe die Verpackung rausgesucht, auf der T 1.5 steht.
Er hat sich jetzt aber den Belag auch noch in 1,8 mm und 2,0 mm gekauft. Ich kann ja dann mal berichten, wenn's interessiert.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Störeffekt ist bei der Spielerin, die den Belag auf der Rückhand verwendet, viel drinnen, aber ich habe so das Gefühl, sie verwendet eine ox-Version.
https://www.youtube.com/watch?v=k9z2-2gOmLY Mit Schwamm, vor allem in 1,5 mm, kann man sicher ordentlich Druck machen (bei passendem Holz).
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Gefühl als wäre oben nicht der Killer sondern der Killer Pro getestet worden. Dazu würde die beschriebene Härte und Geschwindigkeit passen.
Wenn allerdings Leopard wie Spectol schon als langsam eingestuft werden dann zweifle ich ob mittellange wie 388C1 usw. geeignet sind. Das kann aber auch am Holz bzw. an der Gewöhnung an Tensor/High-Tension-Belägen im bisherigen Spiel liegen. Dann ist es allerdings weniger die Geschwindigkeit sondern der Mangel an Katapult der eine Rolle spielt.
|
||||
|
||||
|
Laut Threads werden verstärkt folgende Noppen diskutiert.
Blowfish - modern und griffig? Friendship 802-40 Flarestorm II Speedy Soft D.TECS Hexer Pips - modern und eher griffig? Victas VO>101 Welche Noppen sind da speziell die besonders griffigen davon? Welche Noppe hat davon tendenziell einen höheren Störeffekt Spectol - klassisch Rosin - Mittellang/kurz
|
|||
|
|||
|
Blowfish hat keinen Störeffekt (spiel ich). Der Blowfish+ hat einen guten Falleffekt beim passiven Block, was wohl auch am Tempo liegt. (hab ich gespielt). Beide sind griffig mit ausgeprägtem FKE. Am normalen BF lob ich mir den Bogen zur Eröffnung, genau das habe ich beim + vermisst, der mMn etwas weniger griffig ist und einen flacheren absprung hat.
Das Spectol-OG ist mir persönlich etwas zu hart und habe ggn dem BF+ keinen höheren Störeffekt bemerkt, vermutlich weil er etwas langsamer ist. (Speedsponge und normal hab ich getestet) Den Rest kenne ich nicht. Geändert von AWOS (26.12.2016 um 18:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp für KN mit Störeffekt:
Friendship 799 Mystery für 8 EUR, auf Carbonholz Spiele die Kombi selbst und da gibt es tatsächlich bei Angriff das Abtauchen des Balles. Klar, eine halblange Noppe wie Panther bietet mehr Störeffekt, dafür ist die KN schneller und sicherer/einfacher zum Angreifen. |
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv hat der BF+ einen guten Störeffekt wie auch der silberne Victas VO>101. Solch ein Abtauchen konnte ich bei den asiatischen Produkten nicht erleben. Beim Victas ist bei viel gegnerischem Spin sogar Flatter drin.
|
||||
|
||||
|
Panther, FlarestormII und der normale Blowfish waren eine dicke Enttäuschung. Kein Abtauchen. Die Hexer sind super jedoch bin ich da zu schnittanfällig.
|
||||
|
||||
|
Welche Noppen gehören denn alle zu den klassischen Noppen und welche gehören zu den sogenannten Hybridnoppen?
|
|