|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Empfehlungen für ein neues Holz im Off-/Off Bereich
Adidas fibertec classic weg lassen.
Adidas ist aus den TT ausgestiegen und daher gibt ed das Holz nu noch selten als Restbestand zu kaufen
|
|||
|
|||
Da hast du recht, das ist natürlich ein Argument.
Hat sonst noch irgendjemand eine Idee und/oder kann etwas zu meinen Fragen aus meinem letzten Beitrag schreiben?
|
|||
|
|||
Ich mag das Niitaku Septear sehr gern, tempomaessig in dem Bereich den du suchst und sehr Gefuehlvoll
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das Lion absolute intact. das hat ne Glasfiberschicht drin, hat ansonsten aber einen klassischen Aufbau, ähnlich dem Primo off- oder Samsonov premium contact. Ist sicherlich n Test wert, nicht nur, weil es recht günstig ist
Ballabsprung vermutlich höher als dein Holz, vermutlich flacher als o.g. hölzer Edit: ich glaube Paul Drinkhall spricht dort nicht von Ballabsprung, sondern von der Flugkurve.
|
|||
|
|||
Wenn Du nicht mehrere Hölzer testen wirst, dann hoffe ich mal, dass Du und wir ein glückliches Händchen haben.
Oder vielleicht bekommst Du mehrere in einem Testkoffer? Dein aktuelles Holz habe ich nicht gespielt, aber sowohl ein Boll ALC als auch ein Keyshot Light sind ja ziemlich steif. Ist die Frage, ob es auch ein deutliches Stück elastischer werden darf. Das Fibertec Classic geht in Richtung Boll ALC, hat für mich aber keinen wirklich höheren Absprung und ist für mich auch nicht leichter zu spielen. Ist auch eher mittlerer Off-Bereich. Fire Fall FC hat für mich auch einen relativ flachen Ballabsprung und ist relativ hart. Meins hat 86 Gramm. Ich muss damit viel arbeiten auf viel Unterschnitt. Finde ich insofern schon anspruchsvoll. Das Fire Fall LC kenne ich zwar nicht, ist aber wohl etwas flexibler als das FC und sollte noch einfacher zu spielen sein. Vielleicht wäre das was. Das Victas Quartet SFC könnte auch gut passen. Sollte auch von der Härte zwischen Keyshot und Deinem Gewo liegen. Soll Off- sein. Kenne nur das AFC. Das wird zu schnell sein. Das Yinhe Y4 finde ich ja gut und würde ich fast als erstes empfehlen als recht steifes Holz mit etwas höherem Absprung. Allerdings ist der Griff für mich auch recht gewöhnungsbedürftig und dick. Man bekommt es hier wohl nur in konkav. Ist aber auch schon (unteres) Off.
|
|||
|
|||
Danke, für die weiteren Empfehlungen. Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder antworte, aber ich hatte leider die letzte Woche kein Internet.
Der Testkoffer ist eine gute Idee und ich werde mich in den nächsten Tagen dazu informieren. @Zod meinst du ich muss tatsächlich mit dem Fire Fall FC auf viel Unterschnitt mehr arbeiten, als mit meinem bisherigen Holz (Gewo Force ARC)? Das Victas Quartet SFC hört sich auch interessant an und somit sind nun folgende Hölzer noch im Rennen: Victas Fire Fall FC, Victas Quartet SFC, Gewo Super-Force CF, Andro Flaxonite Driver
|
|||
|
|||
Hi wir liegen ungefähr im selben TTR Bereich und ich habe letzte Saison das Gewo Super Force CF gespielt. Kann es nur empfehlen, man hat eine sehr gute Kontrolle im Spiel und ausreichend Tempo.
Es hat mich besonders beim erlernen des RH Topspin sehr unterstütz. Auf US zu ziehen viel mir mit dem Holz sehr leicht, gespielt habe ich mit den Belägen Skyline 3-60. Blocken konnte ich vorher auch nicht besonders gut, mit dem Holz habe ich es jetzt endlich geschafft. Das Holz gibt es bereits für 69,90 Euro ! Jetzt zur neuen Saison steige ich allerdings auf ein Boll ALC um, wegen dem Gewicht. Habe eins mit 79-80 gr. ergattert, kommt mir sehr entgegen fürs Handgelenk. Das Gewo hatte ich mit 87 gr. und habe noch eins mit 85 gr. als Ersatz
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (05.05.2017 um 05:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessanter Beitrag zumal 85g mein Wunschgewicht wäre und ich mit dem "großen Bruder" Force Arc recht vertraut bin. Wahrscheinlich wird ja das Super-Force CF von der Verarbeitung und den Maßen identisch sein.
|
|||
|
|||
Ja die sind identisch, hatte das Force ARC auch schon in der Hand.
Würde es dir ja anbieten aber ich musste es mit Holzkitt etwas ausbessern und deshalb ist es nur noch Ersatz bei mir in der Tasche für den Notfall. Sind auch meine Beläge drauf !
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (05.05.2017 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob Du mehr mit dem Fire Fall FC auf Unterschnitt Arbeiten müsstest als mit dem Force ARC, kann ich Dir nicht sagen. Kenne Dein Holz gar nicht und ein Boll ALC nicht gut, aber mit dünnen Belägen kann ich das Fire Fall nicht wirklich spielen.
Ist vielleicht aber auch wirklich eine Frage der jeweiligen Technik. Andere sehen das ja hier anders und finden den Ballabsprung des Fire Fall nicht flach.
empfehlungen, neues holz |
|
|