|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka Mark V Stage
Hallo TT-Freaks
Ich spiele seit Jahren den Yasaka V Stage in der Stärke Max auf der Vorhand und 2,1mm auf der Rückhand. Als Holz habe ich das "alte" Banda Allround. Eigentlich bin ich mit meinem Spiel zufrieden, möchte aber mehr Spin in mein Spiel bringen. Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? PS. Kann es sein, dass die Haltbarkeit des Belages nicht sehr hoch ist ? MfG Manniman Geändert von Manniman (25.05.2005 um 07:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Mark V Stage
muss ich dir rechtgeben. trotz des hohen anschaffungswerts ist die lebensdauer nicht länger. daher bin ich auf den donic f1 mit ähnlichen eigenschaften ausgewichen (kostet weitaus weniger!)...ist allerdings wiederum nicht der haltbarste...scheint ein manko aller ultraschnellen+spinreichen beläge zu sein....
|
||||
|
||||
Wenn Du mit einem All Holz und dem V Stage nicht genügend Spin in Deine Schläge bekommst, dann liegt es nicht am Schläger, sondern an Deiner Technik!!!
|
||||
|
||||
Das seh ich so wie Gnadenloos. Das Banda ist weich -> gut für Spin. Da können die Beläge ruhig Hart sein. V-Stage 48°.
Was (außer der Technik, Armbeschleunigung etc.) kann man ändern? Weichere Beläge! Oder Frischkleben, dadurch wird der Belag auch weicher -> mehr Spin. Wenn du bei Yasaka bleiben willst. Nimm doch einen XTEND. Die haben Tensor, sind grundsätzlich weicher. |
|
|||
|
|||
nimm den Bryce der hat ein Härtegrad von ca. 45 .........
|
||||
|
||||
Kleine Korrektur:
Bryce = 46° V Stage = 45°
|
|||
|
|||
Der V-Stage ist ja einer der wenigen Beläge im Forum über den es immer noch kein brauchbaren Testbericht gibt, aber einige scheinen ihn ja schon mal gespielt zu haben, kann von euch nicht mal jemend nen brauchbaren Testbericht verfassen, bitte?
|
|
||||
|
||||
Also ich hab den V-Stage einen Tag lang auf der VH gespielt:
KONTERN: Das Einkontern ging ganz gut nur ich fand den Ballabsprung zu flach für mich. Tempo war ganz ok eher zu langsam. Ich konnte die Konterbälle sehr gut plazieren. TOPSPIN: Der Topspin gegen Block ging (sehr gut). Man konnte den Ball wie auch beim Kontern sehr genau plazieren und sie kamen mit Druck. Aber die Bälle hatten nicht besonders viel Spin.Es hat auch der Druck aus der HD gefehlt. Beim Topspin gegen Unterschnitt habe ich erst kaum Bälle über Netz gebracht. Es ging fast gar nix. Das lag wohl an dem flachen Ballapsrung. Nach 5 Minuten ging es dann besser. Die Bälle hatten dann mehr Spin und kamen kontrollierter. SCHUPF: Ich würde sagen der Belag hat seine Stärken im passiven Spiel. Das Schupfen war ein Traum. Man konnte den Schnitt schön variieren und die Bälle gut plazieren. Auch auf längere Bälle. BLOCK: Wie beim Schupf: Einfach Super!!! Bälle kommen flach und fest. Nur die Kontrolle ist schon etwas schwieriger, aber nach einiger Zeit war der Blocksehr sicher. SCHUSS: Der Schuss auf hohe Bälle ist sicher und fest. Niedrigere Bälle können ohne große Mühe abgeschossen werden. AUFSCHLAG: Der Aufschlag hat genug Spin. Man kann den Ball gut plazieren und den Spin variieren. FAZIT: Dieser Belag war absolut nichts für mich: - zu wenig Spin - wenig eingebauter Frischklebeeffekt - flache Ballflugkurve - PREIS (46,90€) Aber einige Sachen gefielen mir auch: + viel Druck bei Bällen mit wenig Spin (Konter, Schuss, Block) + gutes Ballgefühl + Plazierung + guter Sound beim FK (obwohl er einen etwas härteren Schwamm hat) Ich würde sagen der Belag ist eher was für Konter- und Blockspieler, die mit weniger Spin spielen. Ich finde der Belag war sein Geld nicht wert. Er kommt nicht mal in die Nähe von Bryce, Revolution C.O.R. ,... Wenn noch jemand Fragen hat der möge sie stellen. Ich habe den Belag eine Schicht geklebt und auf dem Boll Spirit gespielt. P.S.: Das ist meine Meinung.
|
|||
|
|||
Danke für den Testbericht, ein paar Fragen hätte ich da noch.
1.) Wie ist der der Zustand des V-Stage gewesen, relativ neu oder schon etwas abgespielt, oder anders gefragt, kann es am alter des Belags gelegen haben, das der Spin bei den Topspins nicht so sonderlich gut war? 2.) Der V-Stage ist meines Wissens kein Tensorbelag mit Frischklebeersatzfunktion, wie würdest den Katapult gegenüber einen Klassiker wie Sriver L, Mark V, JO Waldner, usw. beschreiben? 3.) Mit welchen Klassischen Belag würdest Du den V-Stage vom Spin her gleichsetzen. 4.) Wie würdest Du des Härte des Obergummi einordnen, soft, medium, oder hart und anhand welches vergleichs Belages schließt Du darauf? Dein Nickname und Dein Alter sprechen nicht zwingend dafür, dass Du einen so harten Belag überhaupt vernünftig spielen kannst, wie würdest Du Dich was das betrifft selbst einschätzen, sind Deine Technischen Fähigkeiten und Dein Fitnesstand gut genug um das letzte aus den Belag rausgeholt zu haben, oder kann es sein, das der Belag sich Dir bis jetzt noch gar nicht so richtig offenbaren konnte? |
|
||||
|
||||
Der V Stage ist m.E. schon eine Art Tensorbelag, bzw. ein Belag mit Frischklebeeffekt. Er hat nach meinem Gefühl eine Härte von 44-45° spielt sich aber deutlich weicher. Trotzdem kam ich, der sonst eher harte Beläge spielt, sehr gut damit zurecht. Von der Geschwindigkeit her erinnerte er mich an den X-tend, etwas langsamer vielleicht aber ähnlich. Spin war sehr gut. An Kontrolle, Block, Aufschlag gab es nichts auszusetzen. Nur Unterschnitt konnte ich nicht kontrollieren (kann ich das überhaupt???) und der Schuss war nicht optimal. Das macht der HP@, der eine vergleichbare Härte besitzt, deutlich besser.
Ungeklebt ist der V Stage schneller als die Klassiker (Sriver, JOW, ...), geklebt habe ich ihn nicht gespielt. Alles in Allem ein sehr guter Belag, der aus meiner Sicht nur zwei Nachteile hat: 1. Der Preis 2. Der HP@ kann alles noch ein Stück besser, spielt sich ähnlich und ist viel günstiger
|