Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2010, 00:23
Funadi Funadi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2010
Alter: 34
Beiträge: 2
Funadi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche ALL+ Holz-Empfehlungen?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen Schläger zulegen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Vereinsspieler und spiele aktiv seit ca 2 Jahren.
Spielerisch neige ich eher zum Offensivem, möchte mit dem Holz aber genauso gut blocken können oder mich auf kurz kurz Spiel einlassen. Ich glaube ALL+ kommt dem Nahe.
Hier noch ein paar Eckdaten die das Holz mitbringen sollte:

-es sollte so leicht wie möglich sein (ich finde das einfach angenehm)
-einen konkaven Griff haben (ebenfalls)
-es wäre gut wenn der Griff schwarz ist, ist aber kein muss (ich weiß das lässt mich jetzt unprofessionell erscheinen, aber das ist einfach so ein Placebo Ding...)
-Preislich nicht viel mehr als 50, 60 Euro

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen.
Ich freue mich auf gute Empfehlung - Um es nachzuvollziehen fänd ich es gut wenn ihr mir sagt wieso Ihr den jeweiligen Schläger empfehlt (spielt ihr ihn selber? // habt ihr ihn verglichen mit ... ? // Gibt es überhaupt eine Begründung und Ihr denkt einfach das er meiner Beschreibung nahe kommt? ...)

Danke schön
To
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2010, 06:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

ULMO Classic All+

Wenn du einen Testbericht inmeinem neuen Shop postest mach ich dir gern einen Sonderpreis
Ich bin der Hersteller des Holzes - ist meine Marke. Griff ist relativ dunkel, Gewicht 80-85g.

Wenn es leichter sein soll müsste man Bals aim Kern verwenden - ist auch möglich.

Gruß Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2010, 13:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Ansonsten rate ich gerne zu einem Nimatsu Celsior 5.2.
Dirketer Anschlag, Tempo liegt im Bereich All+.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2010, 14:13
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Hi,

ich kann Dir nur wärmstens das BTY Thermotec Maze empfehlen!

Gewicht: ca 74g
Griff: nicht schwarz aber dunkel:-o

Warum?

Ich selbst spiele es seit drei Wochen...bin von Off zu All+ gewechselt...hier die Vorteile, die ich empfinde:

1. Liegt sehr gut in der Hand, Griff ist nicht zu dünn, nicht zu dick
2. Keine Kopflastigkeit
3. Wenn ich nach vorne spiele, macht es ganz ordentlich Dampf (eher off-)
4. Wenn ich blocke etc, dann ist es auf jeden Fall ein ALL/ALL+ Holz
5. Sehr gut verarbeitet und mit UVP (zzgl. ggf. Rabatt) i.H.v. 44,95 EUR nicht zu teuer.
6. Das Holz ist vom Anschlaggefühl eher etwas härter, spielt sich jedoch unglaublich gefühlvoll...hier wurde die neue Holztechnik (Holz wird ausgetrocknet...daher leichter...) verwendet...das mag das m.E. einmalige Spielgefühl begründen...

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2010, 22:10
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
ULMO Classic All+

Wenn du einen Testbericht inmeinem neuen Shop postest mach ich dir gern einen Sonderpreis
Ich bin der Hersteller des Holzes - ist meine Marke. Griff ist relativ dunkel, Gewicht 80-85g.

Wenn es leichter sein soll müsste man Bals aim Kern verwenden - ist auch möglich.

Gruß Uli


Soll ich Dir was spenden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2010, 11:53
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 53
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Vielleicht auch ein OFF"-" -Holz? Dann wäre das LKT Ayous Hinoki vielleicht etwas für Dich. Einfach mal die größte Suchmaschine benutzen. Dann erhälst Du einige Reviews in Englisch und auch ein kurzes hier im Forum. Ich hab das Holz selbst seit rel. kurzer Zeit. Kann es aber nicht wirklich kompetent beschreiben(spiele dafür einfach nicht lange genug). Es ist nicht wesentlich unkontrollierter, als ein Instinct(mit dem hab ich angefangen). Die Verarbeitung ist sehr gut (und besser,als mein Instinct). Bei Deiner Preisvorstellung, bekomst Du 2! Es soll aber Veränderungen bei der Verklebung geben, welche das Holz merklich schwerer werden lassen. Daher empfehle ich ein älteres oder selektiertes Modell. Meins hat gerade 77g auf die Waage gebracht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2010, 20:00
occultus occultus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 56
occultus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Ich würde dir spontan ein Waldner Diablo Senso empfehlen. Ist im Bereich All+ bis Off- anzusiedeln spielt sich aber durch die Glasfiber-Schicht sehr kontrolliert und gefühlvoll. Habe es selber gespielt und bin begeistert gewesen, wie kontrolliert man Schupfen, Anziehen, Blocken und auch voll durchziehen kann. Ist außerdem mit einem Preis um 40 Euro noch bezahlbar.

Würde es selbst immer noch spielen, wenn da nicht ein Butterfly Boll Spark in den Weg gekommen wäre, was sich ähnlich wie das Donic aber eben noch ein Stückchen besser spielt. Ist allerdings auch ne Ecke teurer und Rot.
Auch aufgrund der Butterfly-Preispolitik möchte ich nicht zu viel Werbung für die Schmetterlingsprodukte betreiben.

Wenn du was wirklich leichtes und schwarzes (!) suchst, dann kommt mir da das Andro Blaxx All+ in den Sinn. Wiegt ~75g, spielt sich jedoch mMn. deutlich anders als obige Hölzer. Balsaartig eben, d.h. deutlich katapultiger und auch schwammiger.



Hoffe ich konnte etwas helfen und habe einfach mal die Hölzer ins Spiel gebracht, die ich persönlich schon gespielt habe. Denn Katalogbeschreibungen kopieren kann ja jeder und das bringt wohl eher nichts.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2010, 20:59
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Was spricht gegen ein Boll All+?
Ich spiele es selber , es ist sehr gefühlvoll , man kann damit so gut wie jede Technik spielen außer vllt brutale Gegenspins dafür ist es zu langsam.
zudem widerspricht es keinem deiner Kriterien:
-es sollte so leicht wie möglich sein (ich finde das einfach angenehm)(ich finde es nicht schwer ~85 meins 82)
-einen konkaven Griff haben (ebenfalls)(des geht so gut wie bei jedem Holz)
-es wäre gut wenn der Griff schwarz ist, ist aber kein muss (ich weiß das lässt mich jetzt unprofessionell erscheinen, aber das ist einfach so ein Placebo Ding...)(meins is noch blau aber das neue Design ist schwarz mit einem silbernen Streifen)
-Preislich nicht viel mehr als 50, 60 Euro(34,90 glaub ich)

Hoffe ich konnte helfen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2010, 08:29
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen


Soll ich Dir was spenden
Brauchst mir nix spenden.

Mein ULMO All Classic werde ich zum All+ modifizieren und der Verkaufspreis wird unter 40€ liegen.

Ich verkaufe ganz gut - kann kaum besser klagen ;-)

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2010, 08:38
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 248
why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

andro Super-Core CL ALL+
Werbetext:
Punktgenaue Ballplatzierung – kein Problem mit diesem Carbonholz der Spitzenklasse. Unübertroffen in der Ballrückmeldung und präzise beim Wechsel vom passiven aufs aktive Spiel. Sehr gut im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch und eine unübertroffene Kontrolle beim Blocken sind die besten Voraussetzungen für das moderne Spiel von heute.

Gewicht ca. 70 g. 153 mm Blattgröße
T 86 K 96 B 96

Spiele dies Holz selber auch und bin bestens zufrieden, spiele allerdings Kurznoppen auf der Rückhand.
Habe es nicht gewogen, denke aber das mein Holz noch leichter ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlungen tele2freak Wettkampfhölzer 1 28.02.2009 18:57
FKE-Empfehlungen notfalls-auch-Abwehr Noppen innen 7 15.02.2009 18:53
Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag Jox Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 06.05.2008 14:27
Empfehlungen für Beläge RH, VH PimpCG Noppen innen 19 30.03.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77