Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 13:49
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Mark V Stage

Zitat:
Zitat von tomji
Danke für den Testbericht, ein paar Fragen hätte ich da noch.

1.) Wie ist der der Zustand des V-Stage gewesen, relativ neu oder schon etwas abgespielt, oder anders gefragt, kann es am alter des Belags gelegen haben, das der Spin bei den Topspins nicht so sonderlich gut war?

2.) Der V-Stage ist meines Wissens kein Tensorbelag mit Frischklebeersatzfunktion, wie würdest den Katapult gegenüber einen Klassiker wie Sriver L, Mark V, JO Waldner, usw. beschreiben?

3.) Mit welchen Klassischen Belag würdest Du den V-Stage vom Spin her gleichsetzen.

4.) Wie würdest Du des Härte des Obergummi einordnen, soft, medium, oder hart und anhand welches vergleichs Belages schließt Du darauf?

Dein Nickname und Dein Alter sprechen nicht zwingend dafür, dass Du einen so harten Belag überhaupt vernünftig spielen kannst, wie würdest Du Dich was das betrifft selbst einschätzen, sind Deine Technischen Fähigkeiten und Dein Fitnesstand gut genug um das letzte aus den Belag rausgeholt zu haben, oder kann es sein, das der Belag sich Dir bis jetzt noch gar nicht so richtig offenbaren konnte?
1) Ich hatte den Belag neu aus der Verpackung genommen und geschnitten.
Also das erste Mal gespielt.

2) Das weiß ich nicht genau ( die Verpackung ist in Japanisch). Ich bin davon aus gegangen dass es einer ist, weil zwischen den Schriftzeichen einmal 13% und einmal 18% steht. Da hab eich gedacht es ist ein Tensor(also ein Belag mit mehr Tempo und Spin.
Der Katapult war fast genauso wie ein Sriver.

3) Ich kenne keinen Vergleichbaren Belag. Würde sagen dass ein etwas abgespielter Sriver dem Nahe kommt.

4) Belag ist medium-hard 44-45° wie schon gesagt.0

5) Hab mir schon gedacht dass sowas kommt :
Also mein Name hat mit mir eig. garnix mehr zu tun: Ich spiele keine Noppen mehr und auch nicht mehr Abwehr. Ichb habe es gelernt mit harten Belägen zu spielen und ich bin auch fit. Meine VH ist mein bester Schlag. Ich habe 5 mal die Woche Training(einmal im KLZ).
Ich glaube schon dass ich den Belag gut beurteilen konnte.(Aber nicht wie ein Profi )

P.S. Ich glaube es kommt auch auf die Spielweise an wie man einem Belag bewertet. Deswegen ist er nicht mein Ding.

Geändert von Abwehrtalent (18.01.2006 um 13:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »