|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielklassenübernahme bei Wechsel einer kompletten Mannschaft?
Da dürfte dann sicherlich Euer Bezirk der richtige Ansprechpartner sein, denn der verwaltet ja die BK. Auf jeden Fall ist ja schon mal klar, dass der Landesverband dem Bezirk eine solche Regelung nicht verbieten würde, wenn er es selber für seine Klasse vorsieht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine mal gehört zu haben (WTTV), wenn 75% einer Abteilung wechseln und sich einem anderen Verein anschließen, dürfen auch die Mannschaften wieder in der gleichen Liga starten, z.B. bei einer Fusion oder wenn eine TT-Abteilung sich selbstständig macht.
Wie diese Regelung greift, wenn der ursprüngliche Verein noch Mannschaft melden könnte, weiß ich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings fände ich das ganze schon sehr bedenklich wenn es das im WTTV gäbe. Abgesehen davon das diese Klausel wenn der alte Verein zustimmt, dem ganzen schon meist den Zahn zieht
|
|||
|
|||
|
Wir haben das gleiche Problem. Eine komplette TT-Abteilung mit zwei Mannschaften will zu uns wechseln, der Verein der Abteilung sagt nein. Die meisten Spieler kommen trotzdem, weil bei denen die Spiel- und Trainingsbedingungen miserabel sind. Einige Spieler können bzw. wollen nicht mehr spielen. Aus Bosheit, oder wie soll ich es sonst nennen, werden die zwei Mannschaften lieber zurückgezogen, als sie bei uns zu integrieren. Die Abteilung wird aufgelöst.
Ganz grosses Tennis!
Geändert von alphaossi (14.05.2005 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@alphaossi
Falls die obige Regelung bei euch auch existiert würde es evtl. helfen, wenn die TT Abteilung von euch ganz offiziell aus dem Verein austritt und dann dem neuen Verein beitritt. Die Frage ist natürlich ob es diverse Stellen in eurer Satzung gibt, die so etwas regeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Leider nicht! Stimmt der Verein der aufzulösenden Abteilung nicht zu, haben wir keine Chance! Traurig, aber Realität.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt so, als hättet ihr euch bereits mit dem Verband verständigt und abgeklopft ob es evtl. Härtefallregelungen für so einen Fall gibt.
Schade daß sich euer Sportverein so unsportlich zeigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat eure Abteilung nicht für den Hauptverein unangenehmes Insiderwissen?
Habe selber schon erlebt,das in solchen Fällen ein offenes Gespräch unter vier Augen Wunder wirkt. Ich möchte darauf hinweisen, das ich an dieser Stelle niemanden zu irgendwelchen unlauteren Tätigkeiten inspirieren möchte.Denn im Sport soll es immer Fair zugehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn mindestens 75% der spieler wechseln DARF die spielklasse mitgemen werden, es sei denn der abgebende verein beansprucht die klasse für sich... gruß vom bodensee |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|