|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Inflation von Turnierausschreibungen ! -WARUM?
2 Dinge sind nervig
1. Ich gucke alle neuen Beiträge durch. Auf 3 Seiten von 30 Themen 25 mal das gleiche. Das kostet zb am Handy dann Datenvolumen und da ist evtl zwischen den 9 gleichen themen auf der einen Seite ein anderes interessantes was dann "übersehen" wird. 2. Wenn ich nach Turnieren in meinem Verband WTTV suche steht dann von 10 Themen/Turnieren eins aus dem WTTV und 9 aus anderen Verbänden wie Bayern oder Berlin wo ich nicht hin fahren würde. Da möchte ich unter der Rubrik WTTV Turnierforum nur Turniere sehen die auch im WTTV sind. Wenn da mal ein angrenzendes ist zb aus Osnabrück im TTVN oder aus Giessen in Hessen. OK. Und wenn dann noch nicht mal klar erkennbar ist dass es in einem anderen Verband ist (kenne ja auch nicht jeden Ort im WTTV, also weiß ich auch nicht ob die Kuhkacken open in NRW oder in Bayern sind) dann mach ich das auf und bin dann enttäuscht wenn ich an der Ausschreibung und der Postleitzahl oder dr Wegbeschreibung dann sehe dass es doch 500 km weg ist. Und wie gesagt: Den Veranstaltern bringt es garnichts wenn sie in weit entfernten Verbänden Werrbung machen. Im Überregionalen Forum und im eigenen verband ggf noch in den direkt angrenzenden damit erreicht man 100% der potentiell Interessierten. Mit allem anderen nur noch 100% völlig uninteressierter. Meine Folgerung daraus. Turniere die mir durch so einen Spam unangenehm auffallen boykotiere ich. Selbst die aus dem WTTV. Ob die das me.rken wenn ich nicht komme. Wahrscheinlich nicht. Wenn das mehrere machen merken die das auch nicht (sie wissen ja nicht wer warum nicht kommt)... Aber ich fühle mich persönlich besser wenn ich sowas nicht unterstütze.
|
|||
|
|||
|
Es stimmt das da nicht viel los ist. Allerdings stört es mich gerade deshalb. Wenn irgendwo viel los ist gucke ich sowieso rein. Da wo weniger los ist kann es halt sein das ich ein interessantes Thema übersehe weil Turnierausschreibungen oder Spielersuchen dazwischen sind.
Und auf der Hauptseite stehen ja die neuesten Meldungen. Da steht dann 20 x Turnier in Hintertupfingen. Geändert von 05er (20.04.2017 um 22:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das blöde ist halt, dann man durch Suchen mit 'Neue Beiträge' dann evtl. ein interessantes Thema übersieht, weil da 20 mal das gleiche steht und das tatsächlich interessante Thema dazwischen übersehen wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Kritik finde ich dennoch nicht gerechtfertigt. Die Turnierorganisatoren machen das ehrenamtlich. Zu Zeiten, in denen es schwierig ist, die Turniere mit einem großen Teilnehmerfeld zu füllen. Viele öffnen ihre Turniere daher bundesweit. Und es kommt ja auch immer wieder vor, dass einzelne Turniertouristen oder auch mal eine Gruppe aus einem Verein so ein Angebot wahrnimmt. Wo soll man sein Turnier denn bekannt machen? Die einfachste Möglichkeit ist, das so zu tun, wie es aktuell gemacht wird. Für uns Vielnutzer von TT News mag das manchmal etwas doof sein. Aber so viele Vielnutzer gibt es ja nun auch nicht. Ich lese hier grob über den Daumen hauptsächlich Beiträge von ca. 50 Nutzern. Denen sollte es zumutbar sein, sich einmal durch die Seiten der "neuen Beiträge" zu klicken.
Wen es stört, kann gerne einen Verbesserungsvorschlag an TT-News senden. Denkbar wäre beispielsweise, einen separaten Turnierkalender einzurichten, zu dem es auf der Startseite einen Link gibt. Und da wird dann z.B. farblich abgegrenzt, welche Turniere bundesoffen sind und welche nicht. Die neusten Turniereinträge, sowie die Turniere, bei denen der Anmeldeschluss kurz bevor steht, werden nochmals separat aufgeführt. Wäre aber eine komplett neue Funktionalität innerhalb dieses Forums und nur mit einigem Aufwand realisierbar. Wenn TT-News darin einen Nutzen sieht, der über das Maß hinaus geht, einigen Power-Usern ein paar Sekunden ihrer ohnehin viel zu langen Online-Zeiten (mich eingeschlossen) zu sparen, dann wäre das ja eine tolle Sache. Aber ansonsten? Und Dirk, mal ehrlich: Boykott? Krass!
|
||||
|
||||
|
Es gibt ja auch ein überregionales Turnier Forum. Wer ein Dttb offenes Turnier hat kann das da,ja neben dem eigenen verband einstellen... Und wer dann als Tourist überregional plant guckt dann auch da nach.
|
||||
|
||||
|
Okay, einverstanden. Ausschreibung im eigenen Forum, den angrenzenden Regionalforen und im Bundesweiten Turnierforum. Das sollte reichen. Da stimme ich Dir zu. Nur: Das bundesweite Turnierforum ist in den Serviceforen versteckt, während die verbandseigenen Teilnehmer über die Regionalforen informiert werden. Wenn man dort guckt, kommt man gar nicht drauf, dass es noch ein überregionales Forum dafür gibt.
|
|||
|
|||
|
OK, lassen wir es halt, wie es ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke wer so TT interessiert ist das er bundesweit Turniere spielt findet auch das, bundesweite forum im service Bereich.
Es geht einfach auch um die Verhältnismäßigkeit. Da müssen sich 100 die im regionalen forum regionale Turniere suchen mit den überregionalen Beiträgen rumärgern nur weil einer der, auch weiter weg spielen will zu blöd ist das im servicebereich zu tun... Ich bin auch manchmal beruflich in anderen bundesländern und spiele dann auch da mal nen Turnier. Dann guck ich eben bundesweit oder direkt in dem entsprechenden verband gezielt.... So schwer ist das nicht.... Nur wieder blöd wenn ich dann mal was im hessischen suche und da ist bon 10 Themen dann neun mal Bayern Hamburg und Berlin dabei
|
||||
|
||||
|
Mann Dirk, Du stellst das so hin, als würde das zehnmal am Tag passieren.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mal die (falls ich aus allen Beiträgen dies richtig interpretierte) Essenz aufzeigen dürfte, dann geht es weniger darum, dass in jedem Forum ein Thread eröffnet wird, sondern viel mehr um die Anzahl der Duplikate pro Zeiteinheit. Denn diese Menge von gleichen Titeln im Forum und hat etwas von einem Mailpostfach ohne Spamfilter (ja das waren früher wilde Zeiten). Und über die Funktion "Neue Beiträge" werden diese Ausschreibungen als Spam angesehen, obwohl vielen klar ist, dass die Turniere, neben Aktivitäten in der Schule, eins der wenigen Bindeglieder ist von aktiven Spielern und TT-Interessierten. So ähnlich wie bei vielen Fußballgegnern " Bundesliga schau ich nicht, aber einen internationalen Wettkampf oder gar EM/WM schaue ich mir an und wenn in der Nähe was iIteressantes stattfindet, dann gehe ich auch mal hin"
Also haperts eigentlich an der Präsentation, die der Struktur des Forumaufbaus unterliegt. Aber mir ist ebenso klar, dass das einen Haufen Arbeit bedeutet eine vernünftige Plattform für Turniere zu integrieren, zumal es bei myTT/click-tt etwas ähnlich Unübersichtliches (sic!) gibt, aber häufiger genutzt wird und das Forum mehr "ich poste es auch mal hierhin" ist. Deshalb ist dieser Thread auch wichtig um die Meinung des Forums mit den der Mitglieder auszutauschen. Geändert von Edward (22.04.2017 um 16:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|