|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderungen zur neuen Saison
Die Änderung im Pokal finde ich gut.
Relegation: wenn die Halle zu weit weg ist, wird es sich vielleicht der ein oder andere Zuschauer überlegen dort hin zu fahren. Weshalb bei nem Neuzugang keiner eine Mannschaft tiefer rutschen soll finde ich auch nicht gut. Gerade für Vereine mit wenig Spielern ist das schlecht. Die restlichen aufgeführten Änderungen finde ich auch gut |
|
|||
|
|||
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV
Die Spielerverpflichtungen nur für die Relegation finde ich ehrlich gesagt eine Katastrophe und kann zu einer Wettbewerbsverzerrung führen - da kann man von BTTV Seite nicht nachgedacht haben, daß man dies auch in den Bayerischen Ligen zulässt.
ich kaufe 6 Spieler aus Tschechien, Rußland oder China nur für dieses Rele-Spiel ein, steige auf und danach verschwinden die Spieler wieder. Das kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein, oder sehe ich das hoffentlich verkehrt? |
|
|||
|
|||
Du siehst das richtig, und ist eben eine Regellücke
|
|||
|
|||
Ein Lob an Claus, dass er einige wesentliche Punkte zusammengefasst hat.
Es gibt ein paar Punkte der neuen WO die mir nicht so richtig gefallen. Eine davon betrifft die Relegation. Sie soll künftig an einem Ort in Turnierform durchgeführt werden. Das haben wir bei uns in Schwaben auch, funktioniert prinzipiell auch richtig gut. Die Turnierleitung und Organisation laufen super. ABER, insgesamt bringt es unseren Sport nicht voran. Zur gesamten Veranstaltung kommen genau so viele Zuschauer wie bei einem Einzelspiel mit Heimrecht. Multiplizieren wir alle Heimspiele, so haben wir ein vielfaches an Zuschauern, wie bei einer gemeinsamen Veranstaltung "zu Hause". Letztlich ist es für mich viel wichtiger, dass ich in meiner Gemeinde, in meinem Städtchen, auf die Tischtennisabteilung aufmerksam machen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dann auch Leute kommen, die mit Tischtennis sonst nichts "am Hut" haben. Wenn die Veranstaltung an irgendeinem Ort, der vielleicht 100 Kilometer entfernt ist, als Gesamtrelegation austragen wird, interssiert das niemanden mehr. Dieses Gesamtrelegations-Denken mag rationell sein, hilft unserer Sportart jedoch nicht. Letztlich beklagen wir uns doch immer über das mangelnde Zuschauerinteresse und über die mangelnde Resonanz der Medien. Jetzt hätten wir die Möglichkeit dazu, dann nutzen wir sie selbst nicht. Deshalb spielt unser Verein seit Jahren so, dass wir keine Relegation mehr erreichen . |
|
|||
|
|||
Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Relegationsturnier in Zelt gespielt und ich muss sagen, dass ich nur positive Resonanz seitens der beteiligten Spieler als auch der Zuschauer mitbekommen habe. Fünf Relegationen in einer Halle, etliche Zuschauer, die vielleicht auch bei einem oder zwei Spielen nicht gekommen wären, ein Ausrichter, der alles professionell abgewickelt hat, keine sich über einen Huster störenden Spieler (da ja ein Grundpegel in der Halle vorhanden war)...
Finde das schwierig, mit den fehlenden potentiellen Zuschauern zu argumentieren. Mag sein, dass der eine oder andere vielleicht den Weg in die Heimhalle findet (wenn man überhaupt Heimrecht hat), das sind dann aber meistens diejenigen, die man schon einmal in der Halle gesehen hat...neue Zuschauer finden sich da doch eher selten ein, wer sind denn meistens die Zuschauer, die dort kommen? Eigene Anhänger oder Tischtenniskollegen aus Nachbarvereinen. Diejenigen, die wirklich interessiert sind, die fahren auch mal ein paar Kilometer und sind wir doch mal ehrlich, da hat man dann vielleicht ein paar Zuschauer plötzlich in der Heimhalle mehr, die dann bei Bauern klatschen und somit unbewusst Stimmung rein bringen Kann das schon verstehen, unsere Sportart bekannt auch im Ort zu machen, aber wenn mir das in den vorangegangen meist 9 Heimspielen nicht gelungen ist, dann soll's die Relegation rausreißen? Bin mal gespannt, wir richten vom TSV Brendlorenzen am kommenden Samstag auch so ein Turnier aus und zufälligerweise nimmt unsere Zweite nun auch daran teil (was bei Beantragung aufgrund der eigentlich stattfinden-und dann doch wieder gestoppten Reform in Unterfranken unmöglich erschien) und dann kann ich aus zweierlei Perspektive ein Fazit ziehen... Geändert von nevada (01.05.2017 um 10:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wir hatten schon zweimal Relegation bei uns. Da kamen immer ca. 100 Zuschauer, ansonsten haben sich 10 bis 20 Zuschauer in der Halle verloren.
Man muss natürlich werben, auch beim der Lokalpresse und beim Lokal-TV. Dann bringt das etwas. Natürlich bringt es relativ wenig, wenn man sonst das ganze Jahr nichts anbietet. Aber letztlich ist alles, was man tut ein winziger Mosaikstein im Ganzen. Daran muss man arbeiten und nur dann hat man auch Erfolg. @ h.m: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu der von Dir angesprochenen Relegation 100 Zuschauer gekommen sind . Wiegesagt, im Grunde ist die zentrale Ausrichtung einer solchen Veranstaltung aus sportlicher Sicht schon eine tolle Sache, aber der sportliche Faktor kommt auch bei einer Einzelveranstaltung nicht zu kurz und die Zuschauerpräsenz ist für mich das Wichtigste. Wir haben auch schon mal Relegation an einem zentralen Ort gespielt. An diesem zentralen Ort waren vielleicht auch 40 Zuschauer vertreten, ca. fünf davon von unserem Verein. Aber, was sind 30 oder 40 Zuschauer bei einem Aufgebot von ca. 15 Mannschaften? Was uns anbelangt, so haben dann halt von unserer Gemeinde nur ein paar Eingeweihte davon Notiz genommen, ansonsten das halbe Dorf. Unserem Sport müssen wir alles dem Öffentlichkeitsinteresse, ganz gleich ob passiv oder aktiv, unterordnen, sonst werden wir nie auf die Beine kommen. Geändert von schneller (01.05.2017 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann sein, ich glaube es waren an dem Tag sogar deutlich mehr als 100 Zuschauer, die sich da im Lauf des Tages in der Halle versammelt hatten.
Aber ich habe es sie nicht gezählt, ein Blick von unten auf die Tribüne war aber immer geil... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das kann ich mir gut vorstellen, Steffen...
Ich hab das übrigens auch dem Ausrichter so gesagt, dass die das toll organisiert haben. Kenn das ja von der Arbeit, gelobt wird man selten und wenn was schief läuft, dann sind sie ganz schnell da... ...hoffe, das Relegationsturnier findet zukünftig auch wieder in Zell statt, liegt für alle in Unterfranken zentral bzw. in der Mitte und die Ausrichter hätten es durchaus verdient, dieses Turnier noch einmal auszutragen. Hoffentlich ist auch einiges für den Aufwand hängengeblieben... Mir wurde von ein paar Spielern zugetragen, dass sie sich teilweise bessere Platten (ohne zu große Macken) gewünscht hätten, vielleicht kann man hier ja noch tätig werden. Geändert von nevada (01.05.2017 um 13:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Gestern hier im Landkreis: In der Kreisklasse kickt der Letzte gegen den Vorletzten, beide kaum noch mit Chancen auf den Klassenerhalt. Es handelt sich um ein Ortsderby, und es kommen sage und schreibe 150 Zuschauer. Die Leistungen sind laut dem Pressesprecher dem Tabellenstand entsprechend und die Leute dürften ziemlich unzufrieden nach Hause gegangen sein. Beim nächsten Mal werden die meisten trotzdem wieder zuschauen. Zum Vergleich: TuSEM Essen hatte im Schnitt in der 1. Bundesliga Damen nicht einmal 90 Zuschauer.
|